17 Stunden nicht pinkeln???

Die beiden kommen 1x am Tag mindestens für 2-3 Std raus und werden gut bewegt. Mag sein, das sie dann einfach müde sind und nicht mehr wollen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieses ständige Argument mit dem trinken - das kommt wirklich bei jeder Diskussion.

Ich kenn zwei Hunde, die saufen ihre Näpfe innerhalb von 17 Stunden leer - und ich meine keine Katzennäpfe sondern wirklich die GROSSEN Metallschüsseln!! - und müssen trotzdem nicht bzw. wollen nicht raus. Wenn sie draussen sind pinkeln sie dann und den Rest der Zeit wollen sie bitte NICHT gestört werden.

Beiden Hunden geht es gesundheitlich absolut klasse, sie werden regelmässig im Blutbild überprüft und sie sind fit und vital, die Werte stimmen und es zeigen sich keinerlei Auffälligkeiten!! Sind 2 Hunde verschiedenen Alters! Ein junger Hund und ein älterer Hund.

Die Besitzer möchten beiden gerne die Möglichkeit geben sich auch öfter zu lösen, aber was will man gegen zwei grosse Hunde machen, die keine Lust haben und sich nicht von ihrem Platz bewegen wollen? Sie liegen da, pennen und fertig. Kann man nix machen. Sind aber dann ja ganz sicher ganz grosse Ausnahmen, im Sinne der Gesundheit und das sie beide nix haben.

Mein Hund trinkt, trotz dem, dass sie sich den ganzen Tag jederzeit lösen kann, nur sehr wenig (2-3x am Tag höchstens, morgens beim fressen und abends beim fressen), sie hat jederzeit freien Zugang zum Napf, möchte es aber trotzdem nicht.. Und jetzt?


Also meine Hündin würde auch die letzte Pinkel-Runde auslassen. Da ich mir def. nicht vorstellen kann, dass das dauerhaft gesund wäre, würde ich die eher angeleint mitnehmen, als gar nicht.

Dito.
Ich muss meine oft zu ihrem Glück zwingen;) würde es auch net gesund finden.
 
Bei unseren kommt es immer auf das Wetter an. Regnets, ist es draußen ja naß genug:D.

Unsere EB ist eine Langschläferin, die auch mal locker 12 Stunden durchhält (wenn's regnet, länger:rolleyes:)

Als wir unseren letzten geholt haben, hat der, glaube ich, fast 24 Stunden nicht gepinkelt, erst bei uns im Badezimmer:unsicher:, kam dann auch gleich noch Feststoff mit:uhh:.

Unser Großer hingegen säuft auch schon mal 2-3 Liter innerhalb von 10 Minuten und muß dementsprechend rechtzeitig wieder für Platz sorgen (keine Sorge, er ist in ärztlicher Behandlung, hat Diabetes Insipitus).

Tja, so hat man denn sein Tun...
 
Oh anscheinend geht es ja auch noch einigen anderen so wie mir!!!!Und es ist wirklich wie schon gesagt nicht so einfach einen fertigen und müden Hund aus seinem Körbchen zu bekommen,und ich find es nur manchmal frustrierend,wenn er nicht mitkommen will,denn andererseits heisst es ja auch dass ich ihn gut ausgelastet habe.Werde aber trotzdem jetzt versuchen ihn direkt vor dem schlafen gehen nochmal rauszubekommen,damit es nicht so ultimativ lange ist,will ja auch nicht dass er irgendwelche Schäden bekommt!!!!
 
Lila hat auch immer keine Lust... Sie mag nur morgens und nachmittags raus, aber danach gibt es auch Futter.

Die Abendrunde würde sie gern weglassen.
 
also meine beiden sind ähnlich. die letzte runde abends gegen halb elf ist für die beiden das schlimmste was es gibt.
unser tagesrythmus verläuft so: werktags kommen die hunde morgens um halb 6 für 15 min. um 12 uhr-13 uhr ne dreiviertel stunde. nachmittags je nach wetterlage ne stunde und eben abens um halb 11 nochmal 15min.
aber genau diese runde scheint sie zu nerven, da will keiner von beiden mit.
am wochendende kommen beide morgens erst um 10uhr raus...sie melden sich interessanterweise auch vorher nicht sondern liegen während wir frühstücken fett und faul im bett und schnarchen.
aber es reicht ein leises: wir fahren in den wald....dann springen beide auf....

aber wie gesagt abends habe ich auch so meine probleme. mit meinem rüden mehr als mit meiner hündin.
der bockt so dass er sich in den korb legt und nicht aufsteht. aber ich kippe ihn dann trotz seiner 35kg raus oder locke ihn mit einem leckerchen aus dem korb.
und dann rennt er aber.....

meine beiden trinken am tag pro nase bestimmt 2 liter und piseln auch alles wieder aus....alle 4-6std sollte man schon draußen gewesen sein. nur nachts kann der hund mal locker 12 std aushalten.
nur alles was drüber ist, ist nicht gut.
 
Die Besitzer möchten beiden gerne die Möglichkeit geben sich auch öfter zu lösen, aber was will man gegen zwei grosse Hunde machen, die keine Lust haben und sich nicht von ihrem Platz bewegen wollen? Sie liegen da, pennen und fertig. Kann man nix machen.

Doch - kleinere Hunde aussuchen.
Nicht umsonst predige ich immer, dass ein Hund seinem Besitzer körperlich nicht überlegen sein sollte.
 
es gib doch immer möglichkeiten und tricks den hund vor die tür zu bekommen. ich lasse mich doch nicht von meinem hund, egal wie groß verarschen. wenn ich sage es geht raus dann geht es eben raus. dann kipp man den korb um...lockt den hund mit leckerlie zur tür. halsband und leine dran und raus...egal ob er will oder nicht.
 
Hmmm... die Probleme hab ich nicht. Egal, wie fest Champ schläft und schnarcht - spätestens wenn er sein Geschirr klimpern hört, steht er Gewehr bei Fuß :D
Bei Shila war's so, daß ich sie erst rufen und später, als sie taub war, ranwinken mußte.
Beide sind immer freudig mit - und wenn sie nur noch ein Tröpfchen rauspressen konnten ;)
 
Beiden gehts gut!


Das kann ja sein, will ich auch nicht abstreiten. Aber ich glaube nicht, dass das längerfristig so bleibt... besonders nicht beim Rüden...

Und nebenbei, ich fände es persönlich echt frustrierend, wenn ich meine Hunde anscheinend mit nix dazu bewegen könnte, mit mir mitzukommen...

Müde hin oder her, selbst wenn unsere im Tiefschlaf sind habe ich sofort die Aufmerksamkeit. Dann wird sich zwar etwas Zeit gelassen beim Aufstehen bzw. erstmal alles durchgestretcht, aber sie stehen auf und trotten zur Türe.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie sich Hunde so sträuben können rauszugehen...unsere freuen sich. Selbst wenn wir vorher auf nem Hundetreffen waren und sie geistig und körperlich ausgepowert sind freuen sie sich wieder mit zu kommen. Sind unsere Hunde jetzt so komisch? :lol:
 
Beiden gehts gut!


Das kann ja sein, will ich auch nicht abstreiten. Aber ich glaube nicht, dass das längerfristig so bleibt... besonders nicht beim Rüden...

Und nebenbei, ich fände es persönlich echt frustrierend, wenn ich meine Hunde anscheinend mit nix dazu bewegen könnte, mit mir mitzukommen...

Müde hin oder her, selbst wenn unsere im Tiefschlaf sind habe ich sofort die Aufmerksamkeit. Dann wird sich zwar etwas Zeit gelassen beim Aufstehen bzw. erstmal alles durchgestretcht, aber sie stehen auf und trotten zur Türe.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie sich Hunde so sträuben können rauszugehen...unsere freuen sich. Selbst wenn wir vorher auf nem Hundetreffen waren und sie geistig und körperlich ausgepowert sind freuen sie sich wieder mit zu kommen. Sind unsere Hunde jetzt so komisch? :lol:

Schon. ;):D
 
naja unsere freuen sich in der regel auch...kommt auf ihre stimmung und die wetterlage.....sind halt wie wir menschen...mal so...mal so
 
Also ich kann auch nicht verstehen, warum Eure Hunde so verpennt sind und nicht raus wollen. ;)
Sobald ich Max´s Geschirr in der Hand halte, steht er vor der Tür und freut sich, daß wir Gassi gehen. Pinkeln geht immer, auch wenn nur ein Tröpfchen rauskommt.

Ich geh abends zuletzt um 23.30 Uhr, dann geht er morgens mit Herrchen um 6.30 Uhr. Am Wochenende hält er natürlich auch mal länger aus, weil wir da alle länger schlafen.
 
Ich sehe das auch nicht so tragisch.

Unsere Anka geht abends so gegen 17:30Uhr nochmal eine kleine 10-20 Minuten Runde (mehr ist nicht drin bei ihr)
Vor 11Uhr (teilweise auch 12Uhr) tut sich dann erstmal gar nix. Die Medis werden früh eben im liegen genommen und dann wird weiter gepennt.
Sollte es doch mal eher drücken steht sie auf und will raus. Wenn es dann auch noch regnet, wird sich in der Türe umgedreht, aufs Sofa gegangen und......weitergepennt.

So ist das bei uns jeden Tag in der kalten Jahreszeit.

Im Sommer, also April-September (eben je nach Temp. und Wetter) ist sie den ganzen Tag im Garten. Was macht sie dort? Schlafen :D
 
Also es kann doch eigentlich nur so sein, dass eure Hunde beim Rausgehen keinen Spaß haben?! Meine gehen morgens, mittags, spätnachmittag, dazwischen noch kurz wenn mein Sohn sie zu sich abholt und nachts nochmal. Und sie gehen jedes Mal gerne! Der "Alte" (10) ist ganz wild drauf, sein Terrain abzustecken und der Kleine (2) macht obendrauf. Nur wen es regnet, dann will der Kleine nicht so gerne, er ist ein Windhund, die mögen keinen Regen. Aber selbst wenn es kalt ist geht er gerne, wenn er schön eingepackt ist. Und auch im Schnee läßt sichs prima spielen und toben.
Vielleicht solltet ihr mal über die Art eures Gassigehens nachdenken?
 
Vielleicht solltet ihr mal über die Art eures Gassigehens nachdenken?
Ich brauche mir da erstmal gar keine Gedanken zu machen, denn Anka wird im Mai 14 und will einfach nicht mehr so bzw. KANN auch einfach nicht mehr so.
Oder willst du mit mitte 90 noch jeden Tag ypsen Stunden shoppen gehen? Oder Stundenlang im Wald umherhirschen um Pilze zu suchen?

Gassi gehen, und wir habens hier echt schön, war früher für sie ein notwendiges übel. Im Bett liegen war viel besser.
Das einzigste, wo man sie wirklich mit Begeisterung aus dem Tiefschlaf holen konnte und auch noch kann...."komm Auto fahren" oder "komm wir gehen ins Bett".

So Ballspiele beim Gassi fand sie auch toll, aber nur für paar Minuten.

Gibt eben nicht nur faule und träge Menschen, sondern eben auch Hunde die nach dem "Couchpotatoe Prinzip" alt werden :D

EDIT:
Wenn ich die Möglichkeit habe, und die habe ich 1-2x im Jahr, schlafe ich auch 13-15 Stunden am Stück ohne aufs WC zu gehen, ohne das mich ein Kaffee davon überzeugen könnte aufzustehen etc.......bin ich jetzt unnormal?
 
Also es kann doch eigentlich nur so sein, dass eure Hunde beim Rausgehen keinen Spaß haben?! Meine gehen morgens, mittags, spätnachmittag, dazwischen noch kurz wenn mein Sohn sie zu sich abholt und nachts nochmal. Und sie gehen jedes Mal gerne! Der "Alte" (10) ist ganz wild drauf, sein Terrain abzustecken und der Kleine (2) macht obendrauf. Nur wen es regnet, dann will der Kleine nicht so gerne, er ist ein Windhund, die mögen keinen Regen. Aber selbst wenn es kalt ist geht er gerne, wenn er schön eingepackt ist. Und auch im Schnee läßt sichs prima spielen und toben.
Vielleicht solltet ihr mal über die Art eures Gassigehens nachdenken?
meine hunde sind 10 und 11 jahre alt und wollen einfach nicht mehr soviel rennen....

außerdem wer sagt denn dass jeder hund gerne gassi gehen muss. tyson ist sehr phlegmatisch. unsere jazzy war wo sie jünger war ein echter wirbelwind und wollte ständig gassi. und wäre auch nachts um 3 aufgestanden. aber wenn sie morgens länger pennen konnte war sie darüber mehr wie glücklich. und das ist sie auch heute noch.

mein tyson ist noch nie der gassi geh fan gewesen. raus, pipi machen, haufi machen, fertig heim. ihn müsste man oft zu seinem glück zwingen. andererseits hatt er auch tage wo er unbedingt raus will und über die wiese tobt wie ein irrer.

wir laufen auch jeden tag die runden anders damit es nicht langweilig wird. am gassigehen an sich liegt es nicht. mein hund ist einfach nur faul.
warum soll das was damit zu tun haben dass mein hund keinen spass beim gassigehen hat.
er schmust und faulenzt halt lieber als dass er draußen ist. so ist eben mein hund. und jazzy je älter sie wird liegt auch lieber auf ihrem kissen und schläft.
 
Also es kann doch eigentlich nur so sein, dass eure Hunde beim Rausgehen keinen Spaß haben?! .......

Vielleicht solltet ihr mal über die Art eures Gassigehens nachdenken?

Mein Ömchen kann ja auch stundenlang aus- und einhalten und wenn sie net will, dann will sie net, dann muss ich den Hund im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Korb kippen (und die fliegt erst bei einer Neigung von mehr als 90 Grad :D)

sie ist einfach ein alter Hund und befindet sich ständig im innerlichen Kampf zwischen Wärme und Gemütlichkeit aufgeben und Gassi gehen.... denn wenn sie sich mal durchgerungen hat, dann ist sie gerne unterwegs und kommt auch noch recht flott vom Fleck .....
 
Was das Thema betrifft, bei uns ist es so dass Laky eigentlich nur dann wirklich dringend raus muss wenn sie Durchfall hat. Dann starrt sie einen wach oder geht die ganze Zeit zur Tür. Aber nur dann. Sie kann im Normalfall auch problemlos lange ausschlafen und hat dann keine Probleme. Aber ich habe ein Problem wenn es zu lang dauert, nämlich mein schlechtes Gewissen.

Und ganz egal ob es 17 Uhr, 3 Uhr, 23 Uhr oder 10 Uhr ist - Laky würde immer mitgehen. Allerdings bleibt sie auch morgens manchmal noch so lang liegen bis ich sie auffordere, aufzustehen. Dann geht sie aber auch direkt mit und freut sich. Für sie ist das rausgehen schon immer das absolute Highlight (nach Fressen) gewesen und ich finde das gut so. Selbst mitten in der Nacht macht sie jede Unternehmung mit, auch wenn dann mal komisch aus der Wäsche geguckt wird. Wir haben übrigens keine festen Zeiten.

Getrunken wird hier nicht wirklich viel, außer im Sommer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17 Stunden nicht pinkeln???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
611
toubab
lektoratte
Waste of oxygen (those people) :sauer:.
Antworten
23
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
bxjunkie
Davon gehe ich feste aus und ohne nähere Hintergründe zu kennen, würde ich mich wohl auch echauffieren um ehrlich zu sein :lol: Wenn man allerdings so wie du oder Igor erklärt wieso weshalb warum und wie lange...naja dann könnte ich schon damit umgehen..eben wie du sagtest, jeder kennt seinen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bxjunkie
toubab
Eben, und da eigentlich warhrend jeder op immer etwas passieren kann, ist es nur ein von die risiken. Wenn man es weiss, kan man rechnung tragen das der hund vielleicht erbrechen koennte bei einschlafen, ismael sagte, maximum erbricht sie sich schnell und hat mit die schulter gezuckt.
Antworten
14
Aufrufe
4K
toubab
Zurück
Oben Unten