31.07.05: ZDF.reportage - Snoopy

Klar wäre es schön - aber auch unglaubwürdig.

Ein solches Umdenken in einer Gesellschaft zu erreichen - das braucht Zeit und Beharrlichkeit!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Strike schrieb:
Klar wäre es schön - aber auch unglaubwürdig.

Ein solches Umdenken in einer Gesellschaft zu erreichen - das braucht Zeit und Beharrlichkeit!

Und ein Umdenken in der Gesellschaft wird durch diese Art der Berichterstattung seitens BILD und RTL nicht stattfinden - dazu gibt es einfach zu negative Berichte und viel zu viele Menschen die sich ihre Meinung eintrichtern lassen.
 
Stimmt Angel.

Da bleibt nur zu hoffen, dass jeder der den RTL und Bild-Journalismus unterstützt und selbst betreibt, mal im Wald vermisst wird oder unter eine Lawine kommt und dann von einem Listi gefunden oder ausgegraben wird. Dann würde es schneller gehen.

Sonst bleibt uns nur unermüdliche Arbeit und Beharrlichkeit!
 
Oha, da wäre ich vorsichtig. Einer aus der BILD- und Jauche-Ecke würde wohl selbst aus einer Rettung durch einen Listi noch einen bestialischen Angriff machen. Im Interesse der Zuschauer natürlich...
 
helki schrieb:
Oha, da wäre ich vorsichtig. Einer aus der BILD- und Jauche-Ecke würde wohl selbst aus einer Rettung durch einen Listi noch einen bestialischen Angriff machen. Im Interesse der Zuschauer natürlich...

Hmmmmm... :unsicher: Wäre denen zu zutrauen! :(
 
Nicht zu früh freuen jetzt beginnt das Sommerloch und Jauche und Blöd halten eifrig ausschau nach Kampfbestien die irgendjemanden beissen :eg:
 
Heute kam ja um 18.30 Uhr die lange Fassung des Berichtes über Snoopy (ovon ja bisher nur die Kurzversion lief). Ging 30 Minuten und hieß "Der wil doch nur spielen".

Ich habe es leider verpasst - falls es noch wem so geht: Es wird heute Nacht um 4.30 Uhr wiederholt.

LG

Natalie
 
Hab hab einen Teil der Sendung gesehen aber leider nicht alles nur den Wesenstest von Gina! Also die Gina ist ja wohl allerliebst so was süßes!:love:
Ich hab dann auch noch das von Snoopy gesehen das er in seiner neuen Familie ist und es ihm dort sehr gut gefällt! Vorallem seine Reaktion auf das Mikrofon fand ich total süß!:)
Mehr hab ich leider nicht gesehen mal gucken vielleicht nehme ich mir die Sendung in der Nacht noch auf!
 
Mist die Sendung wollte ich auch gucken. Naja, dann muss ich wohl oder übel die Wiederholung gucken. Wach bin ich da sowieso da mein Freund um kurz nach 4 Uhr auf steht und zur Arbeit muss.
 
Also ich hab mir den ganzen Bericht angesehen und es waren viele alte Szenen drin doch der Bericht war weiterhin gut wie ich finde! Gina war super. Dieser absolute Knutschbacke, und Snoopy hab ich es gegönnt daß er endlich lernen konnte zu vertrauen und aus ihm ein schöner Hund wurde der es gut hat bei einer Familie die ihn liebt und ohne Vorurteile an ihn heran gegangen ist. Wunderbar! Alles in allem fand ich den Bericht super. Genial fand ich es auch wie die Dame im Park plötzlich die beiden unangeleinten Hunde gesehen hat und Hexe sich nicht abrufen liess und dann der Kommentar der Dame vom Ordnungsamt - köstlich!! Was ich allerdings vom Besitzer von Gina halten soll weiß ich nicht ... er hat sie sich nur geholt weil er eifersüchtig auf den Labi seiner Freundin war ... komischer Grund sich ein Tier zu holen ... Naja, was solls. Ich wünsch der Maus das Beste für die Zukunft und keine in einem Tierheim weil das Interesse verloren gegangen ist.
 
Mist verpasst na ja egal. dann bleib ich halt wach!;)
 
Ich habe es auch verpasst :rolleyes:
Mal schauen, ob man über das ZDF einen Mitschnitt bekommt.
 
Mist,

habs auch verpasst.... Training der Rettungshundestaffel war/ist wichtiger für meinen Buben.

Und von der Wdh. wusste ich nix *heul*
 
Also Mitschnitte von einer Sendung kann man beim ZDF bekommen auf DVD oder auf VHS, wie man möchte

Die Telefonnummer unter der man das bestellen kann: 06131-70-9501

was das kostet weiß ich aber leider nicht....
 
Riene schrieb:
Also Mitschnitte von einer Sendung kann man beim ZDF bekommen auf DVD oder auf VHS, wie man möchte

Die Telefonnummer unter der man das bestellen kann: 06131-70-9501

was das kostet weiß ich aber leider nicht....


Danke!!
Habe schon ein e-mail ans ZDF geschickt.
Dann werden wir ja sehen, was es kostet.
Mal sehen ob es klappt.
 
Andreas schrieb:
Wenn überhaupt, dann war das ein sachlicher Beitrag, kein toller.

Snoopy war ein Notfall für Hundekontrolleurin Sabine Kersting: Sie musste den Hund aus einer Wohnung holen, weil er einen Spaniel gebissen und verletzt hatte. Um weiteres Unheil zu vermeiden, brachte Kersting den Pitbull ins Hagener Tierheim.

Kaum zu glauben, dass der jetzt so ausgeglichene Hund fast eingeschläfert worden wäre, nur weil sich niemand um ihn kümmerte. Ob Hunde gefährlich sind oder nicht, hängt eben immer auch vom Menschen am anderen Ende der Leine ab.




Kann doch jeder von uns unterschreiben, oder??

Andreas schrieb:
Unglaubwürdig war der Beitrag auch noch an der Stelle, als der Grieche sein Führungszeugnis aus der Tasche zog und der Behördermitarbeiterin übergab: Ein Führungszeugnis der Belegart O wird nie dem Bürger ausgehändigt, sondern ist ausschließlich zur Einsichtnahme durch Behörden vorgesehen.

Na sicher war das unglaubwürdig, aber das war ja nicht die Frau vom OA sondern der Grieche, der sich als "Unschuldsengel" darstellen wollte.
Mal ehrlich, wer seinen Hund aus "Glaubensgründen" nicht chippen lassen will, nee danke. Gebt dem nicht mal einen Hamster in Pflege.

Alles in allem gut gemachter Beitrag des ZDF, Grundausage war mE., daß es Menschen gibt, die einfach nicht in der Lage sind, einen Hund zu führen und die dies auch nicht tun sollten - ich bin nach wie vor für einen Sachkundenachweis für alle Hundebesitzer.

Was mir noch aufgefallen ist, der gezeigte Wesenstest lief sehr "human" ab, habe ich schon schlimmer gesehen.
 
Habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage auf einen Mittschnitt bekommen!
Die wollen 35,-- Euro haben.
Finde ich ja fast etwas viel!
Hat es nicht vielleicht jemand von euch aufgenommen und könnte es mir kopieren.
Vielleicht für 34,99 Euro :D
 
Na da bin ich auch mal gespannt. So hört sich das ja mal nicht schlecht an. Würde den Menschen mal wieder zeigen, das so ein Tier für seinen Halter nichts kann.
 
Die Sendung ist schon gelaufen, Hase ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „31.07.05: ZDF.reportage - Snoopy“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
ergänzend dazu: ZDF-Dokumentation "Endstation Beirut" Auf engem Raum zusammengepfercht und bei hohen Temperaturen werden Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Geflügeltiere täglich oftmals ohne ausreichend Versorgung über tausende Kilometer quer durch Europa und darüber hinaus...
Antworten
22
Aufrufe
2K
bolli
Marion
Hab leider nicht alles gesehen. Nur das mit dem Hund, der den Herzstillstand hatte und es hinter her leider doch nicht geschafft hat........war aber recht interessant, das kurze stück was ich gesehen hab.
Antworten
2
Aufrufe
704
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
Maxx
Sorry ich hab mich da vertippt. Der erste Bericht kommt erst heute !!! Kann mir das vielleicht jemand aufnehmen ?
Antworten
2
Aufrufe
772
Maxx
Minime
Ich finde es total schade das unsere hunde immer so schlecht gemacht werden,, denn der hund ist immer so wie der halter ihn macht !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
1
Aufrufe
495
Mönchen
D
Hallo zusammen, heute gab es im "Kölner-Stadtanzeiger" auch eine gaaaanz tolle TV-Kritik über den Beitrag 8-( Ist allerdings ziemlich lang - soll ich die trotzdem abtippen? Sabine + Spike
Antworten
38
Aufrufe
3K
S
Zurück
Oben Unten