GB: 22 Hunde beschlagnahmt und getötet, trotz erfüllter Auflagen

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Outrage as police 'executioners' seize and kill 22 pet dogs

POLICE were last night accused of playing “judge, jury and executioner” after officers seized 22 pet dogs in dawn raids and killed them all.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh mein gott :( :wand: ist das furchtbar! :( :heul:
 
was soll man von einem "Rechtsstaat" halten, der so vorgeht? :unsicher:
 
Und das hat wohlmoeglich nicht mal Konsequenzen fuer die Polizsiten? :(
 
was soll man von einem "Rechtsstaat" halten, der so vorgeht? :unsicher:

War in D (Hessen, HH) nicht sooo wesentlich anders :(, außer dass es ein paar hundert Hunde waren anstatt 22.
Aber auch -zumindest in Hessen- zuerst die, die besonders vorbildlich gleich zu Anfang ihre Hunde als "Kampfhunde" angemeldet und den Antrag auf Haltungsgenehmigung gestellt haben - der natürlich abgelehnt wurde, weil sie keinen "Grund" zur Haltung eines "solchen Hundes" hatten :sauer: - da stand dann plötzlich auch O-Amt mit bewaffneter Polizeiverstärkung vor der Tür und hat den Hund einfach mitgenommen :heul:
 
der unterschied, soweit es meine Englischkenntnisse hergeben, ist, dass in Dänemark u Hessen gesetzliche Regelungen erlassen wurden (so ******* sie auch sind), die nicht erfüllt wurden....

in dem fall in GB wurden aber alle auflagen u Voraussetzungen erfüllt und die Hunde trotzdem getötet!

und das darf nicht sein! wenn ein Rechtsstaat sich nicht an seine eigenen regeln hält, welche Sicherheiten hat dann ein bürger für Eigentum und Freiheit?
 
da muß ich aber nicht nach england schauen.ob es nun um hunde geht oder um anderes.
kein einziger rechtsstaat hält sich immer selbst, also zb seine vertreter etc, an die aufgestellten regeln.
auch hier, vor jeder eurer haustüren, nicht.
und das ist gar nicht sooo selten.
 
der unterschied, soweit es meine Englischkenntnisse hergeben, ist, dass in Dänemark u Hessen gesetzliche Regelungen erlassen wurden (so ******* sie auch sind), die nicht erfüllt wurden....

in dem fall in GB wurden aber alle auflagen u Voraussetzungen erfüllt und die Hunde trotzdem getötet!

und das darf nicht sein! wenn ein Rechtsstaat sich nicht an seine eigenen regeln hält, welche Sicherheiten hat dann ein bürger für Eigentum und Freiheit?

In Hessen und HH gab es KEINEN Bestandsschutz !
Die hessische Eilverordnung wurde erst nach einigen Monaten (und zig getöteten Hunden) vom Verwaltungsgericht als nicht rechtmäßig erklärt.
Es gab KEINE Auflagen, die man vorher hätte erfüllen können, die Haltung der gelisteten Hunde wurden quasi von heute auf morgen verboten (außer für Tierversuche ... ).
Wir haben sogar protestiert, dass wir Auflagen erfüllen DÜRFEN um das Leben der Hunde zu retten.
 
Das Unvorstellbare, das hier geschehen ist, erinnert auch mich an das Jahr 2000, in HH und anderswo. Was mich unendlich schockiert; es gibt null Rechtssicherheit. Völlig willkürlich werden Unschuldige für vogelfrei erklärt, geraten auf die Abschussliste, werden in Nacht und Nebelaktionen ihren Familien mit brachialer Gewalt entrissen und "zerstört" - so OTon. Wenn der Wahnsinn wieder losbricht, diese irrsinnige Hexenverbrennung, resultierend aus purem Aberglauben, dann kann es jeden von uns treffen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „GB: 22 Hunde beschlagnahmt und getötet, trotz erfüllter Auflagen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
So sicher ist der noch nicht. Wenn er ihn nicht ins Ausland bringt. Ich hoffe schon, sie kriegen den Rüden auch noch. Aber ja, die machen schon weiter. Ist ja ne tolle Geldmaschiene
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Dem Artikel war zu entnehmen das die Pitbulls bei einer “anderen helfenden Person“ untergebracht wurden. Vielleicht/hoffentlich wird deshalb nichts von animal happyend zu ihrem weiteren Schicksal geschrieben. :gruebel:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MaHeDo
Es wurde nun endlich ein, wie ich finde, angemessenes Urteil gesprochen. Wie in dem Bericht zu hören, wurden die Verletzungen des TSGs als so hoch empfunden, dass eine Geldstrafe nicht mehr ausreichend war. Ich bin irgendwie erleichtert, dass es doch immer mal wieder Urteile gibt, die...
Antworten
32
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
768
Podifan
Podifan
Crabat
Interessant. Und der Antragsteller hat seinen Antrag zurück gezogen. Insgesamt ein Glück für die Hunde!
Antworten
219
Aufrufe
19K
geli2
G
Zurück
Oben Unten