31.07.05: ZDF.reportage - Snoopy

desperado

15 Jahre Mitglied
Mittwoch, 27.07.05, 21.00 Uhr: ZDF

hallo denke es ist schon halbwegs bekannt wenn nicht heir noch mal die info:
HEUTE 27.07.05 IM ZDF UM 21 UHR REPORTER HETZEN AUF...das übliche eben
denke die haben auch ein forum und ich hoffe das ich diesmal einen beitrag reinsetzten kann...:sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi desperado ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf was für eine Sendung möchtest Du uns denn nun genau hinweisen?

Und was ist das Thema?

:unsicher:
 
Mittwoch, den 27.07.2005
21.00 - 21.45
ZDF.reporter

Eines der Themen:

Vorsicht, bissiger Hund!
Hundekontrolleurin sorgt für Sicherheit
 
Täuscht es, oder sind wieder verstärkt solche Berichte im Fernsehen?? :unsicher:

Ach ich vergaß, es ist ja Sommer und irgendwie muss das Loch ja gefüllt werden :eg:

:uhh: :uhh: :uhh: :uhh: :uhh:

Hab gerade den Vorbericht gelesen. Nehme erstmal alles zurück scheint ja mal ne positive Berichterstattung zu sein!

Warten wir es mal ab.



Das Ganze wird in einer 30-minütigen Reportage am 31.07.2005 inder ZDF Reportage gesendet!!!!
 
Snoopy war ein Notfall für Hundekontrolleurin Sabine Kersting: Sie musste den Hund aus einer Wohnung holen, weil er einen Spaniel gebissen und verletzt hatte. Um weiteres Unheil zu vermeiden, brachte Kersting den Pitbull ins Hagener Tierheim. Sein trauriges Schicksal schien besiegelt. Doch es gab ein Happy End für Snoopy, wie ZDF.reporterin Claudia Wohland zeigt.


 
Ich fall' vom Glauben ab - was ist das denn? *Augenreib*
Tja, mal sehen was das wird..... Ich befürchte der Bericht wird nicht so ausfallen, wie es den Anschein macht :(
Die "spitzen Kommentare" werden die sich nicht verkneifen können - da bin ich mir leider ziemlich sicher....
 
Ich schließe mich Lottchen`s Meinung an. Anschauen werde ich es mir, obwohl ich dann wohl wieder nen Hals bekomme.
 
Also ich finde es klingt super-positiv.

Schade, daß ich keinen Fernseher habe.
 
Ganz am Ende steht daß es heute wohl auch schon gesendet wird: Sendetermine: Mittwoch, 27. Juli 2005, bei ZDF.reporter
 
Also ich hab ja irgendwie ein klein bischen Hoffnung, dass dieser Bericht positiv ausfällt...
Wollen wirs mal hoffen!!!
 
Bei beiden Sendungen (heute und Sonntag) geht es ums gleiche Thema. Heute ist wohl eine verkürzte Ausstrahlung zu dem Thema dran und Sonntag wirds etwas länger breit getreten.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einfach mal abwarten und anschauen. Das Maul darüber zerreissen können wir dann immer noch. Bzw. im ZDF Forum unsere Spuren hinterlassen!
 
Da werden die Beiträge erst geprüft, bevor sie eingestellt werden ;)
Also können sie manipulieren, wenn sie es wollen....
 
Hört sich ja recht positiv an. Warten wir mal ab ob es auch ausnahmsweise mal ein positiver Bericht wird...
 
@ Riene, Bine und Lottchen:

Habt ihr das ganz gelesen? Den ganze langen Text - auch das grau hinterlegte?

So wie das gecshrieben ist, KANN das in der Quintessenz eigentlich nut positiv ausfallen... Klar, spitze Kommentare können sie bringrn - und evtl. zeigen sie auch nen anderen nicht so lieben Pitti zum Vergleich - aber damit kann man leben.

Wie der Bericht gefärbt sein wird, steht doch deutlich im letzten Satz des Artikels...

Ich finde, das klingt NUR positiv.

LG

Natalie

EDIT: Nun ja, ich habe gerade in meinem Online-Programm die Bechsriebung für die Sendung am Sonntag gelesen und da klingt es schon nicht mehr so toll..:

So 31.07 18:30 (ZDF)


Der will doch nur spielen -Die Hundekontrolleurin von Hagen
Reportage Autor: Von Claudia Wohland

Juni 2000: In Hamburg wird der sechsjährige Volkan von zwei Kampfhunden totgebissen. Sein Tod und weitere schwere Unfälle mit Kampfhunden führen zu einer erbitterten öffentlichen Diskussion und veranlassen zahlreiche Bundesländer, neue, verschärfte Hundevorschriften zu erlassen. Der Job von Hundekontrolleurin Sabine Kersting ist es, auf die Einhaltung dieser Vorschriften zu achten.

Nunja, wir werden sehen...
 
ich schließ mich natalie an: einfach abwarten und auf was positives hoffen
 
Der Bericht war total super!!!

Ich werde einen ganz ganz lieben Brief an das ZDF schreiben und das sollten wir alle tun! Die Sender werden nur Interesse daran haben, weiter solche Berichte zu senden, wenn sie entsprechendes Lob dazu bekommen (und Kritik von Hundehassern werde sie leider ohnehin genug bekommen!)

Ich bin ganz begeistert und freue mich schon auf die längere Version am Sonntag!

LG

Natalie
 
Das war doch zumindest mal echt ein Lichtblick im Mediensumpf. Objektiv und gut recherchiert.

Besonders in der Anmoderation, dass es nicht nur die Kampfhunde sind, die beißen, sondern jeder unerzogene Hund.
Und das Schicksal eines sogenannten gefährlichen Hundes zu bringen, welches ein HappyEnd hat und vor allem auch noch recht deutlich zu sagen, dass die Halter an Snoopy's Verhalten Schuld waren!!!!!!!!

Lob an das ZDF!
 
Das Einzige was mich geärgert hat war das ein Hund,der ein Kind beisst in die Hundeschule muss,ein Pitbull aber der einen anderen Hund beisst wird eingezogen.In diesem Fall war es zwar ein Glück für den Hund aber trotzdem.Ansonsten fand ich den bericht mal richtig gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „31.07.05: ZDF.reportage - Snoopy“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
ergänzend dazu: ZDF-Dokumentation "Endstation Beirut" Auf engem Raum zusammengepfercht und bei hohen Temperaturen werden Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Geflügeltiere täglich oftmals ohne ausreichend Versorgung über tausende Kilometer quer durch Europa und darüber hinaus...
Antworten
22
Aufrufe
2K
bolli
Marion
Hab leider nicht alles gesehen. Nur das mit dem Hund, der den Herzstillstand hatte und es hinter her leider doch nicht geschafft hat........war aber recht interessant, das kurze stück was ich gesehen hab.
Antworten
2
Aufrufe
704
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
Maxx
Sorry ich hab mich da vertippt. Der erste Bericht kommt erst heute !!! Kann mir das vielleicht jemand aufnehmen ?
Antworten
2
Aufrufe
773
Maxx
Minime
Ich finde es total schade das unsere hunde immer so schlecht gemacht werden,, denn der hund ist immer so wie der halter ihn macht !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
1
Aufrufe
495
Mönchen
D
Hallo zusammen, heute gab es im "Kölner-Stadtanzeiger" auch eine gaaaanz tolle TV-Kritik über den Beitrag 8-( Ist allerdings ziemlich lang - soll ich die trotzdem abtippen? Sabine + Spike
Antworten
38
Aufrufe
3K
S
Zurück
Oben Unten