Ab wann hebt ein Rüde sein Bein....

Ich kenn auch ein paar Mädels (wie Malou), die das Beinchen heben für Pipi, die haben das von ihren männlcihen Kumpels abgeschaut. "wir" pinkeln in der Hocke und in Stadtgebiet habe ich Clara beigebracht, immer in den Strassengraben (vom Gehsteig runter) zu pinkeln und Häufchen zu machen. Das geht sicher auch bei einem Rüden. Oder?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clara_Simi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Büffel hat mit 12 Monaten schon das Bein so hoch gehoben dass man Angst haben musste er würde überkippen...

Markieren tut er GsD so gut wie gar nicht, grad aufm Platz hatte ich da scho Sorge.

Aber ich kenn au Rüden die setzen sich immer. Also denk ich net dass dir da Sorgen machen musst. Das ist halt Arnos weibliche Seite *g*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hi
Die gleiche Frage hab ich mir auch vorhin gestellt. Mein Welpe ist 14 Wochen und fängt seit 2 Wochen an sein Bein zu heben, erst nur so ein bißchen, jetzt schon oft und er fällt auch nicht um dabei... Mal sehen vielleicht überlegt er sich das ja noch, weil im sitzen ist ja doch bequemer...
LG Angy


Meine Rüden haben beide so ungefähr mit 4 Monaten das Bein gehoben.

Meine Hündin hat nach so ungefähr mit 2 Jahren damit angefangen:rolleyes:
 
Tommi hebt bis heute sein Bein nur ab und an...und er ist jetzt fast 3...;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Da Moses nur Luna als Vorbild hatte,dachte ich lange Zeit,daß er gar nicht weiß,wie Beinheben geht.Er war schon über 1 Jahr,als er anfing zu probieren.Das auf 3-Beine-stehen ist ihm richtig schwer gefallen.Ich dachte anfangs,daß er beim pieseln umfällt.So gewackelt hat er.Naja,jetzt ist er 8 Jahre und kann es-was ein Glück.Aber oft fällt mir auf,daß er das Bein nicht hebt,sondern sich hinten einfach etwas duckt und dann pieselt.
Aber eins sag ich euch: Auch wenn er mittlerweile gut auf drei Beinen pieselt-jedesmal pieselt er sich dabei ans Vorderbein.Der lernt glaub ich nicht mehr richtig pieseln,grins
 
Wenn ich das hier so lese freue ich mich das ich nicht die einzigste bin, die auch mal solche Gedanken hatte bis vor kurzem:lol:
Wautzi hat mit dem Beinchen heben auch erst vor gut 3-4wochen angefangen und er wird am Montag 9monate alt:D
 
Na siehste,geht wahrscheinlich wie bei den Kindern.Der eine ist früher,der andere später dran.
 
Fiete wird jetzt 4 und hebt kaum sein Bein! Meistens geht er hinten etwas runter und dann wird gepieselt. meine Eltern finden es nicht schlimm ganz im Gegenteil den Bäumen und Büschen im Garten kommt das zu gute! :D
 
Ninio ist neun Jahre alt und wenn er Pipi machen MUSS dann pikelt er immer wie ein Mädchen. Zum Markieren hebt er klar das Bein, aber wenn wir nur kurz in Garten gehen um zu lösen dann wird sich hingehockt. Bei Hugo ebenso, der ist vier.
 
Unser Dobi hebt seit 3 Wochen schon sein Bein. Also mit 5 Monaten ging es los. Ist sowieso so´n kleiner Macho! :love:
 
Arno macht seit ein paar Tagen manchmal einen Knicks beim pinkeln sieht total lustig aus:lol:
Beinchen sitzend wie ein Mädchen und ein Bein einwenig nach hinten ausgestreckt:D:lol:
 
Eddy pieselt auch noch original wie ein Mädchen!
Und er ist 9 Monate alt... :lol:
 
Also Sammy hat mit 6 Monaten angefangen sein Beinchen zu heben. Wir waren gerade auf den Weg in den Urlaub und haben eine Pause auf einem Rasthof gemacht, da hebt er plötzlich sein Bein. Ich glaub, das werd ich nie vergessen ;)
 
ich kenne nen etwas geschuggten Yorki-Rüden, keine Ahnung welchen Alters, der hebt zum Pinkeln beide Beine. Geht also Richtig in den Handstand und macht dann so an Bäume. zu komisch
 
ich kenne nen etwas geschuggten Yorki-Rüden, keine Ahnung welchen Alters, der hebt zum Pinkeln beide Beine. Geht also Richtig in den Handstand und macht dann so an Bäume. zu komisch

Wie Geil ist das denn??Das würd ich gerne mal Live sehen:gerissen::gerissen:
 
Ach ne ist das Geil :gerissen::gerissen::gerissen::respekt:
Aber der pinkelt sich doch selbst an oder?:lol::lol:
 
Vorhin als ich mit Arno im Wald spazieren war hat er das ERSTE MAL!!! sein Bein beim Pinkeln gehoben!!...Mensch war ich erstaunt:uhh::D...Bin richtig stolz auf mein kleines Männlein:love:
Aber nur einmal die nächsten paar mal hat er sich wieder hin gesetzt wie ein Mädchen:lol:

Also hat er zum ersten mal sein Beinchen gehoben mit 1nem Jahr (ganz genau 1Jahr 3 Wochen und 1nem Tag Alt:(D
 
Spike hat erst mir über einem Jahr angefangen, Bakkies bereits mit 3.5 Monaten, ich dachte ich seh nicht richtig!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann hebt ein Rüde sein Bein....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Ich hätte wirklich nicht erwartet, daß ein Golfclub jemals Hunde auf dem Platz erlauben würde, bin also positiv überrascht. :) Wie gut, daß ich nicht golfe. Mit meinem Gemüse könnte ich diese neu gewährte Freiheit gar nicht nutzen .............. :nee::D
Antworten
2
Aufrufe
598
krokodil
krokodil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kommentar de Autors "Wladimir Kaminer", nachdem er einen Bericht dazu gesehen hat: "Daran sieht man wenigstens, dass Deutschland noch lebt!":lol:
Antworten
0
Aufrufe
643
Podifan
Tarouxx
Ich wünsch dem Süßen ganz schnelle gute Besserung !
Antworten
11
Aufrufe
7K
Suki
emanuelle-luisa
ja, das meinte ich doch auch. er kann mit 5-6monaten schon geschlechtsreif sein und eben auch decken und dass er geschlechtreif wird kann man erkennen wenn er anfängt sein bein zu heben. ich schau mal ob ich dezu irgend eine quelle finden kann wo das drin steht.
Antworten
8
Aufrufe
4K
lillifee
L
Zurück
Oben Unten