2 Staffords bei Landesmeisterschaft DVG!!

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Ich war gestern bei der Landesverbandmeisterschaft des DVG der LG Ravensberg/Lippe auf dem Platz des HSV-Lippstadt. Wollte Euch nur mitteilen, das an der LG von 18 Hunden 2 Am.Staffordshire Terrier teilgenommen haben. Sie haben sich zwar nicht platziert, aber ich denke sich überhaupt für die LG zu qualifizieren stellt in der heutigen Zeit schon eine Auszeichnung dar! Ich habe dort einige ehemalige Vereinskollegen des 1.ASTC getroffen und einen sehr schönen Tag verlebt. Auf dem Platz des HSV Lippstadt werden übrigens alle Rassen gearbeitet, auch Listenhunde in Abtl. C. Der Platz liegt in der Nähe von Soest, also wer ernsthaft Interesse an "richtigem" Hundesport hat, sollte sich vielleicht mal dahin wenden. Nehmt am besten erstmal Kontakt per Fax auf: 05222-797218


Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Lupo :verlegen:)

Wir waren gestern in Bonn-Bad Godesberg auf der DVG LM LG Nordrheinland. Geführt wurden überwiegend Malinois (davon ein Malinois-Am.-Staff.-Mix), DSH, AT und DOB. Und nun rate mal, wer die LM bei "uns" gewonnen hat.....


Ja, Ihr lest alle richtig: Ein ...

_______ D O B E R M A N N _______<freu>

War'n schöner Tag, muß ich sagen :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hi Sabine, klasse! In Ravensberg war gar kein Dobi am Start. Wenn Du die Ergebnisse Deiner LG hast kannst du sie an Uwe Junker zu schicken? Er hat sammelt die Ergebnisse aller LGs (DHV, VDH usw) auf seiner Seite. Das ist so ziemlich die einzige Seite wo man diese Ergebnisse überhaupt alle herbekommt. Die aus Ravensberg und Niedersachsen waren heute früh schon online! Natürlich ist er auf Informanten angewiesen.
biggrin.gif


Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Hi Lupo :verlegen:)

Da müßte ich mal Charly drum bitten - ich Dummbatz hab' kein Programmheft gekauft und somit auch die Ergebnisse im einzelnen nicht... Ich denke aber, das wird sie gerne machen :verlegen:)

Gruß, Sab. :O)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi Lupo,

vorletztes Wochenende muss ein Termin in Bottrop stattgefunden haben, wie mir eine Bekannte aus unserem Verein erzählte.

Ein Stafford hat zuerst das Rennen gemacht, mit Abstand, dann hat er leider den Ärmel nicht mehr losgelassen.

Komischerweise haben die anderen beiden Staff-Besitzerin bei uns sofort mit "Das war mir klar" geantwortet.

Hm

Hast Du was davon gehört?

LG Melli
 
Ne, tut mir leid, hab nix gehört. Ich bin ja eigentlich aus Niedersachsen. Weißt du denn welcher Hund das war?

Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Sorry, den Namen wusste meine Bekannte leider auch nicht mehr. Ich kann heute auf dem Hundeplatz nochmal fragen.

LG Melli
 
sehr werbewirksam
frown.gif

Wir waren bei der DSV Verbandsmeisterschaft in Oedt, leider waren es wegen diverser Ausfälle nur 6 Starter, davon 4 Malis und 2 DSH. 3 von 6 sind schon auf der Fährte durchgefallen, gewonnen hat ein Mali. Weit und breit kein Staff...
Gruss
bones


imgProxy.asp
 
HI bones,

hab mich selbst schon ins Knie gebissen und hätte es besser anders schreiben sollen (meintest doch sicher meine Aussage!ß), wollte eigentlich bzw. will immer noch darauf hinaus, dass das mit dem Staff wieder ein Fake ist.

Soll er doch in allen anderen "Disziplinen" besser gewesen sein als die anderen Rassen. Und wenn ich mir die Staffs auf unserem Hundeplatz ansehe, wie gelassen die ihre Tour absolvieren, als hätten sie nie was anderes gemacht und allem gerede zum Trotz - können sich sogar meine Dobis (ich sags nicht gern) da mal ne Scheibe von abschneiden.

Aber es gibt auch die andere Seite - allerdings kenn ich die auch von den unterschiedlichsten Rassen.

Bin ich jetzt am Sonntag unerwünscht?

LG Melli
 
@Melli: So'n Quatsch, natürlich bist Du "erwünscht" !
Ich meinte eher, dass es nicht sehr werbewirksam ist, wenn bei Prüfungen ausgerechnet ein Staff nicht auslässt. Schliesslich sagt "man" ihnen genau das nach.
Grüsse+bis Sonntag
bones

imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Staffords bei Landesmeisterschaft DVG!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
:love::love::love::love:BabyGirl :love::love::love: schmacht ist das ne süße Maus
Antworten
32
Aufrufe
3K
Elly&Buddy
Elly&Buddy
Lilly75
meine hündin (staff/pitbull- mix)ist baujahr 2000,ist noch kerngesund aber ein wenig träge, war sie aber immer von klein an.sie wiegt 31,5 kg
Antworten
17
Aufrufe
17K
felicitas1955
felicitas1955
U
Ehrlich schade das die Betroffene nichts mehr schreibt :( Oder sind die Hunde schon im TH ?
Antworten
92
Aufrufe
7K
Thai
AmStaff05
So lange es immerwieder Leute gibt, die sich auf diese Art ihre Tiere beschaffen, werden diese leider auch weiterleiden! Und dem Besitzer ist die Kohle wichtig :wand:
Antworten
3
Aufrufe
499
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten