Abschied - Ein neues Kapitel im Leben meiner kleinen Waschbärdame-auf eigenen Beinen

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Heut war der Tag des Abschiedes.
Die Fahrt zum Wildtierpark Edersee war eigentlich noch recht entspannt.
Zuerst haben wir uns noch mit meinem Bruder und seiner Freundin getroffen, kleine Pause bei dem großen M und erstmal ein Wiedersehen gefeiert :love: !
Danke Püppi666 fürs Leihen deines Autos :knuddel:
k-IMG_0205.jpg

(nein Hope musste nicht nebenher laufen ;) )
k-IMG_0204.jpg

k-IMG_0203.jpg

Ich war froh, dass die Beiden auch mit in den Park gekommen sind.... :) !
Als ich nach Jahren wiedermal in dem park war, wusste ich wieso ich sie hierher geben wollte :)
k-IMG_0258.jpg

Ein Fisch ohne Otter ;)
k-IMG_0260.jpg
k-IMG_0259.jpg

k-IMG_0250.jpg

k-IMG_0252.jpg

k-IMG_0254.jpg

k-IMG_0255.jpg

k-IMG_0256.jpg

k-IMG_0257.jpg

(leider unscharf) aber diese Gesellen liefen dort frei rum :love:
k-IMG_0210.jpg


Jetzt kommen wir zu Hope´s neuen Zuhause... hier lebt ein Waschbär Opi namens Bärli die anderen Waschis sind auf den Bäumen verschwunden...ausserdem lebt in diesem Gehege noch ein Fuchs der ebenfalls mit der hand aufgezogen wurd...leider habe ich ihn nicht endecken können :gruebel: ... naja Bärli war auf jedenfall sehr charmant hat sich aber kein Stück für Hope interessiert... auch hope war überraschend neugieriger als ängstlich :uhh::love: sie hat das Gehege mit mir erkundet und sich nicht an den großen Unbekannten gestört. Ich hoffe Hope übersteht die Nacht gut so alleine...denn eigentlich ist sie noch nicht so alt, dass sie ihre Mutter verlassen würde. Ich hoffe auch, dass die anderen Waschis sie gut annehmen und der Tierparkleiter hat mich nochmal eingeladen sie nochmal zu besuchen.. lebenslangen freien Eintritt bekomme ich nicht, aber einmal darf ich noch ;)
Hier Hopes neue Heimat
k-IMG_0242.jpg

k-IMG_0243.jpg

k-IMG_0241.jpg

k-IMG_0244.jpg

Der alte fette Bärli
k-IMG_0213.jpg

k-IMG_0218.jpg

k-IMG_0215.jpg

Eine kleine Hütte
k-IMG_0219.jpg

k-IMG_0221.jpg

k-IMG_0220.jpg

k-IMG_0222.jpg

k-IMG_0223.jpg

k-IMG_0225.jpg

k-IMG_0226.jpg

Buddelgrube
k-IMG_0227.jpg

k-IMG_0228.jpg

k-IMG_0230.jpg

Mit Teich in der Mitte und eigene Insel
k-IMG_0232.jpg

k-IMG_0237.jpg

k-IMG_0236.jpg

k-IMG_0234.jpg

k-IMG_0233.jpg

k-IMG_0240.jpg

k-IMG_0239.jpg

Habe ihr ein Hühnerflügel mitgenommen, wenn sie den frisst dann folgt sie mir nicht und frisst erstmal ...... zum Abschied sollte sie also nicht hinter mit herrennen........ fehlgeschlagen...sie hat ihr heissgeliebtes hühnchen fallen gelassen und ist uns hinterher als wir gerade die Tür hinter uns zugemacht haben :heul::heul::heul::heul:
k-IMG_0246.jpg

k-IMG_0247.jpg

k-IMG_0248.jpg

Das letzte Foto (vorerst) von meinem Mäusezähnchen:(
k-IMG_0249.jpg


Ich vermisse sie doch ein bisschen und es tat mir weh wie sie durchs Gehege gerannt ist mich zu finden :( ich hoffe sie gewöhnt sich genauso schnell an die neue Umgebung wie sie sich damals an mich gewöhnt hat ! Ich wünsche meinem Mäusezähnchen viele viele schöne Jahre da drinne :love::love::love:

:hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es irgendwie traurig.:(
Wünsche Hope auch alles Gute, vor allem das sie sich schnell einlebt.
Hoffentlich friert sie heute Nacht nicht...:uhh:
Und Dir wünsche ich gutes Klarkommen mit der neuen Situation.:)
 
