2 Mio Hühnern droht Hungertod

nasowas

10 Jahre Mitglied
Nach der Pleite des größten europäischen Geflügelproduzenten "Doux" in Frankreich droht 2 Mio Hühnchen der Hungertod.Die "Doux" Hühnermäster bekommen das Hühnerfutter normalerweise von einer Fabrik,die ebenfalls "Doux" gehört.Dieser Fabrik würden die Rohstoffe für das Futter nicht mehr geliefert,sagte der frz.Bauernverband."Doux" ist seit Anfang Juni pleite.Das Familienunternehmen mit 3400 Angestellten hat 430 Mio Euro Schulden.

Quelle:AFP
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....das ist die Firma,welche tonnenweise übriggebliebene Hühnerteile in Eisklumpen nach Afrika exportiert hat und dort mit dem Billigfleisch den einheimischen Bauern ihre Existenz zerstört hat.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie fühle ich schon Schadenfreude über die Pleite eines solchen Produzenten.
Andererseits frage ich mich, wieso dieser Gigant schlappmacht, wird doch der Export der in Europa unverkäuflichen Reste (Abfall) in Entwicklungsländer millionenschwer subventioniert.

sehr informativ
Hühner für Afrika - vom Unsinn des globalen Handels - YouTube ab min. 19.25 geht es um den Geflügelproduzent DOUX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Mio Hühnern droht Hungertod“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Technische Hochschule OWL plant eine neue Forschungsanlage, die Kükentöten überflüssig machen könnte. Im Bundeshaushalt sind 3 Millionen Euro an Fördermitteln vorgesehen. Das Forschungsprojekt der Technischen Hochschule Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
125
bxjunkie
bxjunkie
sunburnt
Antworten
1
Aufrufe
713
sunburnt
F
Ich kann auch beim besten Willen keinen Staffmix darin erkennen. Labrador, Dalmatiner, irgendeine Jagdhundrasse würde ich in ihm sehen. Warum macht ihr es euch und den Interessenten unnötig schwer!?
Antworten
4
Aufrufe
617
The Martin
T
*Dobermannbande
;) nicht falsch verstehen meinte nicht das HB sondern, das Geschirr!
Antworten
17
Aufrufe
2K
scully73
kerstin+hogan
:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. selbes Thema - andere Sparte
Antworten
23
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten