Aggression gegen andere Rüden!

Mit gut Zureden oder mit Leckerlies kann man einen Hund nicht beruhigen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein, aber mit eine souveräne haltung schon, meine hunden wissen das wenn ich da bin, sie nichts zu befürchten haben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Ohne eine klare, verlässliche, souveräne Haltung (Linie) von Herrchen/Frauchen geht überhaupt wenig. Das typische Beispiel: Montags darf er bei Erna aufs Sofa, dienstags bei Manfred nicht, mittwochs bei Tina sogar ins Bett. Wie soll ein - nur einfach und nicht um die Ecke denkender - Hund das verstehen!?
 
Ohne eine klare, verlässliche, souveräne Haltung (Linie) von Herrchen/Frauchen geht überhaupt wenig. Das typische Beispiel: Montags darf er bei Erna aufs Sofa, dienstags bei Manfred nicht, mittwochs bei Tina sogar ins Bett. Wie soll ein - nur einfach und nicht um die Ecke denkender - Hund das verstehen!?

DAS können hunde sehr wohl verstehen, wo sie das dürfen und wo nicht....zumindest meine..;)
 
Manche können es nicht verstehen und manche wollen es nicht verstehen. Gerade wenn es Probleme gibt, hilft auch dabei eine klare Linie.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ohne eine klare, verlässliche, souveräne Haltung (Linie) von Herrchen/Frauchen geht überhaupt wenig. Das typische Beispiel: Montags darf er bei Erna aufs Sofa, dienstags bei Manfred nicht, mittwochs bei Tina sogar ins Bett. Wie soll ein - nur einfach und nicht um die Ecke denkender - Hund das verstehen!?

DAS können hunde sehr wohl verstehen, wo sie das dürfen und wo nicht....zumindest meine..;)


meine können das auch....selektives gehorsam....

edit: aber wen ein hund probs macht gibt es hausregeln vom feinsten.
 
Ich habe beides zu hause. Einen Fila der das ganz super versteht und meinen "ich mach das immer so" -Günther.:lol:
 
Danke für die netten Antworten! :) Zur ersten Frage, muss ich sagen, dass die Aggression meistens nur richtig stark ist, bei Hunden mit denen er schon mal schlechte Erfahrungen hatte. Ich kann ihn bei den meisten Rüden sofort ablenken und einfach weitergehen, aber bei denen mit denen er schlechte Erfahrungen hatte, kann ich machen was ich will, ein normales weitergehen ist nicht möglich!

Ich trainiere eigentlich nur mit Lob und ohne Leckerli, aber auch wenn ich ihm den besten Schinken geben wollen würde, ist dass so als würde ich ihm einen Stein vors Maul halten! Es ist ihm in so einem Moment jede Leckerei sowas von egal!

Das einzige Verhalten bei dem es ein bisschen besser wird ist, wenn ich ihn lockerer gehen lasse und ihm mehr Raum gebe , um den Druck von ihm zu nehmen! In der Praxis meine ich es kommt mir ein derartiger Rüde entgegen und statt meinen Hund fest an mich zu drücken und ihm irgend ein Aus Kommando zu geben, sage ich nur einmal Fuss und lasse ihm die "Freiheit", dass er von alleine zurück in die Anbindung geht!

Ich werde mich auf jeden Fall um Privatstunden in meiner Umgebung kümmern, falls jemand einen guten privaten Trainer in Wien kennt, nur her damit!


Danke und LG
Fabian
 
Manche können es nicht verstehen und manche wollen es nicht verstehen. Gerade wenn es Probleme gibt, hilft auch dabei eine klare Linie.


eine klare Linie braucht jeder Hund...und sicher hast du auch recht, dass manche Hunde es nicht verstehen wollen....dass sie es nicht können glaube ich nicht. es kommt einfach darauf an, wie man als Mensch einem Hund gegenüber tritt. Und wie konsequent man in Sachen Erziehung ist...
 
das lockere bei fuss laufen am besten mensch zwischen hund beim kreuzen, ist die halbe miete. der packt das mit der zeit schon...
 
Ich trainiere eigentlich nur mit Lob und ohne Leckerli, aber auch wenn ich ihm den besten Schinken geben wollen würde, ist dass so als würde ich ihm einen Stein vors Maul halten! Es ist ihm in so einem Moment jede Leckerei sowas von egal!
Wenn er mit dem Kopf weg ist, dann ist er weg. Da brauchst du schon nen stärkeren Reiz. Aber da gibt es eigentlich viele Methoden. Angefangen von Quietschen mit einem Spielzeug, oder das Werfen eines Balls bis hin zur Rütteldose, oder Wasserpistole, oder auch Ruckartig die Richtung wechseln.
Mit einigen Methoden kann man aber auch was falsch machen. Zum falschen Zeitpunkt mit der Dose zu klappern verwirrt den Hund nur und kann bei ganz sensiblen Hund ganz schön am Nervenkostüm rütteln. Deswegen ist die Wahl von Privatstunden der vollkommen richtige Weg.
 
@ silence, du hast leider Recht, er will sich alleine behaupten und sieht mich nicht als Schutz sondern er will mich verteidigen! Ich wurde auch schon einmal von einem fremden Rüden richtig in den Arm gebissen mit Krankenhaus und allem was dazu gehört und seitdem ist es noch schlimmer! Alle Erfahrungen die er machte mit anderen Rüden waren negativ, dass hat sicher nichts Gutes bewirkt!

Abrufen lässt er sich, aber ich lasse ihn auch nur dort frei wo ich mir zu 99 % sicher sein kann, das er wieder kommt und immer in meinem Umfeld bleibt! Sicher ist leider gar nichts, aber dafür hätte ich im Notfall immer noch die Schleppleine und den Beißkorb!

Leider gibt es dann auch wieder Probleme mit anderen Hunden, die leider alles dürfen und dann ist der Hund mit Beißkorb wieder der Idiot!

Es ist ziemlich schwer alles richtig zu machen noch dazu, wenn es einem von anderen Hundebesitzern und der Umwelt schwerer gemacht wird, als eh schon ist!

LG Fabian
 

warum gehst du nicht die ohren deines hundes ein bisschen lang ziehen, wenigstens das was davon übrig ist?

Tapen muss ich nicht mehr, sind schön lang geschnitten, sieht richtig bombe aus & das wichtigste ist: Sie stehen!

Toll oder? Freu dich für mich. Muss ich also nix lang ziehen.

Siehst du ? Ich kann auch provozieren. Ambesten du suchst dir einen guten Trainer der mit dir Privatstunden macht toubab. :hallo:
 
du bist anstrengend....:rolleyes:


warum gehst du nicht die ohren deines hundes ein bisschen lang ziehen, wenigstens das was davon übrig ist?

Tapen muss ich nicht mehr, sind schön lang geschnitten, sieht richtig bombe aus & das wichtigste ist: Sie stehen!

Toll oder? Freu dich für mich. Muss ich also nix lang ziehen.

Siehst du ? Ich kann auch provozieren. Ambesten du suchst dir einen guten Trainer der mit dir Privatstunden macht toubab. :hallo:
 

warum gehst du nicht die ohren deines hundes ein bisschen lang ziehen, wenigstens das was davon übrig ist?

Tapen muss ich nicht mehr, sind schön lang geschnitten, sieht richtig bombe aus & das wichtigste ist: Sie stehen!

Toll oder? Freu dich für mich. Muss ich also nix lang ziehen.

Siehst du ? Ich kann auch provozieren. Ambesten du suchst dir einen guten Trainer der mit dir Privatstunden macht toubab. :hallo:

ohohoh, was sagt mein mann wohl dazu, ein privat trainer nur für mich alleine...

so du tierqualer, genug gelacht, du gehst bei mir auf ignore und ich hoffe das dich jemanden meldet...
 
warum gehst du nicht die ohren deines hundes ein bisschen lang ziehen, wenigstens das was davon übrig ist?

Tapen muss ich nicht mehr, sind schön lang geschnitten, sieht richtig bombe aus & das wichtigste ist: Sie stehen!

Toll oder? Freu dich für mich. Muss ich also nix lang ziehen.

Siehst du ? Ich kann auch provozieren. Ambesten du suchst dir einen guten Trainer der mit dir Privatstunden macht toubab. :hallo:

ohohoh, was sagt mein mann wohl dazu, ein privat trainer nur für mich alleine...

so du tierqualer, genug gelacht, du gehst bei mir auf ignore und ich hoffe das dich jemanden meldet...

Schön, dann hab ich ja auch endlich ruhe *.*
 
Danke Kitty, für die guten Tipps! Was du sagst ist wirklich sehr kompetent und habe ich genauso von meinem Hundetrainer gehört!

Ich bin wirklich froh über die Hilfe, auch wenn ich weis, dass man über das Internet keine Bäume versetzen kann und es sicher nicht den Hundetrainer ersetzt, ist es trotzdem gut sich mit Außenstehenden zu unterhalten und neue Meinungen wirken zu lassen!

LG Fabian
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggression gegen andere Rüden!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Haroki
Dann aber bitte nicht nicht ein Thema, in dem jemand ernsthaft Hilfe sucht, für solche Selbstdarstellungen nutzen. Es führt meist dazu, dass der Hilfesuchende aufgibt.
Antworten
96
Aufrufe
7K
matty
OdinBaby
Ach soooooo, ok danke werd es mir merken für die kommenden male:)
Antworten
201
Aufrufe
16K
OdinBaby
OdinBaby
K
Hallo, wir haben einen "Unfall gehabt" und dadurch Amstaff 8 Welpen als Nachwuchs bekommen. Sie sind jetzt 8 Wochen alt und wir suchen ein Zuhause für die. 4 sind schon vermittelt, bleiben aber vorläufig noch bei uns. Innerhalb des Wurfes haben wir 3 Welpen, die sich gebissen haben. Wir haben...
Antworten
0
Aufrufe
704
Kartätsche
K
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten