ZDF-Reportage: Kamerad Kampfhund

Hallo,
seit Wochen fiebere ich dem heutigen Tag entgegen und was passiert?????
Ich schlafe vor Erschöpfung ein und verpasse die Sendung. Logisch, war ja nach euren Berichten auch eine super Sendung. MIST
Falls mir jemand für meine Sammlung eine Kopie zukommen lassen könnte wäre toll!
Oder weiß jemand einen Wiederholungstermin????????
Ich könnte mich immer noch total aufregen.
Danke
Tanja

HP:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi buddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe nach der Sendung eine Weile gebraucht um mich wieder zu sammeln. Der Bericht war sehr gut recherchiert, objektiv und ehrlich rübergebracht. So sehr ich mich über die tolle Berichterstattung gefreut habe, ebenso stark war ich berührt.

watson
 
Hallo Zusammen !

Der Bericht war einfach super, aber trotzallem kann ich nicht darüber schreiben.


Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
lauf_bulli.gif
dog6.gif
 
04.12.2000
Geächtete Spezies

(tsch) "Dies ist ein Film über Menschen, nicht über arme Tiere, die entsorgt werden müssen", stellt Autor Mathias Welp klar.

Mit seiner Reportage "Kamerad Kampfhund" (ZDF, 22.15 Uhr) möchte er deutlich machen, dass die Hysterie nach dem Tod eines Hamburger Kindes durch eine Pitbull-Attacke inzwischen in blanken Hass gegenüber Vierbeinern und ihren Besitzern umgeschlagen ist.

Ihm ist durchaus bewusst, dass manche den Beitrag angesichts der Bissopfer als zynisch auffassen werden. "Aber vielleicht gelingt es, Panik und Hysterie wieder in geordnete Bahnen zu lenken", zeigt sich der Autor zuversichtlich. Bei seinen Recherchen erfuhr er, dass sich viele Hundebsitzer mit ihren Tieren nicht mehr auf die Straße trauen, aus Angst, angespuckt oder angepöbelt zu werden. "90 Prozent werden in eine Ecke gedrängt, in die sie nicht gehören."

Im Mittelpunkt seines Films steht die 36-jährige Claudia Schürmann, die ihr Leben Bullterrieren und anderen "gefährlichen" Rassen widmet. 40 davon brachte sie in den letzten Monaten auf ihren westfälischen Bauernhof in Sicherheit. "Die meisten dieser Hunde sind nett und harmlos wie alle anderen", erklärt sie.

Quelle :cityweb.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Hi,

nach all den hirnlosen Dokumentationen der letzten Monate war das ein absoluter Lichtblick. Sollte nur noch mal zu einem günstigeren Termin wiederholt werden.

Astrid + Klitschko
 
Hallo Ihr Lieben!

War wochenlag gespannt auf diese Sendung und muß sagen, es hat sich gelohnt, wenn ich hinterher auch sehr traurig war und teilweise feuchte Augen bekam bei den Berichten über Baxter (wohl besser für den Prüfer, daß er nicht vor die Kamera getreten ist...), dem getöteten Boxer und dem Renterpaar, das seinen geliebten Hund abgeben soll.
Meine Hochachtung gilt Frau Schürmann, die ihr ganzes Leben für die Hunde opfert. Werde gleich noch eine Weihnachtsspende und eine Patenschaft an sie losschicken.
Werde auch eine Dankmail an den Autor und das ZDF für diese absolut objektive Recherche senden.

Liebe Grüße,
Beate & Sina img]http://cgi.tripod.com/smilecwm/cgi-bin/s/net5/partysmiley.gif[/img]
 
Hallo Beate,

schön das Du Dich in Form einer Patenschaft und Weihnachtsspende beteiligen wirst.
Schau doch mal unter Kampfhunde/6 HH-Hunde sind "frei" und Spenden in Form von Decken nach. Vielleicht kannst Du den Empfänger der Spende noch umleiten. *grins


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi,

auch von mir gingen mails an Mathias Welp und an das ZDF raus.
Dieser wohltuende Abstand zur üblichen BLÖD-'Berichterstattung' war schon bemerkenswert. Ich fand den Bericht sachlich und gut recherchiert. Auch wenn ich teilweise nasse Augen hatte (der Typ der den Boxer erstochen hat, gehört in eine ganz besondere Hölle!!!
mad.gif
) fand ich diesen Bericht den besten, den ich bis jetzt zum Thema gesehen habe!

Gruß
Alexis

asthanos.gif


[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 06. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Strawbery!

Danke für Deinen Tip, die Staffordshire-Hilfe braucht jetzt sicher jede Hilfe!
Werde denen auf jeden Fall auch noch eine Spende zukommen lassen (dieses Jahr werden die Geschenke in der Familie etwas kleiner ausfallen müssen, werden sicher Verständis haben!).

Liebe Grüße,
Beate & Sina
partygirl.gif
 
Hallo Ihr Lieben,

tja das war dann wohl schon der zweite positive Bericht im ZDF. Ich frag mich nur, warum RTL und SAT nicht auch mal was positives bringen können?

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hi ihr lieben,

als ich gestern Abend vor dem Fernsehen saß und mir den Bericht angeschaut habe, kullerten mir lauter Tränen die Wange runter. Ich fange immer mehr an Deutschland und seine Politik zu hassen. Der Bericht war einsame Spitze hab Herrn Welp schon angemailt. Übrigens habe ich schon einen Patenhund bei Bullterrier-Nothilfe. Deshalb kann ich nich noch eine Übernehmen, da ich ja nur Taschengeld bekomme. Mein Patenhund heißt Zippo und ist ein AmStaff-Pitbull Mix.

staff-mix-maennl.jpg


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

koepy3-kl.jpg
 
Hi buddy du Schlaftüte
biggrin.gif
,

der Bericht wird am 14.12. auf 3sat wiederholt. Da sich deine Schlafgewohnheiten anscheinend schon bis zum Sender rumgesprochen haben, diesmal um 18.00 h!
Also schön wach bleiben
biggrin.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo ihr lieben

Habe mir gerade den Bericht über unsere Kampfis angesehen, auf Video klar doch. Also ich muß mal das ZDF ganz ganz doll loben. Sie haben einen neutralen Bericht über sogennante Kampfhunde gemacht, und nicht als Monster Kampfmaschinen hingestellt. Muß zugeben, habe doch ein wenig feuchte Augen bekommen.

Pitlady
 
Hallo Alexis,
superklasse, daß Du einen Wiederholungstermin gefunden hast, ich hatte selber schon nachgesehen, aber nichts gefunden.
Finde ich auch total gut, daß der Sender sich meinen Schlafgewohnheiten anpaßt.

Viele Grüße und Vielen Dank
Tanja

P.S. Ich schätze wir sehen uns am Samstag bei Astrid ??????????

HP:
 


Verharmlosung
«37°: Kamerad Kampfhund», ZDF, Dienstag: Kampfhunde? Da war doch im Sommer mal was, als die Nation nach einem tragischen Vorfall in Hamburg in kollektive Hundephobie verfiel und BSE bei deutschen Rindern noch kein Thema war. Doch der Krieg zwischen Menschen und bellenden Vierbeinern dauert offenbar an. Zumindest wusste Mathias Welp in seiner Reportage von rigiden Kampfhund-Verordnungen zu berichten, undifferenziert machte der Autor Medien und Behördenwillkür für die Hundehysterie verantwortlich. Kann ja sein, dass die meisten «Kampfhunde» «friedliche, verspielte Hausgenossen» sind und bei den Ausnahmen von dieser Regel eigentlich die Besitzer in den Zwinger gehörten. Doch solange das nicht machbar ist, bleiben die Hunde (und ihre Herrchen) eine Gefahr, vor der die Öffentlichtkeit geschützt werden muss. Deshalb grenzte der Pro-Hund-Beitrag stellenweise an Verharmlosung. Hans Hurz


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Sylvia,

grrrrrr!
mad.gif

Die Berliner Morgenpost hat ein Gästebuch. Da sie jedoch gleich darauf hinweisen, daß dieses Buch nicht für 'Meinungen' gedacht ist (wofür eigentlich sonst???) hab ich einen Leserbrief geschickt. Bin gespannt, ob sie den reinstellen...

Sauren Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo zusammen,

heute gab es im "Kölner-Stadtanzeiger" auch eine gaaaanz tolle TV-Kritik über den Beitrag 8-( Ist allerdings ziemlich lang - soll ich die trotzdem abtippen?

Sabine + Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF-Reportage: Kamerad Kampfhund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
ergänzend dazu: ZDF-Dokumentation "Endstation Beirut" Auf engem Raum zusammengepfercht und bei hohen Temperaturen werden Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Geflügeltiere täglich oftmals ohne ausreichend Versorgung über tausende Kilometer quer durch Europa und darüber hinaus...
Antworten
22
Aufrufe
2K
bolli
D
Die Sendung ist schon gelaufen, Hase ;)
Antworten
58
Aufrufe
3K
Marion
Marion
Hab leider nicht alles gesehen. Nur das mit dem Hund, der den Herzstillstand hatte und es hinter her leider doch nicht geschafft hat........war aber recht interessant, das kurze stück was ich gesehen hab.
Antworten
2
Aufrufe
695
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
Maxx
Sorry ich hab mich da vertippt. Der erste Bericht kommt erst heute !!! Kann mir das vielleicht jemand aufnehmen ?
Antworten
2
Aufrufe
765
Maxx
Minime
Ich finde es total schade das unsere hunde immer so schlecht gemacht werden,, denn der hund ist immer so wie der halter ihn macht !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
1
Aufrufe
488
Mönchen
Zurück
Oben Unten