Welpenwurf - Aggression im Wurf

Kartätsche

Hallo,

wir haben einen "Unfall gehabt" und dadurch Amstaff 8 Welpen als Nachwuchs bekommen.
Sie sind jetzt 8 Wochen alt und wir suchen ein Zuhause für die.
4 sind schon vermittelt, bleiben aber vorläufig noch bei uns.

Innerhalb des Wurfes haben wir 3 Welpen, die sich gebissen haben.
Wir haben die jetzt so in Gruppen aufgeteilt, dass die beiden (Rüde & Hündin) nicht zusammen kommen.

Wir haben das auch schon mit unserem Tierarzt und dem Züchter der Mutterhündin gesprochen.
Von beiden kam die Aussage dass wir die, die sich nicht verstehen, trennen sollten und dass das wohl häufiger bei großen Würfen vorkommt.
Die Mutter interveniert da gar nicht und ist mittlerweile froh, wenn sie ihre Ruhe hat.

Ist das so üblich, wie können wir dem entgegen wirken.

Wir haben dass zwischendurch immer mal wieder kurz versucht, jedoch ist der dominante Rüde stets auf eine
eine Hündin und einen Rüden (beide eher zurückhaltend, mit demütiger Körpersprache) fixiert.

Kommende Woche werden wir den "Problemrüden" in einer Gruppe von Junghunden vorführen.
Dies wurde uns von unserer Hundeschule so ewmpfohlen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann uns ein paar Tips geben?

Dankesehr
Kartätsche
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kartätsche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenwurf - Aggression im Wurf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Haroki
Dann aber bitte nicht nicht ein Thema, in dem jemand ernsthaft Hilfe sucht, für solche Selbstdarstellungen nutzen. Es führt meist dazu, dass der Hilfesuchende aufgibt.
Antworten
96
Aufrufe
7K
matty
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
Unbedingt. Dir würde schon auf den ersten Seiten geraten den Trainer zu wechseln. Wer dir von Dominanz und Höhenflug des Hundes erzählt (generell, aber auch gerade wie du den Hund beschreibst), ist mit großer Sicherheit kein guter Trainer.
Antworten
114
Aufrufe
6K
V
Zurück
Oben Unten