2 7 Wochen alte Kater suchen neues Zuhause

SugiMaus

Hallo,
hier bei mir zuhause wohnen im moment Fred & Barney, 2 7 Wochen alte getigerte Kater.

Sie sind ziemlich mager in einer Lagerhalle gefunden worden und sollten vom Vorarbeiter "entsorgt" werden, Sind dann aber Gott sei Dank zu mir gekommen. Geschätzt wurden die beiden Raufbolde damals auf ca 1 1/2 Wochen. Ich habe sie mit der Flasche großgezogen und mittlerweile sind sie stolze 7 Wochen alt. Nächste Woche am 26.6 bekommen sie ihre erste Impfung (entwurmt sind sie natürlich bereits ;)) und können (am liebsten zu zweit) dann in gute Hände vermittelt werden.

Sie sind beide sehr menschenbezogen, da es sich wie gesagt um Flaschenkinder handelt. Ich würde sie gerne auch selber behalten aber da mein Freund leider unter einer Katzeallergie leidet ist dies nicht möglich :-/

Beide sind soweit gesund, nur Fred leidet unter einer verschleppten Infektion im rechten Auge und ist auf diesem leider blind. Am Anfang stand zur Überlegung das Auge zu späterem Zeitpunkt gegebenenfalls rauszunehmen, aber durch täglich 6 mal Augensalbe eingeben meinerseits, ist die Infektion so weit abgeklungen, dass er sein Auge höchstwahrscheinlich behalten darf. Er braucht manchmal etwas länger um Entfernungen einzuschätzen, aber in seinem Umfeld wo er sich gut auskennt ist dies überhaupt kein Problem. Er springt und tobt wie eine ganz normal sehende Katze (wie sein Bruder) es auch tut.

Die beiden kleinen Kater befinden ich zur Zeit in Herne (NRW)

Fragen beantworte ich gerne per PN oder E-Mail

LG Sarah
 

Anhänge

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi SugiMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du sie nicht zusammen vermitteln kannst, wäre es sehr, sehr gut, wenn die Zwei noch bis mindestens zur 12. Lebenswoche zusammenbleiben könnten *vorsichtiganmerk*.

Viel Glück kleine Kater und toll das Du sie so sehr gepflegt hast Sarah!
 
Sollen die kleinen Freilauf bekommen oder lieber nur (besonders der arme Wurm mit dem Auge :uhh:) Hauskater werden?
 
also ich hatte das Thema schon mal bei meiner Tierärztin angesprochen und sie sagte wenn Fred sich weiter so gut entwickelt dann dürfte er auch ruhig Freilauf haben. Nur halt nicht an einer viel befahren Straße oder so, ansonsten aber gerne auch als Freigänger ;)
 
so, mittlerweile sind die kleinen kerlchen auch gegen katzeschnupfen und - seuche geimpft...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 7 Wochen alte Kater suchen neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenpfote
Alana hat heute ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
1
Aufrufe
629
Katzenpfote
Katzenpfote
prisca
Wir haben bis heute nix gehört. Erst schreit man "Noootfall", dann lässt man nix mehr von sich hören. Amara hätte die Kleine genommen, hätte schon einen Endplatz gehabt..:hmm: Das war das letze Mal das ich einen Finger krum mache wenn bei FB irgendein Notfall ganz dringen und sofort weg muss...
Antworten
21
Aufrufe
2K
prisca
aurelie
Antworten
10
Aufrufe
1K
katy73
Galarr
Naja, du kannst deinen Hund da halt wie ein Meerschweinchen oder ne Maus in fast jedem Zooladen kaufen, hab das auch nur aus zweiter Hand, aber ne Freundin war da und hat das so berichtet... Natürlich sind nicht ALLE Amis so, aber die Tendenz geht wohl zur Ware Tier...
Antworten
219
Aufrufe
20K
B
Novinia
Ja, Iwona, das habe ich gestern Nachmittag auch erfahren, nachdem meine Cousine dort in der Pension angerufen hatte :) Freut mich für die kleine Maus
Antworten
17
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten