8 Mio Tonnen mehr Fleisch....

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein sehr guter 'Aufsatz' at-chen! Nur dazu
Den Menschen wird immer mehr bewußt, daß Tiere ebenso Schmerzen empfinden wie wir.
soviel:

Es sind zu wenige Menschen die wirklich Anteil an den Tieren nehmen (und die meisten davon sind wahrscheinlich aus entsprechend ethischen Gründen bereits Vegetarier oder noch besser, Veganer). Die meisten Menschen sehen WEG. Gerade gestern wiess ich eine Nachbarin (Gourmet) darauf hin, dass Frösche nicht getötet werden, bevor ihnen die Beine abgehakt werden und der Rest einfach gleich in den Wald / Wiese geschmissen wird. Erst fand sie die Vorstellung abartig, doch dann meinte sie, darüber wolle man ja nun wirklich nicht reden. Ich habe dennoch Hoffnung, das nächste mal, wenn sie sich an so einem Beinchen knabbert, wird sie sich daran erinnern, was ich gesagt habe.

Lange Rede kurzer Sinn, der Mensch ist nicht bereit, hinter dem Produkt Fleisch auch das Tier zu sehen.

Dass Kälbchen geboren werden müssen, um zu sterben, nur weil wir Milch und Käse etc essen wollen. Wer denkt an das Kälbchen, wenn er Milch kauft? Wer denkt an das Mastrind, was nie Sonne gesehen hat, wenn er ein Steak kauft oder an das Mastschwein, wenn das Schnitzel auf dem Teller liegt. ...

Das Restaurant am Ende des Universums - jawoll, vllt ist es ja heut schon so, dass die Masttiere sich gerne für den Menschen mästen lassen und noch lieber schlachten lassen. Viel zu verlieren haben sie jedenfalls nicht. :(
 
ich seh da schon Verbesserungen, wenn auch sicherlich nicht unbedingt von der breiten masse ausgehend, aber du mußt zugeben, daß immer mehr Leute sich gegen die Ausbeutung von Nutztieren aussprechen. Ein Umdenken braucht immer seine Zeit, das ist nun einmal leider so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 Mio Tonnen mehr Fleisch....“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Technische Hochschule OWL plant eine neue Forschungsanlage, die Kükentöten überflüssig machen könnte. Im Bundeshaushalt sind 3 Millionen Euro an Fördermitteln vorgesehen. Das Forschungsprojekt der Technischen Hochschule Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
135
bxjunkie
bxjunkie
sunburnt
Antworten
1
Aufrufe
721
sunburnt
N
Irgendwie fühle ich schon Schadenfreude über die Pleite eines solchen Produzenten. Andererseits frage ich mich, wieso dieser Gigant schlappmacht, wird doch der Export der in Europa unverkäuflichen Reste (Abfall) in Entwicklungsländer millionenschwer subventioniert. sehr informativ Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
701
sockenbaer
S
F
Ich kann auch beim besten Willen keinen Staffmix darin erkennen. Labrador, Dalmatiner, irgendeine Jagdhundrasse würde ich in ihm sehen. Warum macht ihr es euch und den Interessenten unnötig schwer!?
Antworten
4
Aufrufe
625
The Martin
T
*Dobermannbande
;) nicht falsch verstehen meinte nicht das HB sondern, das Geschirr!
Antworten
17
Aufrufe
2K
scully73
Zurück
Oben Unten