Abensberg - Frau vom eigenen Hund gebissen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deinem Humor kann ich hier leider nicht folgen.

Irgendwas ist schief gelaufen in der Erziehung dieses Hundes. Was wird nun aus ihm werden? Wer wird diesem älteren Tier endlich beibringen, daß Menschen eben nicht gebissen werden.

Auch glaube ich, daß die Frau den Hund nicht bereits als Welpe bzw. Junghund kannte. Das Tier ist 9 Jahre, sie 22 Jahre alt.
Wer kennt die Vorgeschichte... )


watson
 
Kommt jetzt sogar schon sowas in die Zeitungen?:rolleyes: `N Wunder das ich noch nicht in einer der Gazetten stand...:rolleyes: Möggel und ich liefern da wunderbar Futter :unsicher:.
 
Ich mische mich mal ein und denke Warson hat Recht mit dem was sie sagt, in der Erziehung der Hunde ist ganz gehörig etwas schief gelaufen und die Halterin sollte sich Gedanken machen, was da schief gelaufen ist. Die Schuld sollte bei der Halterin gesucht werden und auch für mich stellt sich die Fage "Was wird aus diesem Hund?" und man bedenke 3 malig kam es zu diesem Vorfall.....da wäre einer schon zuviel gewesen und man hätte sich sofort kompetente Hilfe suchen sollen.......
 
Wisst ihr, wann und unter welchen Umständen der Hund zur Besitzerin kam, wie sein Leben vorher aussah, etc.pp.?:unsicher:
 
Ou, ja, möchtest du mit Moggebär "arbeiten"? :unsicher: Gibt hin und wieder Hunde die nicht sauber sind, da kannste dran arbeiten wollen wie du willst....:unsicher:
 
Mit 25 habe ich mir einen 7-jährigen Doggen-Rottimix aus dem Th geholt- angeblich superlieb.

Am 3 Tag griff er mich unvermittelt an und bis mir ins Ohr.

Paco blieb seine restlichen 4 Jahre ein Beisser, auch meine Eltern erwischte er.

Wir haben gelernt, ihn zu lesen, und ihn in Krisensituationen in Ruhe zu lassen - draussen lief er nur mit Mauli - und trotzdem passierte es ab und zu, dass er mich erwischte.

Damals gab es noch keine Hundeschulen - wir versuchten es einmal in einem Schäferclub und liessen es dann wieder.

Wir lebten dann einfach damit, sorgten aber dafür, dass niemand anderes durch ihn zu Schaden kam
 
ot - aber ich finde es echt bewundernswert, wenn man mit einem hund lebt, der auch dem besitzer gegenüber nicht sauber ist...!

ich könnte und wollte das eher nicht. *ehrlichzugeb*
 
Ou, ja, möchtest du mit Moggebär "arbeiten"? :unsicher: Gibt hin und wieder Hunde die nicht sauber sind, da kannste dran arbeiten wollen wie du willst....:unsicher:

Du meinst, Du kannst dran arbeiten wie Du willst. Das heißt nicht das es ein anderer nicht könnte.

Wohlgemerkt, ich meine nicht mich. :hallo:
 
Lernen kann ein Hund in jedem Alter, keine Frage! Aber es ist in der Tat so, das sie oftmals Dinge zurück behalten... Dann heißt es, den Hund nehmen wie er ist und lernen damit zu leben!
Und das geht auch wunderbar!
 
Letztes Mal gebissen worden vom eigenen Hund bin ich 2008 - so what!
Den Hund habe ich als Beißer aus dem Tierheim übernommen, und da ist auch nix mit umerziehen, der hat einfach einen "Dachschaden" -- stammt vom Händler aus Frankreich, ist vom ersten Besitzer bei einem "Züchter" Nähe Koblenz gekauft worden -hat da mehrmals aus dem Nichts zugeschlagen, bei den nächsten und übernächsten auch.

Das klappt hier eben mitllerweile auch nur gut, weil er im Rahmen seine Möglichkeiten Vertrauen zu mir hat, - und ich meinerseits gelernt habe, wann was geht und wann nicht.

Nach Presse habe ich nicht geschrien - und mein Arzt hat auch nicht Polizei und Feuerwehr gerufen.;)

LG Barbara
 
Ich kann da nichts sehen? Da steht kein Artikel....:verwirrt:

Was steht denn dort drin?
 
Da stand drin das eine Frau von Ihrem Hund gebissen wurde und ins Krankenhaus musste und das es schon das dritte mal war, das der Hund sie gebissen hat.
 
Albert,

solltest Du ein Problem mit mir oder meinen Einstellungen haben, würde ich dieses gern per PN mit Dir klären.

watson
 
ich glaube genau wie Laura-Wolf dass man nicht mit jedem Hund so weit arbeiten kann, dass er nicht beißt. Liegt an der Vorgeschichte. Wenn ein Hund ein Mal verinnerlicht hat, dass er sich mit beißen durchsetzen kann, dann hilft in kritischen Situationen nur sichern und ansonsten Meideverhalten, außerdem natürlich Arbeit am Grundgehorsam. Nicht jeder kann wie Baumann den Hund sichern, konfrontieren, klar unterwerfen. Und selbst er gibt in seinem Buch "das andere Ende der Leine" zu dass der ehemalige Diensthund seiner Frau immernoch gefährlich ist.
Er kann ihn lesen, und die Situationen vermeiden, in denen es zu Eskalationen kommt.

Das kann nicht jeder. Wir hatten im Th auch einen Rüden, der das in seinem Leben fest verinnerlich hatte und mehrere Male kräftig zugebissen hatte. Die jetzigen Besitzer arbeiten mit ihm, meiden aber diese Situationen.

Beispiel: Der Hund hatte sich nach 2 Wochen bei ihnen zu Hause angewöhnt die Tür zu blockieren, wenn sie gehen wollten...
Knurren, blecken, ...

Die Leute haben daraufhin das Ritual geändert. Der Hund wird einige Minuten vor dem Weggang auf seinen Platz geschickt, bekommt einen Kauknochen, und sie gehen. Sie lassen ihn garnicht mehr in den Flur wo er die Tür blockieren kann. Das klappt. usw..
 
Albert,

solltest Du ein Problem mit mir oder meinen Einstellungen haben, würde ich dieses gern per PN mit Dir klären.

watson

Jetzt habe ich mich gerade gefragt was Dich zu der Annahme veranlasst hat. Dann habe ich mir nochmal alle Beiträge angeschaut und denke der hier wars :


Deinem Humor kann ich hier leider nicht folgen.

Naja, das war schon das dritte Mal.

Und ja, das war unglücklich formuliert und leicht falsch zu verstehen. Ich meinte es war schon das dritte mal das er gebissen hat, deswegen vorher die etwas flapsige Bemerkung in Richtung Masochismus.

Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen. :hallo:
 
wenn mann weiss unter welche umständen einen hund beisst, macht ihm das sehr berechenbar aus meiner sicht. Mein bearded hat : mein man gebissen, einen bekannten den ganzen ärmel von der dicke lederjacke zerrupft, und ein herr den ihm helfen wollte ( entgegen meine warung den hund nicht anzufassen, und zu warten bis ich zur stelle bin, ca 20 meter) mehr als deftig in den hand gebissen.

es war der zuverlässigster hund ever , mich hat er nie erwischt, und mein man auch nur einmal. die kinder hat er nie angefasst. Nie im leben hätte ich den hund weggegeben, auch seine opfer haben alle ohne ausnahme eingesehen das sie selber schuld waren.

Er war einfach ein sehr triebstarker hund, leicht hysterisch und wenn er mit seine langen haare irgenwo hängen blieb und nicht mehr los kam, wurde er unberechenbar, ich gab einfach kommandos: sitz.. wenn er sie befolgt hat wusste ich das er mich warnahm und ich konnte ihm aus seine missliche lage befreien ohne gebissen zu werden.

die frau wird auch wissen warum der hund gebissen hat, sonnst hätte sie ihm schon lange einen haus weiter gereicht.

Und ein hund der eins an der waffel hat, kann man nicht gesund trainieren, mann kann situationen vorkommen und entschärfen, aber jeck bleiben sie alleweil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abensberg - Frau vom eigenen Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
3
Aufrufe
919
Podifan
hundeuschi
Hallo, Hat jemand erfahrung genau mit der dame aus Abensberg? Vielleicht auch negative erfahrungen? Ich habe nämlich Probleme mit dem "Tierschutzverein"....wäre froh um jede antwort. danke
Antworten
16
Aufrufe
3K
emma-73
E
Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
252
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
250
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
324
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten