40 Hunde beschlagnahmt/ Oer- Erkenschwick

Crabat

10 Jahre Mitglied


Kann mir dazu jemand genaueres sagen, gerne auch per PN, insbesondere WAS für Hunde da beschlagnahmt wurden? Ich habe einen Verdacht und hätte den aus bestimmten Gründen gerne bestätigt oder verworfen. :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In den Kommentaren heisst es,dass es nur einen Züchter in dem Ort einer bestimmten Rasse gibt.
Um welche Rasse es hier geht,ist nicht ersichtlich.
 
Ich weiß schon um wen es da gehen soll...aber ich kann es grad nicht glauben, daher meine Nachfrage ob hier irgendwer evtl involviert ist/war ;)
 
Das Tierheim Recklinghausen bittet um Futterspenden für die Foxterrier, die bei ihnen untergekommen sind. ;)


Ob sie noch mehr Infos zu dem Fall haben und geben- keine Ahnung.
 
Oha oha...danke.

So, kann mich dann bitte wer wegsperren bis die wieder untergebracht sind...GNARF :heul: :motz:
(Was für ein Idiot... :sauer: )
 
Na,wenn es nur einen Züchter im Oberdorfweg gibt...

Edit....Crab juckt dich ein Fox'l ?
 
Ja, aber da war auch mal die Tierhilfe Sowieso und da sind viele Gehöfte in denen man hunderte Hunde unterbringen könnte, auch wenn die Strasse klein ist.
Daher war ich mir nicht sicher ob es tatsächlich ein (VdH-) Züchter gewesen ist, oder sonst ein Messie. ;)
 
@crabat

Das muss ja ein ganz sauberer Züchter gewesen sein, der Herr Rudolf B. Vor allem wenn du dem seine Homepage besuchst. Ein absolut ehrenwerter und sauberer Züchter , der sich mit den verschiedensten Pokalen und Urkunden schmückte. Der Herr Rudolf B.

Hier hast ein paar mehr Infos dazu :
 
Danke, der ist (mir) kein Unbekannter. Trotzdem bin ich da bis dato noch etwas vorsichtig mit Verurteilungen. Die Hunde sind alle in einem guten Zustand. Die Foxl- Szene ist "etwas" überrascht. Das ist kein kleiner popeliger Vereinszüchter, sondern seit über 50 Jahren dabei und es gab nie Beanstandungen, meines Wissens nach.
Allein vom materiellen Wert der Hunde würden mir da auch noch andere Gründe einfallen so jemanden anzuschwärzen.
Daher warte ich mit meinen Verurteilungen erstmal bis da genaues bekannt ist. ;)

(Und auf Deiner HP finde ich keine Infos die irgendetwas belegen oder aufklären, nur allgemein bekanntes)
 
Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen ... hier der richtige Link zu dem Artikel


Ich bitte den Fehler zu entschuldigen
 
Bei Werbung sehen wir die Fehler nicht so eng ;)
 
@Crabat

ich denke wenn Polizei, Tierschutz und Veterinäramt so eine Aktion ziehen wird schon was dahinter stecken. Die poltern ja nicht aus Jux und Dollerei mal einfach so rein, laufen da 4 Stunden durchs Gelände und stellen die Foxies sicher. Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Interessant ist vor allem dass dieser Züchter gleichzeitig auch Zuchtwart ist. Da ist der üble Beigeschmack von Mauscheleien innerhalb des Verbandes nicht sehr weit weg.
 
Naja, aber WAS dahintersteckt weiß ja wohl keiner, nicht wahr? ;) Zumal der Artikel so einige falsche Angaben enthält... :unsicher:

Ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen ob Du auf Deiner HP Namen, Adressen, usw von irgendwoher kopierst und veröffentlichst und mit Deinen persönlichen Spekulationen zusammenbringst.

EDIT: Die meisten Zuchtwarte züchten auch selber, oder haben erfolgreich gezüchtet. Das ist auch wünschenswert, denn irgendwo müssen Erfahrung und Wissen ja herkommen die man von einem Zuchtwart verlangt.
 
Nunja, im normalfall ist das auch richtig.

Fraglich bleibt allerdings, wenn doch alles in Ordnung war bzw. ist, warum dann solch ein Aufgebot aufgefahren wurde.

Mal einfach so aus heiterem Himmel, weil er vielleicht Mitbewerbern ein Dorn im Auge ist?

Spätestens wenn Polizei und Veterinäre eintrudeln dürfte sich diese Beschuldigung ja in Luft auflösen. Es sei denn Polizei, Tierheim und Amt stecken unter einer Decke, machen gemeinsame Sache und wollten den Züchter massiv und bewußt schädigen. Sich quasi vor die Karre spannen liesen. Natürlich kann es auch sein dass Polizei, Veterinäre und Tierheim zu den "Ahnungslosen" gehören, zu hohe Maßstäbe an eine artgerechte Haltung stellen und überzogen reagierten.
 
Die Hunde wurden "auf richterliche Anordnung" beschlagnahmt...das muß gar nichts mit der Haltung zu tun haben.
Und solange das alles reine Spekulation ist, halte ich mich mal zurück mit "böser, böser Züchter".
 
@Crabat ... lies mal das Update in der Recklinghäuser Zeitung .



Ich zitiere : Der Besitzer hatte die Tiere unter katastrophalen Umständen gehalten. „Manche Tiere waren von oben bis unten mit Kot verschmiert“, erzählt die Tierheimleiterin Nina Schmidt. Andere waren halb verdurstet.
 
Ich will da gar nichts bezweifeln oder entkräften. Ich war nicht vor Ort...vielleicht war es so. Allerdings dürfte man das den Hunden dann auch nach einem Bad noch ansehen, eine derart schlechte Haltung lässt sich nicht einfach abwaschen...tut man aber nicht. ;)
 
Ich halte mich sonst auch meist zurück, wenns um Züchter geht, aber was zuviel ist ist zuviel und 40 Hunde sind zuviel. Was mich wieder beschäftigt, wie konnte es überhaupt soweit kommen ? Haben andere Vereinsmitglieder geschlafen ?
 
@Crabat

Ich gehe mal davon aus dass die Tierheimleiterin sowie auch die Presse sich hüten werden Behauptungen zu veröffentlichen die den Straftatbestand der üblen Nachrede berühren.

@Yannik

Das ist die Frage, die ich auf meiner Homepage stellte. Wo war die Kontrollfunktion des Verbands, der anderen Mitglieder und Zuchtwarte? Bloß weil einer schon seit 50 Jahren züchtet muss das nicht heißen dass er die Tiere auch ordentlich hält, versorgt und behandelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „40 Hunde beschlagnahmt/ Oer- Erkenschwick“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
So sicher ist der noch nicht. Wenn er ihn nicht ins Ausland bringt. Ich hoffe schon, sie kriegen den Rüden auch noch. Aber ja, die machen schon weiter. Ist ja ne tolle Geldmaschiene
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Dem Artikel war zu entnehmen das die Pitbulls bei einer “anderen helfenden Person“ untergebracht wurden. Vielleicht/hoffentlich wird deshalb nichts von animal happyend zu ihrem weiteren Schicksal geschrieben. :gruebel:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MaHeDo
Es wurde nun endlich ein, wie ich finde, angemessenes Urteil gesprochen. Wie in dem Bericht zu hören, wurden die Verletzungen des TSGs als so hoch empfunden, dass eine Geldstrafe nicht mehr ausreichend war. Ich bin irgendwie erleichtert, dass es doch immer mal wieder Urteile gibt, die...
Antworten
32
Aufrufe
3K
MaHeDo
Ninchen
Das Unvorstellbare, das hier geschehen ist, erinnert auch mich an das Jahr 2000, in HH und anderswo. Was mich unendlich schockiert; es gibt null Rechtssicherheit. Völlig willkürlich werden Unschuldige für vogelfrei erklärt, geraten auf die Abschussliste, werden in Nacht und Nebelaktionen ihren...
Antworten
11
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
765
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten