ZDF-Reportage: Kamerad Kampfhund

dogmother

Hallo Leute!
Am Dienstag, den 5. Dezember 2000, strahlt das ZDF um 22.15 Uhr eine Reportage aus mit dem Titel: Kamerad Kampfhund - Von Hundehaltern und Hundehassern - Eindrücke aus einer gespaltenen Gesellschaft.

Hier die Beschreibung aus meiner Programmzeitschrift:

Während die Eltern und Mitschüler des kleinen Volkan, der im Juni von zwei Kampfhunden zerfleischt wurde, noch immer schwer an seinem schrecklichen Tod zu tragen haben, stellt Autor Mathias Welp (nomen est omen) die "Ratlosigkeit, Verzweiflung und Wut bei Hundehaltern" in den Mittelpunkt. Unfreundliche Blicke und gar hundsgemeine Denunziationen müssen diese ertragen, viele sind der hundefeindlichen Stimmung nicht gewachsen und trennen sich unter Tränen von ihren Vierbeinern. Zum Glück gibt es noch Menschen wie Claudia Schürmann (36), die sich der Rettung und Betreuung der ach so lieben Bestien verschrieben hat.
---------------------------------------------

Bin gespannt, was man von dieser Reportage zu erwarten hat! Ob mal endlich wieder ein positiver Bericht läuft?

Hoffnungsvolle Grüße,
Dogmother

pvalentinekiss.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmother ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dogmother,

ich denke das es ein Positiver Bericht wird. Das ZDF hat in Frontal einen super Bericht über unsere Kampfis gebracht, und von daher denke ich wird dieser Bericht sicher auch gut.
Das ZDF ist objektiver als RTL und Co.

Viele liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Aber der letzte Satz der Beschreibung macht mich ein wenig nachdenklich, der mit den Bestien...



staff-mix-maennl.jpg


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

koepy3-kl.jpg
 
hi,

wartens wir ab. Ich bin nur noch skeptisch. Mein Optimismus bröckelt immer mehr ab.

liebe Grüße

Astrid + Klitschko
 
Hi Dogmother,

aaalso ich bin auch klitschkos Meinung.
Als ich das Bild heute in dem neuen "Spiegel" gesehen habe , war ich schon wieder bedient.(siehe thema : frechheit)
trotzdem imma die ohren steif halten....
smile.gif


greetz from munich
die
vuur1.gif
Kiso
 
Hallo Leute

Naja da bin ich ja mal gespannt, wie der Bericht wird. Werde aufjedenfall anschauen, danke für den Hinweis.

Pitlady
 
Bin doch auch eher skeptisch, lasse mich aber gerne gerne positiv überraschen
Bora
 
Hallo Zusammen !

Ich dachte es würde auch über Hamburg und den Fall "Baxter" berichtet ????

Jetzt bin ich aber auch gespannt, ob in dem Text nicht alles stand oder ob der Beitrag geändert wurde.

Ich glaube aber, das das ZDF einen sachlichen Beitrag leisten wird. Ich hoffe es wenigstens
rolleyes.gif


Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Ich zappel schon die ganze Zeit und freue mich mal wieder aufs Fernsehen. Wehe, die enttäuschen mich,

watson
 
Hey,

aber foltert mich später nicht, wenn der Beitrag nix ist! Ich hab jetzt nur das aus der Programmzeitschrift weitergegeben!

Freut Euch nicht zu arg, damit die Enttäuschung später nicht zu groß ist!

Sehen wir uns danach im Chat und besprechen den Beitrag?

Ich freu mich auf Euch,
Dogmother

pvalentinekiss.gif
 
Hi Dogmother,

ne du! Du kannst ja nix dafür wenn der Bericht sch... ist. Ich werde ihn aufnehmen und mich überraschen lassen...



staff-mix-maennl.jpg


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

koepy3-kl.jpg
 
bin noch am heulen ! Super Reportage !
ZDF wird wohl Post von mir bekommen.

Rottigrüße von Vera

dazzler1.gif
 
Hi Dogmom,

ich habe die Reportage im ZDF gesehen und war wirklich begeistert gewesen davon. Der erste Bericht der unsere Hunde nicht als Monter oder Tötungsmaschinen dargestellt hat. Dort wurde wirklich gut die Situartion geschildert in der wir und die Hunde uns befinden. Es wurde auch das Leid gezeigt das über die Hunde und ihre Familien gebracht wurde und immer noch wird.

Also alles in allem fand ich den Bericht echt klasse!

Grüße
Bärbel & Oscar
 
Ich habe mich soeben bei dem Autor bedankt. Endlich mal ein objektiver Bericht. Ich habe ihn gebeten am Thema zu bleiben und auf diesem Weg etwas für unsere Hunde zu tun.Vielleicht hört er ja auch mich. Wäre toll.
 
Super - da zahle ich meine GEZ-Gebühren doch gerne
biggrin.gif


War mal ein Bericht, von dem sich die Privaten eine dicke Scheibe abschneiden könnten!!!


Aber mal ganz ehrlich: Der Dackelbesitzer hätte mir nicht in die Finger kommen dürfen.......



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Der Bericht hat mir sehr gefallen, er war sachlich und hat die Situation geschildert, wie wir es wohl als betroffene Halter alle empfinden. Auch möchte ich ein Dankeschön an Claudia Schürmann schicken! Ich bin noch ziemlich benommen von der Reportage, aber sie war gut.
Uli
 
Ich bin jetzt noch ganz begeistert über den super Bericht. Teilweise musste ich aber auch fast heulen wie z.b. bei den beiden Mädels mit ihrem Boxer oder auch das Rentner-Paar.
Ebenso fand ich Claudia Schürmann eine bewundernswerte und starke Frau.

Wer dem Autor der Sendung ne Dankes-Mail schreiben will, so ist nachstehend die Mail-Addi von ihm:

[email protected]

Ich finde, es ist angebracht, sich bei ihm nochmal ausdrücklich zu bedanken, vielleicht sogar im Namen der Kampfschmuser-Gemeinde.de

Hoffentlich war dies nicht der letzte Bericht.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hallo,

ich könnte nur noch jubeln.
So traurig der Bericht auch war, es war das objektivste, das ich seit langem gesehen habe. Dem Autor UND dem ZDF meinen herzlichsten Dank!!

Sehe ich da vielleicht einen Silberstreif am Horizont?
Ich hoffe es für unsere Hunde.

Mit freudigen Rotti-Grüßen
Buddha
 
Hallo!!!!
Auch ich bin sehr erfreut über diesen Bericht.Habe mich gleich noch mal beim ZDF bedankt,mit der Bitte,daß sie weiter so objektive Berichte über unsere Hunde bringen.
Habe auch nach einer "besseren" Sendezeit gefragt,denn viele schauen sich das nicht an.Außer Hundebesitzer,die es wirklich interessiert.
Hoffentlich geht es jetzt voran!!!!


Viele liebe Rotti Grüße und Hundeschmatzer
 
Hi Leute!

Hab mich eben auch bei Herrn Welp bedankt. Das muß doch gelobt werden, sowas!

Aber bei aller Euphorie: Dies war nur ein Bericht über die Lage! Ob sich dadurch was ändert, bleibt dahingestellt. Hoffnung hat es vielleicht vermittelt. Traurig über all die Vorfälle bin ich trotzdem.

Liebe Grüße,
dogmother

pvalentinekiss.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF-Reportage: Kamerad Kampfhund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
ergänzend dazu: ZDF-Dokumentation "Endstation Beirut" Auf engem Raum zusammengepfercht und bei hohen Temperaturen werden Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Geflügeltiere täglich oftmals ohne ausreichend Versorgung über tausende Kilometer quer durch Europa und darüber hinaus...
Antworten
22
Aufrufe
2K
bolli
D
Die Sendung ist schon gelaufen, Hase ;)
Antworten
58
Aufrufe
3K
Marion
Marion
Hab leider nicht alles gesehen. Nur das mit dem Hund, der den Herzstillstand hatte und es hinter her leider doch nicht geschafft hat........war aber recht interessant, das kurze stück was ich gesehen hab.
Antworten
2
Aufrufe
697
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
Maxx
Sorry ich hab mich da vertippt. Der erste Bericht kommt erst heute !!! Kann mir das vielleicht jemand aufnehmen ?
Antworten
2
Aufrufe
768
Maxx
Minime
Ich finde es total schade das unsere hunde immer so schlecht gemacht werden,, denn der hund ist immer so wie der halter ihn macht !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
1
Aufrufe
489
Mönchen
Zurück
Oben Unten