3,5 Monate und 7Kilo schwer..

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Klein Jazz hat jetzt schon 7 kilo,is aber nicht dick!!! wird sie mal ein Monsterstaffbull?Ihre Schwester ist nicht so stämmig hat aber nur 5 kilo...
So ein Unterschied???

lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

also Spike (AmStaff) hatte in dem Alter schon 15 kg (besonders schön wenn man den Hund mehrmals am Tag 85 Treppenstufen tragen musste
wink.gif
).

Ich kenn mich zwar mit Staff Bulls nicht so aus, aber solange die Proportionen stimmen (das sieht man ja ob der Hund überfettet ist und im Wachstum nicht mehr nachkommt) ist alles OK.

Lieben Gruß
Meike

 
Mein Rottimix Sam hatte mit 8 Wochen auch schon 8 kg und das obwohl er ein schlechter Esser ist. So lange Du die Rippen noch spührst wenn Du Ihm seitlich in Fell langst seh ich da kein Problem.



Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Also meine Lieben
biggrin.gif
,

Welpen dürfen ein wenig Speck auf den Rippen haben.Meine Dobis liegen mit 8 Wochen so ca. bei 11 Kg und diesen Speck brauchen sie auch zum Wachsen. In diesem Alter wachsen sie extrem schnell und nur kleine Veränderungen lassen den Welpen dann zuviel an Gewicht verlieren.( neuer Besitzer, Wurmkur, Impfung ect....)
Bei Welpen gilt der Satz : " solange man mit der flachen Hand die Rippen spüren kann..." eben NICHT !!!
Ein Welpe sollte einfach nur "rund" sein.Kein Hängebauchferkel, aber rund und bis zu 8 Wochen kann man sie eigentlich nicht zu dick füttern.

quini

 
Meine Englische Bulldogge hatte im Alter von 13 Wochen schon 10 Kilo!!!Sie hatte wirklich mehr Fell und Speck als alles andere.Bei Englischen Bulldogge darf das aber so sein.Wir haben uns sehr an den Futterplan gehalten und jetzt im Alter von 13 Monaten wiegt Nancy so um 18 Kilo.Sie wird in den nächsten 2 Jahren noch zunehmen,und hoffe das sie dann so ein Gewicht von 23 Kilo auf die Waage bringt.Übrigends auch wir haben vohher im 4 Stock gewohnt,das war ein geschleppe.
Gruß Jasmin
 
Chico hat mit 10 Wochen schon 6,5 Kg gehabt, und war alles andere als dick, er ist ein eng. Staffi, von dem her muesste es bei Jazz voll ok sein :)


*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
als vincent (labbi-rotti-mix) mit knapp 5 monaten katzenseuche hatte, wog er fast 20 kg
biggrin.gif

dabei war er allerdings nicht fett!
er hatte einen "welpigen-kugelbauch", der ihm aber vermutlich auch geholfen hat die krankheit zu überstehen.
er hatte in den tagen als er so krank war über 5 kg abgenommen (was man ihm dann auch deutlich ansah!)

bei welpen halte ich es wie quini.
rippen spüren? dann wäre ein welpe bei mir definitiv zu dünn
biggrin.gif

ein kleiner "kugelbauch" sollte schon sein.

greetz
Sibse
 
Hallo!

Ich habe einen Neufundländerrüden, der jetzt fast 2 Jahre ist, er wiegt jetzt 70Kg, ist halt ein Molosser. Mit 10Monaten brachte er aber schon über 60Kg auf die Waage. Und wenn man ihn sieht, sieht er noch eher athletischer aus als seine anderen Rassevertreter.
Wir sind immer davon ausgegangen, das sein Bauch nach dem Fressen (als Welpe natürlich) rund und kugelich ist. Aber bitte bitte keine extra Rohproteine geben, wenn der Hund noch Welpe ist. Davon wachsen die kleinen und werden schwer, das belastet die Knochen nur unnütz, sie werden doch noch früh genug erwachsen und groß.
Ich habe mich einfach an gaaaanz viele Züchter dieser RAssen gewendet und mir bei ihnen Rat geholt, ob mit Bonzo alles in Ordnung ist (Gewicht, Größe ect.) er ist nämlich auch recht groß ausgefallen (77cm Schulterhöhe). Also, am besten Rassekenner Züchter aus z.B. VDH vereinen Fragen, die helfen einem nach meinen Erfahrungen gerne.

Viel Spaß mit deinem Kleinen!

Gruß, Steffie

"Der Hund ist der beste Freund des Menschen! Und umgekehrt?!"
 
Was soll ich sagen Angel hat mit 6 Wochen 2,2Kg gewogen . Jetzt ist sie 1,5 Jahre und wiegt 32 Kg und frisst wie ne Magersüchtige !

Tschau Angel

nico.gif



[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3,5 Monate und 7Kilo schwer..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
251
Natalie
Natalie
L
Ist es denn ein richtiger See, wenn sie in die Wohnung pullert oder eher wenig (so wie draußen beim Markieren?) Immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Unsere Hündin hat damals auch sehr lange gebraucht, bis sie komplett stubenrein wurde. Sie meinte noch mit ca. 11 Monaten dem...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Toby
M
Ich habe ein paar hunden die springen jeden besuch auf den schoss, und andere machen das sie fort kommen, alle hatten den gleichen start im leben. Es hat jeden sein karakter.
Antworten
9
Aufrufe
852
toubab
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Zurück
Oben Unten