Hoffe mal mit dir, daß die Nacht für Hope gut wird. Seltsam wird es ihr bestimmt vorkommen, so ohne euch, aber ich glaube, sie wird sich gut dran gewöhnen.:)

Sehr schöne Abschiedsbilder :love:
 
Alles Gute für dein "neues" Leben, Hope! :love:
Und dir, Melanie, danke für die tollen Geschichten und Bildchen! :hallo:
 
Ich finde es irgendwie traurig.:(
Wünsche Hope auch alles Gute, vor allem das sie sich schnell einlebt.
Hoffentlich friert sie heute Nacht nicht...:uhh:
Und Dir wünsche ich gutes Klarkommen mit der neuen Situation.:)

ich habe bissher immer das Fenster komplett aufgehabt in Badezimmer, damit sie sich an all das Wetter gewöhnt was kommen kann und hoffe es hat ihr geholfen :) dass sie heut nicht friert !

Danke euch :knuddel:
 
Auch wenn sie jetzt in einem Waschbärenparadies wohnt, ein bißchen traurig ist es schon *schIuchz*

Ich bin in drei Wochen am Edersee, da muß ich doch gIatt maI Hope besuchen/suchen gehen... Ist der Tierpark weit weg von diesem Ferienpark?
 
mmmh den ferienpark kenne ich leider nicht, aber eigentlich ist der Park recht gut zu erreichen...vom Waschbärgehege aus, kann man von oben toll auf den See schauen ! ..... oooh dann grüß mir mein Schätzchen ! :love: Wer weiss wann ich sie besuchen gehe... mal schauen ich denke püppi will auch mit !
 
Jetzt habe ich doch ein bisschen Pipi in den Augen...
Ich hoffe das Hope sich schnell einleben wird, aber dort sieht es so toll aus, das es sicher kein Problem werden wird.
 
Alles gute für Hope in ihrem neuen zu Hause...
Toll das du dich so um sie gekümmert hast!
Hab auch etwas Pipi in den Augen
 
Das letzte Foto ist ja herzzerreißend :(

Alles Gute kleine Hope :)
 
Sie hätte es nicht besser haben können als bei Dir... und wenn ich mal dort bin schau ich zu ihr und dann gibts neue Waschbärfotos ;)
 
ach die kleine Maus ist ausgezogen, schade! Aber ich wünsche ihr alles gute, sie hatte ein super Zuhause bei dir und konnte eine schöne Zeit mit euch verbringen.

Habe Pipi in den Augen oh menno:( und ich hoffe das sie sich schnell einlebt in ihrem neuen Zuhause. Alles Gute Hope!
 
Wir wünschen Hope ein (wasch)bärig schönes Leben dort.

Dagmar und Ako:hallo:
 
die neue "wohnung" sieht doch aber auch sehr heimelig aus, zum wohlfühlen :)
viel spass dort kleine dame :hallo:
 
*schluchz*

ich hoffe sehr, dass es ihr dort gut gefällt - sieht aber sehr waschbärheimelig aus! :love:

ich werd sie sehr vermissen!

mich anschliesse - super klasse hast du das gemacht und sie hätte keine bessere ersatzmama, nebst onkel finden können! :love: :love:
 
Ich glaube schon, dass es Hope dort gefallen wird - ist doch richtig artgerechte Haltung und Spielkameraden hat sie auch.
Ich kann mir vorstellen, dass der Abschied sehr schwer war. Aber Du hast alles für sie getan und den Schritt ins neue Leben wird sie bestimmt packen. ;)
 
hallo liebe melanie,

wir tierpfleger kennen das gefühl abschied zu nehmen ja nur zu gut, aber es ist doch jedes mal wieder schwer und traurig, aber wir haben unser ganzes herzblut und unsere ganze liebe für die tiere gegeben und bereuen keine einzige sekunde. :)

ich wünsche deinem kleinen schützling alles, alles gute. er hat ein ganz tolles neues zuhause und wird in gedanken und im herzen immer bei dir sein. :love:

toll, wie du für ihn da warst! :)

liebe grüße von tierpflegerin zu tierpflegerin. :hallo:
 
Melanie,
suuuper schöne Bilder, du hast ihr ein tolles Leben gesucht und ermöglicht!!!
Mit Pipie in den Augen.....
Freue mich auf Fotos,
bei eurem Besuch bei ihr ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied - Ein neues Kapitel im Leben meiner kleinen Waschbärdame-auf eigenen Beinen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
155
Schorschi
S
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
408
pat_blue
Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
559
Candavio
Candavio
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
764
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten