24 Parteien zur Bundestagswahl zugelassen

Andreas

Liste der zugelassenen Parteien:

- Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
- Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
- Christlich-Soziale Union in Bayern e. V. (CSU)
- Bündnis 90/Die Grünen (GRÜNE)
- Freie Demokratische Partei (FDP)
- Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS)
- Partei Rechtsstaatlicher Offensive (Schill)
- Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)
- Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei)
- Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
- Die Grauen - Graue Panther (GRAUE)
- Humanistische Partei (HP)
- Kommunistische Partei Deutschlands (KPD)
- Christliche Mitte - Für ein Deutschland nach Gottes Geboten (CM)
- Partei Bibeltreuer Christen (PBC)
- Bayernpartei (BP)
- Deutsche Zentrumspartei - Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 (ZENTRUM)
- Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)
- Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)
- Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter (Die Violetten)
- Feministische Partei Die Frauen (DIE FRAUEN)
- Die Republikaner (REP)
- Partei für RentenGerechtigkeit und Familie (PRG)
- Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit (AUFBRUCH)

Abgewiesen wurden Einsprüche der Feministischen Partei DIE FRAUEN gegen Nichtzulassung in Hessen und der "Partei der Arbeitslosen und Sozial Schwachen" (PASS) gegen Nichtzulassung in Berlin. Die vom Verfassungsschutz als "rechtsextremistische Kleinpartei" eingestufte Partei "Ab jetzt... Bündnis für Deutschland" darf ebenfalls nicht teilnehmen.

SPD, Grüne, FDP, PDS und NPD sind in allen 16 Bundesländern mit Landeslisten vertreten, die CDU in allen Ländern außer Bayern, die CSU nur in Bayern. Die Schill-Partei stellt sich nach Angaben des Bundeswahlleitern in 15 Ländern zur Wahl.
Eine realistische Chance, in den neuen Bundestag einzuziehen, haben m.E.:
SPDCDUCSUFDPGRÜNE und PDS.
"Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei)" habe ich noch nie gehört...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierschutzpartei...
14. "Kampf"hunde

Es gibt wohl von Menschen durch Abrichtung und falsche Erziehung als Kampfhunde missbrauchte Tiere, jedoch keine "Kampfhunde-Rassen". Die Erstellung von Rassenlisten zur Gefahrenabwehr ist völlig ungeeignet und dient der Politik als Alibi. Die Diskriminierung von Hunden bestimmter Rassen und ihrer Halter durch Einschränkung der Grundrechte muss sofort beendet werden.

Wir fordern eine Abschaffung der Hundesteuer und stattdessen für jeden Hund eine gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung, verbunden mit einer unverwechselbaren Kennzeichnung (Chip) und behördlicher Registrierung; außerdem müssen sich die Halter von mittleren bis großen Hunden einer Hundeführerschein-Prüfung unterziehen.
 
Ist mir nicht ausgereift genug.
Warum wieder nur einige Hundehalter? Welcher Grund sollte die Halter kleiner Hunde vor einer Sachkunde "schützen"?
Auch kleine Hunde haben Zähne.
Auch kleine Hunde haben Bedürfnisse.
Auch kleine Hunde sind Hunde.

watson
 
- Christliche Mitte - Für ein Deutschland nach Gottes Geboten (CM)

Bää was es Alles für "Fanatiker" gibt
thx2.gif
 
Hier in Niedersachsen ist die PBC "Partei Bibeltreuer Christen" sehr fleißig mit Plakataufstellen.

Kostproben:
"Wahre Liebe gibt es nur in der Ehe"
"Wer Unzucht treibt, wird in der Hölle schmoren"
usw.
 
Hi,

hier in Mannheim fahr ich auch jeden Tag an einem Schilderwald von denen vorbeit, so irgendwas wie "Jesus kommt bald"

gruß PJ

"Wenn Schutzhunderassen mal in den Himmel schauen, werden sie feststellen, das die Strassen von StaffBulls bewacht werden"

ganz arg frei aus der Hymne des USMC
wink-new.gif
biggrin.gif


Verändert: Komma und Smilies gesetzt

<small>[ 29. August 2002, 13:01: Beitrag editiert von: Private Joker ]</small>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 Parteien zur Bundestagswahl zugelassen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirius
Also mal abgsehen davon, dass Du wieder mal keine einzige meiner Fragen beantwortet hast, finde ich es nett, dass sofort auf das einzige Thema umschwenkst, von dem ich Dir zugestanden habe, dass ich mich damit nicht so auskenne. Aber für Dich werde ich auch dieses gern nochmal nachlesen! :D...
Antworten
160
Aufrufe
13K
terriersquad
terriersquad
ccb
Kommunen dürfen es nicht absolut beliebig machen. Z.b. beim Shar-Pei wurde oft der Begriff "Chinesischer Kampfhund" verwendet und somit erhöhte Steuer verlangt. Das ist so nicht rechtens, weil es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, wenn nicht vergleichbare große Rassen auch höher besteuert...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Klopfer
Kiel – Drei Frauen, zwei Pferde und ein Hund waren im Juni 2007 an einem Zwischenfall in der Suchsdorfer Au beteiligt, der neben erheblichen Blessuren bei Mensch und Tier auch mehrere Gerichtsverfahren nach sich zog: ... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
531
Klopfer
Klopfer
M
Wenn Du noch das letzte "Ja" kriegen solltest (Viel Glück!), dann würde ich versuchen, es von der Wobau schriftlich zu bekommen, daß die Erlaubnis der jetzigen Vermieter genügt und zukünftige Mieter dann unter der Prämisse einziehen, daß ein Hund im Haus lebt. Sonst wäre mir das echt zu...
Antworten
18
Aufrufe
10K
Marion
Marion
legolas
  • Umfrage
Ich wähle die kleinen Parteien "ÖDP" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und die "tierschutzpartei"! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weil ich mit der jetzigen Politik nicht einverstanden bin.
Antworten
38
Aufrufe
2K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten