4 Labrador-Boxer-Mix Welpen *21.12.2011, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Welpen (3 Hündinnen + 1 Rüde), Labrador-Boxer-Mischlinge, geb. 20.12.2011

Sind wir nicht hübsch? Wir beantworten uns die Frage selbst: Ja, sind wir :)

Wir sind jetzt 4 Monate alt und unsere „Produzenten“ hätten sich das Verkaufen von uns einfacher vorgestellt. Denn sie blieben auf uns sitzen. Da die Tierheime ohnehin überlaufen (auch mit Welpen), ist das eigentlich kein Wunder. Hunde gibt es leider mehr als genug. Die Tierheimleute werden jetzt als Leute vom Fach, in Ruhe geeignete Hundeeltern für uns finden. Übernehmern sollte nämlich klar sein, dass wir die nächsten 12 – 15 Jahre Arbeit machen, aber klar, auch viel Freude bereiten.

Wer uns sieht, könnte meinen, dass bei uns ein „sogenannter Kampfhund“ mitgemischt hat. Dem ist definitiv NICHT so. Die Tierheimleute kennen unsere Eltern (Mutter: Labrador, Vater: Labrador-Boxer-Mix) und haben sich rechtlich abgesichert, dass in uns kein Pit Bull oder Staffordshire Terrier steckt.

Wir haben alle 4 Power im Bobbes und noch eine Menge Unfug im Kopf. Wir können noch nicht alleine bleiben und sind auch noch nicht stubenrein, wie das bei Welpen nun mal so ist. Gerne werden wir Zweithund, ziehen zu Katzen oder Kindern. Aber bitte nicht zu Säuglingen, denn man sollte die Zeit haben, sich voll und ganz auf uns zu konzentrieren, damit aus uns wohlerzogene Hunde werden, die man in der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Der weiß-gestromte Welpe ist übrigens der einzige Rüde in unserer Runde.

Da wir die letzten Wochen nicht ausreichend gefüttert wurden, sind wir in unserer körperlichen Entwicklung etwas hinterher und müssen noch gepäppelt werden. Auch Umweltreize sind uns nicht ausreichend bekannt.

Cremeweiß: Mariella, Beige/Creme: Peaches, Gestromt: Sugar, Gestromt mit weiß: Earl

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Peaches ist vermittelt :) Da hab ich gestern die Vorkontrolle gefahren und heute ist sie dann gleich umgezogen. Die Leute sind vom nahen Umkreis, waren ein paar Mal dort und sind einfach nur bemüht und toll ;)

Earl ist der Gefragteste, aber wir haben noch keine Entscheidung gefällt und es werden auch weiterhin Bewerbungen entgegen genommen. Es ist allerdings etwas schwierig mit Interessenten von weiter weg. Wenn mich da ne Anfrage nicht dermaßen aus den Socken haut, gucken wir uns die Leute von der Umgebung, die ein paar Mal kommen können, dann eher an.

Die Welpi´s wurden jetzt etwas besser kennengelernt und deshalb hab ich das mal etwas genauer beschrieben:

Mirella, Sugar und Earl (2 Hündinnen + 1 Rüde), Labrador-Boxer-Mischlinge, geb. 20.12.2011, nicht kastriert

Wer uns sieht, könnte meinen, dass bei uns ein „sogenannter Kampfhund“ mitgemischt hat. Dem ist definitiv NICHT so. Die Tierheimleute kennen unsere Eltern (Mutter: Labrador, Vater: Labrador-Boxer-Mix Emil, sucht auch ein Zuhause) und haben sich rechtlich abgesichert, dass in uns kein Pit Bull oder Staffordshire Terrier steckt.

Wir haben alle 3 Power im Bobbes und noch eine Menge Unfug im Kopf. Wir können noch nicht alleine bleiben und sind auch noch nicht stubenrein, wie das bei Welpen nun mal so ist. Gerne werden wir Zweithund, ziehen zu Katzen oder Kindern. Aber bitte nicht zu Säuglingen, denn man sollte die Zeit haben, sich voll und ganz auf uns zu konzentrieren, damit aus uns wohlerzogene Hunde werden, die man in der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Die Tierheimleute haben uns die Tage schon etwas besser kennengelernt und können ein paar wichtige Dinge über uns berichten.

Earl ist der ruhigste und souveränste der Bande. Er wird auch in der Erziehung die wenigsten Probleme bereiten und ist auch deshalb bei Interessenten schon sehr beliebt. Es wird schwierig, die „beste“ Stelle für ihn auszuwählen.

Mirella ist etwas frech bei anderen Hunden und sollte genug Kontakt zu Althunden haben, um ihre Grenzen kennenzulernen. Sie geht forsch auf Neues zu und ist ein ganz schöner Wirbelwind.

Sugar ist unser kleines Sorgenkind. Zwar wird auch nach ihr gefragt, aber sie zeigt Tendenzen, Unbekanntes anzubellen und den Rückwärtsgang einzulegen. Wir möchten sie deshalb nicht in Anfängerhände geben und wünschen uns ein Zuhause, in dem es vielleicht schon einen souveränen Rüden gibt, an dem sie sich orientieren kann. Ein Hund, der ebenfalls unsicher ist, wäre kontraproduktiv. Ihr müssen Alternativen zu ihrem unsicheren Bellen aufgezeigt werden, damit einer Entwicklung in die richtige Richtung, nichts mehr im Wege steht.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Die Vermittlung war ganz schön anstrengend :D

Aber jetzt sind sie alle gut vermittelt :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Labrador-Boxer-Mix Welpen *21.12.2011, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
meine emma (mops) hatte knopfohren. :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. k wie knopfohr! ;)
Antworten
14
Aufrufe
6K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Emil, alles Gute! :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
D
  • Geschlossen
Thema geschlossen. watson
Antworten
16
Aufrufe
5K
watson
Midivi
Endlich hat es Anka geschafft :) Sie zieht morgen Richtung Herford. Es hat sich schon alles ein paar Wochen hingezogen. Die Leute kamen zu Besuch runter nach Worms und gingen zu uns ins Tierheim. Schon damals hatten sie sich in Anka verliebt, aber die Zeit war zu knapp. Die Frau hat sich dann...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Midivi
Zurück
Oben Unten