Adenauer & Rottweiler

MarcoW

Adenauer seinen Rottweiler über alles liebte


Meldungen aus Thüringen: Des Menschen vierbeiniger Freund

WEIMAR. Wussten Sie eigentlich, dass Helmut Kohl einen Schäferhund hat und Adenauer seinen Rottweiler über alles liebte? Das und noch viel mehr Wissenswertes über die Vierbeiner kann man erfahren, wenn das Thüringer Hundemuseum seine Pforten öffnet, das sich zurzeit im Aufbau befindet. Thomas Kümmel, der Präsident des Familienhundeverbandes, hatte die Idee dazu und trägt seit längerer Zeit schon alles zusammen, was in ein solches Museum gehört. Die Pallette reicht vom historischen Hundehalsband aus dem 17. Jahrhundert über Hundehütten, Leinen und die Uniform eines DDR-Polizeihundeführers bis zu Pokalen, Urkunden und Fotos. Über 800 Exponate haben Kümmel und seine Mitstreiter bereits gesammelt. Und sie sind über jedes weitere dankbar, das für das Museum zur Verfügung gestellt wird. Thomas Kümmel kommt es vor allem darauf an, ein realistisches Bild vom Hund zu vermittel, ihn nicht als Hetscheltier oder reißende Bestie, sondern als Sozialpartner des Menschen und treues Nutztier zu zeigen.

Gesucht werden noch Ausstellungsstücke, die das Alltagsleben mit dem Hund illustrieren. Auch über Anekdoten würden sich die Hundeexperten freuen. Und benötigt werden noch Räumlichkeiten, wo alles wirkungsvoll präsentiert werden kann. Wer etwas beisteuern möchte kann sich unter Tel. 03643/ 41 04 47 melden.



Mfg, Marco
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarcoW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marco,

ein Herzliches Willkommen bei den Schmusern!

Das ist ja klasse, dass es bald ein Hundemuseum gibt.
Das wurde ja wohl auch Zeit.
biggrin.gif


Gruß Bine!!!!

fruit.gif
 
Find ich genial die Sache mit dem Hundemuseum. Das werd ich mir auf alle Fälle mal angucken.

Dani & der "Kleine" CC
wink.gif
 
Super Marco!

Finde ich klasse, dass Du helfen willst.
Wohnst Du in der Nähe?
Hast Du auch nen Hund?

Ich werde auf alle Fälle auch das Museum besuchen,
wenn es eröffnet wird.

Gruß Bine!

fruit.gif
 
Hi Biene ,

wenn ich nur wüßte ob Du das bist ? Sagt Dir die Sonnenblume etwas?

Na ich lebe in Berlin weil ich da zur Schule gehe.
Ich komme aus Koeln aber hier ist die Schule :(
Ich habe einen Rotti :)))

Und der sogenannte rest der Fam auch.

Mfg, Marco
 
Hallo Marco,

wie???? Ob DU das bist????
Kennen wir uns???
smile.gif


Schreib mir doch ne mail!
biggrin.gif


Liebe Grüße, Bine!!!


fruit.gif
 
ja ich weiß Du bist es nicht komme da durcheinander mit Biene.

Du bist es nicht das weiß ich jetzt.
Dachte wegen diesem >>> Treffen der Kampfschmuser in Neuwied.

Vater hatte es eben mir gesagt das Du es nicht bist.
Ja ich sende dir mal 'e Mail :)

Mfg, Marco
 
Oki, Marco!
Schade, dann bin ich es eben nicht...
frown.gif
biggrin.gif


Ach Marco, ich bestehe darauf, dass ich ohne "e" in der Mitte geschrieben werde.
biggrin.gif
biggrin.gif


Freu mich aber auch so auf die mail.
smile.gif


Liebe Grüße, Bine (ohne "e"
biggrin.gif
)

fruit.gif
 
Du bist es doch :)

Ist das ein durcheinander ... Mein Vater sagte das Du es bist eher gesagt ist das von sunflower gekommen.

Nuja das ist Stress was ? :)

Mfg, Marco
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Adenauer & Rottweiler“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
  • Gesperrt
Thema geschlossen - siehe hier ---> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lewis7
July75
  • Gesperrt
Thema geschlossen - siehe hier -----> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lewis7
Marion
Hallo Ihr Lieben, wen es interessiert, Basescu bleibt im Amt, also wird es keine Änderungen in Belangen des Tierschutzes in Rumänien geben - auf unsere Politiker oder das EU-Parlament brauchen wir da wohl auch nicht zu hoffen... Ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben dass ein(e)...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
K
Kira, jedem seine Meinung, solange man andere damit nicht einschränkt und das tu ich nicht. Ist aber nicht dein Ernst, daß du an Gott glaubst oder? Also ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen und wenn dann noch die Kirche ins Spiel kommt, kommt mir das große Kotzen. Aber wie gesagt, jedem...
Antworten
9
Aufrufe
2K
C
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
220
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten