Abensberg - Frau vom eigenen Hund gebissen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, Paco war so einer, der hatte einfach einen Schlag weg. Wie meine TÄ sagte: Der ist nicht ganz sauber...

Die allermeisten Situationen waren für uns nach kurzer Zeit vorhersehbar - und Grundgehorsam hin oder her, wir liessen ihn dann in Ruhe. Später hat er dann deutlicher gezeigt, wann er ausklinkte, indem er sich flach auf die Seite warf und liegenblieb.

Manchmal gelang es, ihn mit einem Quietschi dort rauszuholen, manchmal auch nicht. Und wir wussten dann, dass wir ihn einfach ignorieren müssen und er von selbst wieder kommt.

Über seine Vergangenheit wussten wir nichts, kann aber nicht gut gewesen sein. Er neigte auch zu Selbstverletzungen, biss sich ins Fell, bis blutige Stellen kamen.

Hergegeben hätten wir ihn nie, solange er für uns noch so händelbar war und für Aussenstehende nicht gefährlich.

Wir hatten zwar andere Vorstellungen, als wir ihn bekamen- das TH hat ihn arg geschönt vermittelt, aber ein Tier, dass einmal über die Schwelle getreten ist, hat hier eine Lebensstellung.

Allerdings gebe ich zu, dass Pacos Nachfolger ein absolut pflegeleichtes Lamm war, worauf ich viel Wert gelegt habe und die Entspanntheit sehr genossen habe.
 
Das stützt meine These zur Masochistin. :D

Wenn ich einen Hund habe der so gestört ist das er nicht zu "therapieren" ist, macht es doch nur Sinn ihn zu halten, wenn ich ihn auch lesen kann und entsprechende Situationen vermeiden/entschärfen kann.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, seht Ihr das auch so.

Anscheinend kann die Dame das aber nicht.
 
Wenn ich einen Hund habe der so gestört ist das er nicht zu "therapieren" ist, macht es doch nur Sinn ihn zu halten, wenn ich ihn auch lesen kann und entsprechende Situationen vermeiden/entschärfen kann.

Nein ;). Es macht auch Sinn ihn zu halten, wenn man in Kauf nimmt, gebissen zu werden. Wenn man weiß, das es wieder passieren wird und man mit dieser Tatsache lebt. Manche Situationen kann man bei manchen Hunden nicht vermeiden und entschärfen.
 
Nein ;). Es macht auch Sinn ihn zu halten, wenn man in Kauf nimmt, gebissen zu werden. Wenn man weiß, das es wieder passieren wird und man mit dieser Tatsache lebt. Manche Situationen kann man bei manchen Hunden nicht vermeiden und entschärfen.

Also wenn man in Kauf nimmt mit einer tickenden Zeitbombe zu leben. Na gut, das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich hoffe nur das wenn das jemand in Kauf nimmt, nicht noch ein dritter Unbeteiligter geschädigt wird. Ich frage mich nur wie man das in so einem Fall dann vermeiden will ? Oder nimmt man das dann auch einfach in Kauf ?

Weiter frage ich mich wer sich momentan um den Hund kümmert, wo doch die Frau im Krankenhaus liegt ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abensberg - Frau vom eigenen Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
3
Aufrufe
931
Podifan
hundeuschi
Hallo, Hat jemand erfahrung genau mit der dame aus Abensberg? Vielleicht auch negative erfahrungen? Ich habe nämlich Probleme mit dem "Tierschutzverein"....wäre froh um jede antwort. danke
Antworten
16
Aufrufe
3K
emma-73
E
Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
275
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
264
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
347
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten