Aggressiver SH-Mix nach 2stündiger Jagd unverletzt eingefangen

Andreas

ARTIKEL VOM 12.01. AGGRESSIVER SCHÄFERHUNDMISCHLING WURDE VON SVEN GALLE UND DER POLIZEI EINGEFANGEN
Zweistündige Jagd auf herrenlosen Hund

BEATE KOPF


PRITZWALK Ein herrenloser Hund sorgte gestern in der Pritzwalker Innenstadt für Aufregung. Ein besorgter Bürger hatte am frühen Nachtmittag die Polizei darüber informiert, dass das Tier in der Bahnhofstraße 24 unter seinem Balkon liege. Die Beamten rückten von der benachbarten Polizeiwache zu Fuß und mit zwei Streifenwagen an, um den Hund einzufangen. Der erwies sich beim Näherkommen als recht aggressiv.

Um 13.45 Uhr wurde dann Sven Galle vom Tierheim in Papenbruch über die Situation informiert und kam mit der Fangstange zu Hilfe. Angesichts des großen Aufgebotes ergriff der Schäferhundmischling allerdings die Flucht.

"Wir haben das Tier gemeinsam über Umwege bis zur Lindenstraße gejagt, wo er sich in einem Vorgarten verkroch", erzählte Sven Galle. "Zu fünft - vier Polizisten und ich - umstellten wir dann den Hund und konnten ihn so schließlich dingfest machen." Zwei Stunden dauerte die Jagd, die an der Ecke Lindenstraße/Beethovenstraße endete.

Sven Galle nimmt den Hund zunächst einmal mit ins Tierheim. "Morgen konsultieren wir den Tierarzt und dann schauen wir auch nach dem Mikrochip, wenn es einen gibt." Ein Halsband trägt der Mischling nicht.

Sven Galle bittet darum, dass sich der Eigentümer des Hundes im Tierheim Galle, - 03394/40 01 60 in Papenbruch meldet.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressiver SH-Mix nach 2stündiger Jagd unverletzt eingefangen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
stefan17xx
Verspätet, aber läuft dein Hund immer mit dem Stachler?
Antworten
36
Aufrufe
8K
Ninchen
Ninchen
APBT18
:vollok: freut mich wirklich sehr das du aktiv geworden bist und das sich was verändern wird!
Antworten
18
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
guglhupf
crabat wer seinen hund aussetzt und das noch angeleind an einen baum ,der nimmt immer den tod des hundes in kauf. es gibt keine hundertprozentische garantie das der hund endeckt wird. der hund jämmerlich verhungert oder verdurstet bei der hitze. so makaber das auch klinkt vieleicht hat der...
Antworten
115
Aufrufe
8K
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten