Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

onidas

10 Jahre Mitglied
DRINGEND: Neues Zuhause für Cosi & Leo gesucht. Herrchen ist schwer krank & wird nicht mehr gesund. Jetzt suchen die Beiden GANZ, GANZ dringend ein neues Körbchen, am Liebsten zusammen oder auch getrennt. Bitte bei mir melden, ich leite alles weiter. Tel: 0611-13711152/ggf AB

Hallo liebe Hunde-Menschen,

wir beide, ich, Leo,11-jähriger Rüde und meine Freundin Cosi, 9-jährige sterilisierte Hündin, suchen ein neues zu Hause.
Unser Herrchen kann uns leider nicht mehr bei sich behalten, da er es gesundheitlich nicht mehr schafft.
Er ist sehr krank und seine Tochter hat selbst einen Hund, das wird einfach zu viel für sie.
Wir sind 2 reinrassige Jack Russel Terrier mit Papieren.
Ja, wir sind Terrier und verhalten uns auch manchmal so „wink“-Emoticon
Wir sind gerne draußen wobei es nicht mehr sein muss, dass wir in der Mittagshitze weit laufen müssen, da reicht uns ein Gang um´s Quadrat.
Es wäre allerdings schön, wenn wir einmal am Tag rennen könnten, denn Bewegung muss ja sein.
Cosi liebt ihr ällchen über alles, kaut gern darauf rum, schießt es zurück uns rennt damit ab und an mal für kurze Zeit wild rum.
Ich kann mit Bällen oder anderem Spielzeug überhaupt nichts anfangen.
Ich, Leo bin etwas reservierter den Menschen gegenüber und komme nicht oft zum Schmusen.
Das liegt allerdings daran, dass Cosi sich immer dazwischen drängelt.
Wenn man mich aber auffordert, liebe und genieße ich es sehr, die Aufmerksamkeit für mich zu haben.
Cosi und ich sind gern überall dabei und sehr neugierig.
Wir können aber auch ohne Probleme über mehrere Stunden zu Hause bleiben.
Wir warten bis unser Herrchen wieder zu Hause ist, stellen nichts an oder bellen gar.
Im Auto fahren wir seit Jahren in einer großen Box mit und bleiben auch im Auto bis unser Herrechen wiederkommt.
Nachts schlafen wir meist aneinandergekuschelt in unserem großen Körbchen.
Klar kuscheln wir auch gern, besonders Cosi könnte das den ganzen Tag tun.
Wir gehen aber nicht selbständig auf die Couch oder das Bett.
Klar, wenn man uns auffordert, kommen wir natürlich auch gern zu unseren Menschen und genießen die Ruhe dann sehr.
Bisher haben wir immer nach unserem Spaziergang am Morgen unser Fressen bekommen.
Da wir beide sehr verwöhnt wurden hat unser Herrchen immer eine Futtersorte mit verschiedenen Geschmacksrichtungen für uns gekauft.
Wir vertragen natürlich auch alles andere an Futter, hauptsache, es schmeckt.
Wir sind beide kerngesund und trotz dem wir Terrier sind, schon etwas ruhiger geworden.
Ich, Leo belle schon mal, wenn es an der Tür klingelt, immerhin muss man ja die Besucher auch begrüßen.
Dabei bin ich keineswegs aggressiv, ich will einfach nur, dass mein Herrchen auch mitbekommt, dass da jemand an der Tür ist „wink“-Emoticon
Wir kennen viele Kommandos und folgen auch, wenn wir frei im Feld laufen auf´s Wort.
Allerdings brauchen wir zwei noch etwas Training, wenn es um das Begegnen anderer Artgenossen geht.
An der Leine verhalten wir uns dann schon mal ganz wild und zeigen, dass eigentlich wir die Chefs sind.
Mit Konsequenz und etwas Übung wird sich dieses Verhalten sicher legen.
Mit anderen Hunden hatten wir bisher wenig Kontakt, da unser Herrchen meist drei Mal täglich mit uns ins Feld gefahren ist und wir dort keine anderen Hunde getroffen haben.
Daher wohl auch unser Verhalten an der Leine.
Wie es wäre, wenn nur einer von uns mit seinem Menschen spazieren geht, kann unser Herrchen nicht sagen, denn wir leben ja seit 9 Jahren zusammen.He


Wir würden uns freuen, ein gutes neues zu Hause mit Menschen mit Hundeerfahrung zu finden.
Kinder oder Katzen müssen wir dabei bitte nicht um uns haben.
Es wäre natürlich toll, wenn wir zusammen bleiben könnten, allerdings würden wir auch sicher ohne den anderen auskommen.

Vielleicht bis bald
WUFF

Leo & Cosi
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Du darfst nur alle vier Wochen schubsen ;)
Antworten
2
Aufrufe
560
bibidogs
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
255
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
144
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…