Allergie???

Sabrina23

15 Jahre Mitglied
Wer kann mir helfen?
Ich habe eine 17 Monate alte Pit Hündin. Seit ca. 6 Monaten leckt sie sich die Pfoten wund. Verbieten hilft gar nicht. Ich möchte die Kleine eigentlich nicht jetzt schon mit Medikamente vollstopfen, denn Kortison würde eventuell helfen!
Weiß jemand Rat?????
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Erstversorgung würde ich die Pfoten in lauwarmer Calendulalösung baden. Dafür nimmst du 1 Teel. Calendula-Urtinktur auf 200-250 ml Wasser (oder Calendula-Tinktur 1:5 , diese wird verdünnt 1 Teil Calendula auf 5 Teile Wasser). Die Lösung wirkt u.a. juckreizstillend, schmerzstillend und hilft der Haut beim Heilen. Dann kann ich dir nur raten, mit deinem Hund zu einem Tierhomöopathen oder einem klassisch homöopathisch arbeitenden Tierheilpraktiker zu gehen.
Gute Besserung für deine Maus.

LG Gabi
 
Was sagt denn der Tierarzt?
Hat Deine Hündin ein physisches oder ein psychisches Problem oder gar eine Kombination von beiden?

watson
 
Der Tierarzt sagt es könnte alles sein. Futtermittelallergie, Futtermilbenallergie, zu viel Getreide, es könnte auch von den Pollen kommen, oder, oder, oder!!!!
Ich soll alle sechs Wochen ein Futtermittel ausschließen. Das ist nicht so einfach, denn jeder weiß wo über all Getreide drin ist oder ein anderer Stoff.
Langeweile kann es nicht sein sie ist total augelastet.
Ansonsten geht es ihr auch super. Keine Belastungen kein Stress.
Sie macht es hauptsächlich auch abends und morgens.
 
Meine Shila hat sich ihre Pfoten auch immer wund geleckt. Es war teilweise so schlimm, dass sie nicht mehr richtig laufen konnte und es wund und nass war. Habe einen Allgietest gemacht (nicht nur wegen den Pfoten) und sie ist hochgradig allergisch gegen Hausstaubmilben, hat eine Futtermittelallergie und gegen viele Pollen ist sie auch allergisch.

Lass doch mal einen Allergietest machen.
 
Sabrina23 schrieb:
Der Tierarzt sagt es könnte alles sein. Futtermittelallergie, Futtermilbenallergie, zu viel Getreide, es könnte auch von den Pollen kommen, oder, oder, oder!!!!
Ich soll alle sechs Wochen ein Futtermittel ausschließen. Das ist nicht so einfach, denn jeder weiß wo über all Getreide drin ist oder ein anderer Stoff.
Langeweile kann es nicht sein sie ist total augelastet.
Ansonsten geht es ihr auch super. Keine Belastungen kein Stress.
Sie macht es hauptsächlich auch abends und morgens.

Was fütterst du denn im Moment? Hast du es mal mit barfen versucht?
 
Wo hast du denn den Allergie Test machen lassen? Bei einem normalen Tierarzt?

Meiner sagt so etwas gibt es nicht! Komisch! Was hast du bezahlt?
Und was ist Barlehn? Ich füttere zur Ziet Vollmers Kroketts
 
Meiner ist ja auch so ein Futtermittelallergiker und reagiert auch auf Grasmilben.
Wunde Pfoten die er leckte und die zwischen den Zehn ganz rot wurden und entzündet hatte er auch.
Erstaunlicherweise ist das schlagartig mit dem BARFen weggegangen.
 
Ja, habe es bei meinem TA machen lassen. Normalerweise macht das doch jeder TA :verwirrt: Würde vielleicht mal einen anderen TA aufsuchen.

Wenn Du Dich übers Barfen informieren willst, schau mal auf die Seite
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergie???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
290
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
608
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
415
Fact & Fiction
Fact & Fiction
DobiFraulein
Als grundsätzliche Lösung gefällt es mir nicht. Das vor dem Hintergrund, dass man offensichtlich nicht weiß, ob das Fehlen des Allergens nicht doch irgendwo eine Rolle spielen wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie oft die Katze geimpft werden muss, damit ein schwerer Allergiker damit klar kommt...
Antworten
6
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten