Hebt seine Rute nicht mehr

Tarouxx

10 Jahre Mitglied
Hallo als ich eben nach Hause gekommen bin und mich meine Beiden begrüßt haben viel mir bei meinem Neuuwachs auf, dass er nicht mit der Rute wedelte und auch nicht richtig sitz macht.

Kann es sein das er sich die Rute beim spielen mit Judy angeknaxt hat, denn es sind keine Bisspuren zu sehen?

Bei meiner TA geht keiner ran, kann sein das sie grad eine OP hat oder irgendwo einen Hausbesuch macht.

Mfg Fabian
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tarouxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das könnte eine Schwanzwurzelentzündung sein....oft kommt sie nach zu viel schwimmen oder zulangen aufenthalt im kalten...kann aber auch einfach so auftreten...so ist es bei meinem rüden gewesen.

ich habe ihn 10 tagelang mit traumeel und zeel behandelt. es gab am ersten tag 6std lang halb stündlich eine traumeel und dann 3 traumeel täglich sowie 3 zeel täglich.
besserung war nach 5 tagen zu sehen und nach 10 tagen war es ganz weg.
traumeel und zeel sind pflanzliche präparate und die bekommt man in der apotheke.
 
die wasserrute ist dasselbe wie eine schwanzwurzelentzündung!!!!

und sie kommt nicht nur durchs schwimmen, ihre ursache ist oft ungeklärt.
 
naja lange geschwommen nicht unbedingt aber er war im wasser:( *mach mir grad son bisschen vorwürfe*

meine TÄ ist erst morgen früh 8.30uhr wieder da...bis dahin werd ich dann wohl warten müssen.
oder kann man auf die schnelle noch was machen?
 
also er hebt die rute noch ein wenig über den after an aber danach hängt sie mehr oder weniger plumb nach unten.
 
ja das ist die typische rutenhaltung bei einer schwanzwurzelentzündung.
du kannst sofern er wärme mag mit so nem hotpack oder nem warmen handutch den schwanzansatz behandeln. oder du fährst schnell in ne apotheke und holst das traumeel und zeel was ich oben geschrieben habe....und irgendeine apotheke hat ja immer notdienst...ansonsten reicht es auch bis morgen...

zur info, manche schwanzwurzelentzündungen gehen auch von allein ohne jegliche behandlung weg....

ernst wirds wenns so schlimm weh tut dass der hund nicht sitzen und keinen kot absetzen kann...
so wars bei meinem...
 
Mach dir keine zu großen Sorgen, Ginger hatte das im August auch.
Sie war nach 3 Tagen wieder ganz die alte. Ist halt eine schmerzhafte Angelegenheit.
Mach dir keine Vorwürfe.
Gut Besserung an deinen Süßen.
LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
hey, ich war heute morgen tortzdem nochmal zum TA, meine TÄ und die anderen 2 in meiner näheren umgebung waren nicht da, nach 1h umherfahren hab ich denn in stendal wem gefunden der offen hatte...da hab ich dann noch ewig warten müssen, naja viel konnte die TÄ auch nicht sagen, sie vermutet das er ne art hexenschuss hat, aber es war heut früh im vergleich zu gestern schon besser.

er hat ne spritze bekomm und wenns montag noch nicht wirklich besser ist dann soll ich nochmal hinkommen...aber kot lassen und so kann er alles
 
Ich wünsch dem Süßen ganz schnelle gute Besserung !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hebt seine Rute nicht mehr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Ich hätte wirklich nicht erwartet, daß ein Golfclub jemals Hunde auf dem Platz erlauben würde, bin also positiv überrascht. :) Wie gut, daß ich nicht golfe. Mit meinem Gemüse könnte ich diese neu gewährte Freiheit gar nicht nutzen .............. :nee::D
Antworten
2
Aufrufe
598
krokodil
krokodil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kommentar de Autors "Wladimir Kaminer", nachdem er einen Bericht dazu gesehen hat: "Daran sieht man wenigstens, dass Deutschland noch lebt!":lol:
Antworten
0
Aufrufe
643
Podifan
emanuelle-luisa
ja, das meinte ich doch auch. er kann mit 5-6monaten schon geschlechtsreif sein und eben auch decken und dass er geschlechtreif wird kann man erkennen wenn er anfängt sein bein zu heben. ich schau mal ob ich dezu irgend eine quelle finden kann wo das drin steht.
Antworten
8
Aufrufe
4K
lillifee
L
shila07
Also mein Arno wurde mit 9Monaten im Tierheim kastriert..(ich persönlich hätte mit der Kastration wohl noch etwas gewartet) Hat wohl echt was mit der Kastration zu tun*Grübel*:gruebel:
Antworten
46
Aufrufe
43K
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten