40 Hunde beschlagnahmt/ Oer- Erkenschwick

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Überhaupt keine Frage, dass das die beste Entscheidung für die Hunds ist ...
Was wohl aber der Grund für diesen "Geistesblitz" gewesen war?

*Freu-und-kopfschüttel-gleichermaßen* . LG
 
Ich will die Freude nicht trüben, aber das hier hört sich nicht so an als ob es schon sicher wäre, das die Foxis vom TH vermittelt werden können:



 
Mir kommt es so vor, als wenn dem Kreis eine gute Rechtsberatung fehlen würde.
 
mir kommt es eher so vor, als würde der Züchter da - aktiv oder auch passiv - das Geschehen mit beeinflussen

die Auktion könnte vom Kreis vorschnell angesetzt worden sein, offensichtlich gingen die zuständigen Stellen ja davon aus, dass bis zum Versteigerungstermin das Urteil gesprochen sei und die Hunde verwertbar ......
dass gegen Urteile meist Einspruch erhoben werden kann und ein solches Urteil somit zunächst nicht wirklich rechtskräftig ist, scheint dabei vergessen worden zu sein

das verläuft alles wirklich sehr sehr unglücklich für die Hunde ....


wobei ich persönlich auch von Anfang an vermutet habe, dass der eine oder andere Hund altershalber während des Rechtsstreites stirbt, denn gerade ältere Menschen neigen dazu, Charakterzüge nach Jahrzehnten in sehr augeprägter Form aufzuweisen, Starrsinn und Rechthaberei sind nur zwei davon, die der Umwelt das Leben schwer machen können
 
Der "gute" Mann hat Kosten produziert und die Hunde nicht mehr richtig versorgt.

Ich kann nicht verstehen, wie man da noch lange rummachen kann....Hunde weg nehmen und fertig. Halteverbot gerade noch obendrauf.

Wer die Kosten für seine "Zucht" bezahlt ? Die Allgemeinheit. Wirft auch kein gutes Licht auf den VDH, immerhin war er Zuchtwart.
 
Da er einen Hund ja scheinbar schon wieder hat, gibt es wohl kein Halteverbot. Ich tippe mal auf "Bestand- Reduzierung".
Die ganze Sache ist wirklich undurchsichtig und wird von Szene zu Szene anders dargestellt. Vorwürfe wegen schlechter Haltung gegen das Tierheim, die offensichtlichen Anschuldigungen gegen den Züchter...denen andere wieder widersprechen...ich denke da ist an allem ein bißchen dran. ;)

Die Hunde sollen einfach schnell vermittelt werden und aus dem TH raus (unabhängig davon ob es nun ein gutes oder schlechtes TH ist). Mit Ruhm bekleckert hat sich da niemand in der ganzen Angelegenheit und es wäre Zeit dem mal ein Ende zu setzen.
 
Ok, sieht man hier so gut wie nicht mehr, aber das heißt ja nix.

hier schon, vornehmlich ommis haben zu dicke foxterrier an der leine. der dackel kommt aus der mode -.-

ich wäre dann auch so eine omi, diese rasse ist mir immer sehr nahe gestanden, auch du wirst schneller rostig als du meinst.....

ne bist du nich. und dein foxterrier wäre nicht dick. keine ahnung warum du dich auf ommis angesprochen fühlst. wenns nu mal so ist. und rostig bin ich schon. danke.
 
mmhhh ... nur mal so eine Überlegung ...

Die Hunds wurden ja beschlagnahmt.
Sie wurden NICHT sichergestellt oder zwangsenteignet...

Heißt doch eigentlich, dass der HH (Züchter) die Hunde "freigeben" muss - sodass generell eine Weitergabe an Dritte ermöglicht werden würde.

Hat der Züchter die Hunde schon freigegeben, BEVOR die Auktion bekannt gegeben wurde? ... Was dann allerdings heißen würde, dass man quasi die "Wahl" zwischen Auktion und normaler Vermittlung hatte ... LG
 
hier schon, vornehmlich ommis haben zu dicke foxterrier an der leine. der dackel kommt aus der mode -.-

ich wäre dann auch so eine omi, diese rasse ist mir immer sehr nahe gestanden, auch du wirst schneller rostig als du meinst.....

ne bist du nich. und dein foxterrier wäre nicht dick. keine ahnung warum du dich auf ommis angesprochen fühlst. wenns nu mal so ist. und rostig bin ich schon. danke.

vielleicht weil ich in diese alterskategorie falle, kurzhaarfoxen sehr gerne habe und kaum noch laufen kann. fand deine bemerkung einfach abschätzig und so kommt dann etwas retour was dir wieder im falschen hals geht.

ich werde deine kurze lunte ab jetzt in ruhe lassen.
 
ne ehrlich nicht. weil du dich in dem alter befindest, bist du eine deren, die mit dem hund um den block geht. wo der hund nie freilauf erfahren wird und der hund so mit wurst und so weiter vollgestopft wird, dass er sich ohnehin nur kugelt? natürlich rede ich da abschätzig drüber, weil mir die hunde allesamt leid tun. wenn du dir eine solche jacke anziehst, dann bitte, bisher dachte ich jedoch, dass du nicht so wärst. allein die runde um den block dürfte dir schwer fallen. und das war keine kurze lunte das is so.

ne ernsthaft ich zähl mich doch auch nimmer zu den punx, nur weil ich solche in meinem alter kenne :verwirrt:
 
Gestern kam ein Bericht im WDR mit Stellungnahme des VDH im Anschluss:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „40 Hunde beschlagnahmt/ Oer- Erkenschwick“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
So sicher ist der noch nicht. Wenn er ihn nicht ins Ausland bringt. Ich hoffe schon, sie kriegen den Rüden auch noch. Aber ja, die machen schon weiter. Ist ja ne tolle Geldmaschiene
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Dem Artikel war zu entnehmen das die Pitbulls bei einer “anderen helfenden Person“ untergebracht wurden. Vielleicht/hoffentlich wird deshalb nichts von animal happyend zu ihrem weiteren Schicksal geschrieben. :gruebel:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MaHeDo
Es wurde nun endlich ein, wie ich finde, angemessenes Urteil gesprochen. Wie in dem Bericht zu hören, wurden die Verletzungen des TSGs als so hoch empfunden, dass eine Geldstrafe nicht mehr ausreichend war. Ich bin irgendwie erleichtert, dass es doch immer mal wieder Urteile gibt, die...
Antworten
32
Aufrufe
3K
MaHeDo
Ninchen
Das Unvorstellbare, das hier geschehen ist, erinnert auch mich an das Jahr 2000, in HH und anderswo. Was mich unendlich schockiert; es gibt null Rechtssicherheit. Völlig willkürlich werden Unschuldige für vogelfrei erklärt, geraten auf die Abschussliste, werden in Nacht und Nebelaktionen ihren...
Antworten
11
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
769
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten