Warum transportiert man 49.000 Küken nach Russland?...
Hab mal paar Stimmen zum Unglück zusammengesucht.
"Es gibt keinen globalisierteren Wirtschaftszweig:Nur 2 !! Unternehmen weltweit-Lohmann/Aviagen in Cuxhaven und Hendrix Genetix aus Boxmeer(Niederlande) besitzen Patente auf die genetik der hochgezüchteten Lege-und Mast-Rassen.tagtäglich fänden deshalb solche Flüge mit Zehntausenden Eintagsküken an Standorte in aller Welt statt,wo es Aufzucht und Legehennenbetriebe gäbe.""Darunter seien auch Abnehmer ,die Käfighaltung betreiben.Obwohl in Dtl verboten ,werden Importe dieser Eier weiter geduldet."(Edmund Haferbeck-Peta-Rechtsexperte)
"Hauptkostenfaktor bei allen Tiertransporten ist der Platz,sagt Mahi Klosterhalfen (Vorstand Albert Schweitzer -Stiftung,München),das darüber noch hinaus an Sicherheit gespart wird zeigt die 40 Jahre alte Antonow Maschine,er sieht Bestrebungen der Politik diese Tiertransporte noch weiter auszubauen,beispielsweise durch Hermesbürgschaften für Legebatterien in ehemaligen Sowjetrepubliken."
"Wenn zwei Konzerne die ganze Welt mit Küken und Bruteiern versorgen,schreit das förmlich nach Entflechtung.Aber das Kartellamt hält hartnäckig still",sagt E.Niemann AG Bäuerliche Landwirtschaft Hamm.