Abschied - Ein neues Kapitel im Leben meiner kleinen Waschbärdame-auf eigenen Beinen

Ich danke euch :knuddel:

Heut war irgendwie komisch.. ich habe schon beim aufstehen an sie gedacht,...allerdings nicht sie im TP sondern habe sie automatisch noch in den Tag mit eingeplant :uhh: schon komisch !
Allerdings habe ich heut auch gleich ihren Käfig saubergemacht.... doch Spike kam mir dazwischen und hat sie tatsächlich gesucht :heul::( mein Bubi vermisst sie glaube ich doch, er kann das bestimmt nicht ganz verstehen ! :(


http://www.youtube.com/watch?v=EQoWPEsyH0M
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...es ist schon seht traurig, aber ich denke auch, du hast alles richitg gemacht. Hätte es dich nicht gegeben, wer weiß was aus Hope geworden wäre. Dort im Park wird sie sich bestimmt waschbärig wohl fühlen, es sieht auf den Fotos sehr schööön dort aus.
Hope ich wünsche dir alles gute *pippiindenaugenhab*

Weißt du wie es ihr am heutigen ersten Tag, samt Nacht ging??
 
Ich habe den ganzen Tag überlegt anzurufen, wer weiß warum ich es nicht gemacht hab..... :kp: ! Ich werde morgen mal anrufen und hoffen der kleinen geht es gut !
 
Die letzten Bilder mit ihr zusammen ! :love:

P1050173.jpg

P1050182.jpg

P1050212.jpg

Ich war auch ne Attraktion :lol:
P1050210.jpg


:hallo:
 
Das macht mich richtig traurig irgendwie. Klar ist es das Beste für sie, wobei ich ja meinte besser als bei dir geht es nicht. Ach Gott tut mir richtig leid, dass sie dich gesucht hat :( Hab ich richtig Pipi inne Augen gehabt.

Kannst du dich denn auch telefonisch nach ihr erkundigen?

Kleines Hopilein, ich wünsch dir alles Gute im neuen Zuhause :)
 
Ich habe den ganzen Tag überlegt anzurufen, wer weiß warum ich es nicht gemacht hab..... :kp: ! Ich werde morgen mal anrufen und hoffen der kleinen geht es gut !
Ja, mach das Melanie, aber ich denke auch das es ihr gut geht... Die neuen, letzten gemeinsamen Fotos sind sehr schön:love:
 
oh, nun ist sie schon im neuen Heim... Ein bisschen feucht sind meine Augen ja nun auch, obwohl ich mich für die Süße freue, dass du ihr ein schönes Fleckchen gesucht hast, wo sie ihr Leben glücklich verbringen kann. Sieht zumiindest wirklich schön dort aus und ich kann mir vorstellen, dass es ihr auch gut gefällt!

Sie hatte es so gut bei dir und du hast dir so viele Gedanken gemacht, dass ihr auch der Umzug möglichst einfach fällt, meinen Respekt hast du! Und ich wünsch dir, dass es für dich auch nicht zuuuu schwer ist, ohne die Maus (und für n Spike natürlich auch). Vielleicht kannst du ja ab und an mal mit dem Pfleger dort aus dem Park sprechen, damit du weißt, dass es ihr gut geht.

Alles Gute, kleine Hope! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Kumpels!
 
Hach, ich könnt das auch ganz schlecht haben, ich glaube ich bin in jeglicher Hinsicht ein ganz ganz schlimmer PSV. Müsste mich echt dazu durchkämpfen den kleinen Fratz gehen zu lassen, und mir tausendmal sagen, dass sie es da wo sie jetzt wäre besser hätt und unter Artgenossen ist. Hach,kann dich da so gut verstehen :)
 
Respekt, ich weiß nicht, ob ich diese süße Motte hätte gehen lassen können...

Ich hoffe, sie hat dort ein tolles, langes Leben!

(Ist der Zaun nicht etwas niedrig? Ich hätte jetzt gedacht, die Viecherls könnten da locker drüberspringen oder klettern?)
 
*schneuz* ... das ist aber ein wunderschönes Zuause für die Kleene :zufrieden: ... alles alles Liebe kleine Panzerknackerin und ich wünsche dir ein schönes Leben :love:
 
(Ist der Zaun nicht etwas niedrig? Ich hätte jetzt gedacht, die Viecherls könnten da locker drüberspringen oder klettern?)

Hi , also drüber springen können sie nicht und die Plexiplatte hindert sie daran drüber zu klettern, da haben sie keine möglichkeit zu greifen :) find ich viel besser als ein komplett geschlossener käfig, so kann man das gehege größer machen.

habe in meiner mittagspause angerufen und hope geht es gut, sie hat sich gestern bei der fütterung gezeigt und sah auch recht zufrieden aus. :) :love: heute wurde sie noch nicht endeckt, man vermutet sie ist auch auf den bäumen, die anderen klettern da auch immer rauf :) bin so gespannt wie es ist, wenn ich sie wiedersehe :love:
 
auf den bäumen klingt toll für dat waschbärlein! :love:

grüssle tanja
 
Sieht nach einem Waschbärparadies aus ;) viel Spaß Hope :hallo:

Und Respekt Melanie, finde ich gut, dass du so tapfer sie dort abgegeben hast :zufrieden: *tröst* ;)
 
habe in meiner mittagspause angerufen und hope geht es gut, sie hat sich gestern bei der fütterung gezeigt und sah auch recht zufrieden aus. :) :love:

:fuerdich::fuerdich::fuerdich: Super dass Du ihr so einen wunderbaren Platz gesucht hast :zufrieden:, ich glaube ich hätte es nicht geschafft sie gehen zu lassen :love::love:. In der neuen Landlust ist ein Bericht über Waschbären drin, sicherer ist Hope in dem Park alle mal als ihre Artgenossen draußen.
 
