Ab wann hebt ein Rüde sein Bein....

shila07

10 Jahre Mitglied
Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne mal wissen ab wann ein Rüde sein Bein zum Pipi machen hebt..Arno wird jetzt am 20.mai 1jahr alt und pinkelt noch wie ein Mädchen...ist das normal?
Ich kenne mich mit Rüden nicht soooo gut aus hatte vor ihm ja eine Hündin;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Mein Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und pinkelt ab und zu immer noch im sitzen...:rolleyes:
 
Da muss ich mir ja keine Sorgen machen.Dachte schon das etwas nicht stimmt..:pUnd das es vielleicht mit der Kastration zu tun hat.
Dann bin ich mal gespannt ab wann er das Beinchen mal versucht zu heben:D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Meiner ist 2 und lernt erst seit ein paar Monaten wie man sich als ordentlicher Rüde zum Pipi machen hin stellt :unsicher::D
 
also mir sind männer die sich beim pisseln setzten vielllllllll lieber :D wieso also drauf warten, dass sie sich stellen :verwirrt:
ach so ihr redet gar nicht von menschen *ups* :lol:

mein pelle, ist nun etwas über ein jahr und er wechselt wirklich andauernd, allerdings wenn wir mit seinem älteren kumpel gehen markiert er fleißig mit.

die söhne lernen ja meist von den vätern!!

ich denke er unterscheidet wirklich zwischen blase voll und markieren.
weil morgens hockt er sich immer wie ein mädel.
 
Hi
Die gleiche Frage hab ich mir auch vorhin gestellt. Mein Welpe ist 14 Wochen und fängt seit 2 Wochen an sein Bein zu heben, erst nur so ein bißchen, jetzt schon oft und er fällt auch nicht um dabei... Mal sehen vielleicht überlegt er sich das ja noch, weil im sitzen ist ja doch bequemer...
LG Angy
 
Liegt vielleicht auch an der Rasse/Größe? Mein Doggerich hat auch erst mit nem Jahr mal angefangen, das Bein zu heben.

Dagegen hab ich in der Welpengruppe einen Zwergschnauzer-Mix, der hebt seit der 14. Lebenswoche das Bein.
 
Unsre Kerle auch alle so mit nem Jahr und drüber. Waren alles Doggen und Doggenmixe.

Wobei Malou seit nem Monat auch ihr Bein hebt beim pinkeln :D Kein Scherz! und sie ist ein Mädel...
 
6 Jahre alt und noch nie das Bein gehoben :D muss ich mir jetzt Gedanken machen?:eg:

was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Rüden, die alle 2 Meter ihr Bein heben und sich paar Tröpfchen zum markieren an jeder Hausecke rauspressen
 
an jeder Hausecke rauspressen

Das ist wirklich das allerallerletzte!! Ich hasse Rüdenbesitzer, die das zulassen, da krieg ich echt Plaque!!

Mein Bub darf gern jeden Grashalm markieren(ist halt ein Bub) aber an Häuser wird nicht gepißt! Streng verboten!
 
Ich biete mal 6 Monate ;)
Aber makiert wird nicht Stadtbereich...sprcih Häuser....Laternen und dergleichen...im grünen darf Atze überall
 
also mein bub wird 10 und pullert ab und zu in der hocke :lol:
 
6 Jahre alt und noch nie das Bein gehoben :D muss ich mir jetzt Gedanken machen?:eg:

:uhh:Noch nie...was für Rüden es aber auch gibt:lol:

was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Rüden, die alle 2 Meter ihr Bein heben und sich paar Tröpfchen zum markieren an jeder Hausecke rauspressen

Ja das finde ich auch asi..das würde ich Arno verbieten würde er damit anfangen.

 
Unser Chaos- Köti hebt mit seinen 8 Monaten (grad geworden) jetzt immer das Bein-

ein Markierungsfetischist, was ein bisschen lästig ist, da ich es ihm hier im Wohngebiet nicht an anderen Grundstücken gestatte. (nur 5 Häuser weiter ist Feldweg und da kann Hundezeitung hingemacht werden ;))

Vor 1,5 Monaten als wir ihn zum ersten Mal angeschaut haben bei der anderen Familie hat er sich noch manchmal gesetzt und manchmal ein bisschen rumprobiert mit dem Beinchen heben...

LG *Tigger*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann hebt ein Rüde sein Bein....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Ich hätte wirklich nicht erwartet, daß ein Golfclub jemals Hunde auf dem Platz erlauben würde, bin also positiv überrascht. :) Wie gut, daß ich nicht golfe. Mit meinem Gemüse könnte ich diese neu gewährte Freiheit gar nicht nutzen .............. :nee::D
Antworten
2
Aufrufe
591
krokodil
krokodil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kommentar de Autors "Wladimir Kaminer", nachdem er einen Bericht dazu gesehen hat: "Daran sieht man wenigstens, dass Deutschland noch lebt!":lol:
Antworten
0
Aufrufe
639
Podifan
Tarouxx
Ich wünsch dem Süßen ganz schnelle gute Besserung !
Antworten
11
Aufrufe
7K
Suki
emanuelle-luisa
ja, das meinte ich doch auch. er kann mit 5-6monaten schon geschlechtsreif sein und eben auch decken und dass er geschlechtreif wird kann man erkennen wenn er anfängt sein bein zu heben. ich schau mal ob ich dezu irgend eine quelle finden kann wo das drin steht.
Antworten
8
Aufrufe
4K
lillifee
L
Zurück
Oben Unten