Heut war der Tag des Abschiedes.

Als ich nach Jahren wiedermal in dem park war, wusste ich wieso ich sie hierher geben wollte :)


Jetzt kommen wir zu Hope´s neuen Zuhause... hier lebt ein Waschbär Opi namens Bärli die anderen Waschis sind auf den Bäumen verschwunden...ausserdem lebt in diesem Gehege noch ein Fuchs der ebenfalls mit der hand aufgezogen wurd...leider habe ich ihn nicht endecken können :gruebel: ... naja Bärli war auf jedenfall sehr charmant hat sich aber kein Stück für Hope interessiert... auch hope war überraschend neugieriger als ängstlich :uhh::love: sie hat das Gehege mit mir erkundet und sich nicht an den großen Unbekannten gestört. Ich hoffe Hope übersteht die Nacht gut so alleine...denn eigentlich ist sie noch nicht so alt, dass sie ihre Mutter verlassen würde. Ich hoffe auch, dass die anderen Waschis sie gut annehmen und der Tierparkleiter hat mich nochmal eingeladen sie nochmal zu besuchen.. lebenslangen freien Eintritt bekomme ich nicht, aber einmal darf ich noch ;)

Habe ihr ein Hühnerflügel mitgenommen, wenn sie den frisst dann folgt sie mir nicht und frisst erstmal ...... zum Abschied sollte sie also nicht hinter mit herrennen........ fehlgeschlagen...sie hat ihr heissgeliebtes hühnchen fallen gelassen und ist uns hinterher als wir gerade die Tür hinter uns zugemacht haben :heul::heul::heul::heul:

Das letzte Foto (vorerst) von meinem Mäusezähnchen:(
k-IMG_0249.jpg


Ich vermisse sie doch ein bisschen und es tat mir weh wie sie durchs Gehege gerannt ist mich zu finden :( ich hoffe sie gewöhnt sich genauso schnell an die neue Umgebung wie sie sich damals an mich gewöhnt hat ! Ich wünsche meinem Mäusezähnchen viele viele schöne Jahre da drinne :love::love::love:

:hallo:

:heul::heul::heul: oh man, mir kullern auch nur so die Tränen.
Aber Du hast Hope ein wirklich schönes zu Hause gefunden und es ist auch gut, das sie dort unter den Waschbärlies ist ;)
Man der Bärli ist aber in ganz schön kugeliger Bärli :D

Der Abschied hätte mir das Herz zerissen :heul: :( Aber es ist so wohl das Richtige für Hope, wie Du es entschieden und gemacht hast.
Du warst ihr eine super Mama, die ihr einen super Start ins Leben ermöglicht hat :zufrieden: :love: :love: :love:
Und Spike war ein super Kumpel und Lehrer für das kleine Mausezähnchen :love:


habe in meiner mittagspause angerufen und hope geht es gut, sie hat sich gestern bei der fütterung gezeigt und sah auch recht zufrieden aus. :) :love: heute wurde sie noch nicht endeckt, man vermutet sie ist auch auf den bäumen, die anderen klettern da auch immer rauf :) bin so gespannt wie es ist, wenn ich sie wiedersehe :love:

Das freut mich um so mehr, das es dem kleinen, süßen Mädchen soweit gut geht und sie schon mit den anderen Waschbärlies auf den Bäumen herum tobt :love:

Das Video von Spike, wo er Hope sucht ist so traurig :heul::( ....man sieht richtig wie er sie sucht. Als ob er sich wundert wo die Kleine nun ist, wartet auf ein Geräusch, das sie gleich irgendwo aus einer Ecke oder einem Versteck heraus kommt .....dann legt er sich hin und wartet auf Hope :( , so hab ich es empfunden.
 
Ja Spike war schon etwas traurig denke ich, hat er sie doch auch hinter der waschmaschine gesucht :( und jetzt rennt er immernoch mal ab und an ins badezimmer (bzw er folgt mir wenn ich reingehe, sowas hat er wirklich selten gemacht) und schaut ob er sie findet oder schnuffelt am käfig :(Aber es wird jeden tag ein bisschen besser :)
 
oh neee :heul: hab mir das Video gerade erst angesehen... Der Spike fiepst ja sogar ganz leise :( schon traurig irgendwie, das anzusehen...

Schön, dass es besser wird!
 
Also ich habe die geschichte nicht von anfang an mitbekommen.aber wirklich mein RESPEKT!!!!! das ist liebe.wer liebt muss los lassen.das ist etws was nur wenige menschen wirklich können.ich glaube ich hätte es nicht können.aber du hast absolut das richtige getan.ganz klasse.

liebe grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied - Ein neues Kapitel im Leben meiner kleinen Waschbärdame-auf eigenen Beinen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
156
Schorschi
S
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
408
pat_blue
Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
559
Candavio
Candavio
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
764
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten