14 Wochen alter Dobermann-Rottweiler Welpe

pattydon

10 Jahre Mitglied
Dringend HILFE gesucht!
Heute morgen auf der Hundewiese hat mein Freund mitbekommen, dass eine Familie ihr 14 Wochen altes Dobermann-Rottweiler Mädchen ins Tierheim geben will. :heul:
Wenn man sich die Begründung anhört bekommt man das große Kotzen.
Die Kinder dachten die Mutter ist doch den ganzen Tag zu Hause. Das ist jetzt eben nicht mehr so. Mir fehlen die Worte!:(
Es hilft ja alles nichts, die arme Maus kann doch nicht is Tierheim!?!
Die können doch einen Welpen nicht in einen Zwinger stecken, oder?

Kann jemand das süße Ding bei sich aufnehmen?
Sie wohnt in Stuttgart.
Wir werden uns heute noch um Bilder kümmern, leider klappt das erst gegen später.
Wer Interesse hat, der kann sich gerne mit einer PN bei mir melden. Ich rufe dann so schnell wie möglich zurück.

LG Patty
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stellst du heute noch Bilder ein? Kann es dann weiterleiten.Ich wohne ja nur ca. 30 km von Stuttgart weg.
 
Wir, Dobermann-Nothilfe, könnten sie bestimmt auch auf usnere Seite aufnehmen.
 
Klar, je mehr desto besser.

Wir gehen jetzt mal zu der Familie, machen Fotos und holen weitere Info`s ein.
Ich muß mich bei so wenig Hirn zurückhalten, sonst endet es mit der Familie im Streit und dem Hund ist erst nicht geholfen.

Wie sehen die Vermittlungschancen für so einen Hund aus??? Hab noch was im Hinterkopf - dazu später mehr.

LG
 
Wegen dem Rotti bitte in Hessen aufpassen!
Der Rotti und deren Mixe stehen seit 01.01.2009 in Hessen auf der Liste und zählen hier inzwischen leider als "Kampfhunde" :( Ich weiss nicht wieviel Rotti da sichtbar wird / wäre - nur als Einwurf zwischenrein.
 
Wenn sie in ein gutes Tierheim verbracht wird, ist sie dort nicht nur gut aufgehoben und optimal versorgt, sondern hat auch die Chance auf ein schnelles neues zuhause.
 
Hallo,
wir waren gerade dort. Hier sind die versprochenen Bilder. Es ist eine total süße Maus!
Wenigstens ist sie geimpft (Impfpass ist vorhanden).
 

Anhänge

Wie heißt die gute denn? Stelle sie gerade ins Forum der DoNoHi.
 
Cons hat Recht - Welpen sitzen in der Regel nicht lange im Tierheim.

Und es ist doch besser, die Familie trennt sich jetzt von ihr, als in noch 3,4 Wochen mehr, wenn es dem Hund noch schwerer fällt - je älter er ist, desto schlechter die Vermittlungsschancen.

Aber warum ich eigentlich schreibe: Süddeutschland ist ja nicht so meines, aber ist Worms weit von euch weg?

Wenn nicht, schreib doch mal midivi an - Worms ist ein gutes Tierheim, nach allem, was ich weiß. Vielleicht würden die sie ja nehmen?

Weiß aber nicht, wie weit das von euch weg ist...
 
HALLOOOO!!

Bitte melde dich einmal bei mir,
ich habe eine Pflegestelle und eine Endstelle mit bereits vorhandenem Schäfer-Mischling.
Die Dame hätte gerne noch genau so einen Mischi, Hundeerfahrung vorhanden.
Das Hundi müsste dann erstmal auf die PS gehen, da sind auch schon drei liebe Dobis.

Dann kann sie der Dame vorgestellt werden.

Bin heute telefonisch zu erreichen unter 0177-6503503.
Bin jetzt nur erstmal unterwegs, kannst auch PN schicken, aber dann kann ich erst heute Abend antworten ;)

Über den Transport werden wir uns schon einig, wenn es klappen sollte.

LG
 
um mehr über den Hund aus der Hirnlosigkeit der Kinder zu erfahren und um damit das Kotzen unserer helfenden Person vielleicht ein wenig zu vereinfachen habe ich mich als "hirnlose" mal einfach angemeldet und möchte vielleicht einiges über den Hund erzählen damit sie sich ein besseres Bild verschaffen können....


Die kleine ist mittlerweile nicht 14 sondern 15 Wochen
wurde kürzlich geimpft - wie erwähnt liegt ein Impfpass vor.
Und auch beim tierarztbesuch keinerlei schwierigkeiten.
Glänzendes Fell und auch sonst im Top zustand
Ist super verspielt und sehr anhänglich.

Extrem schlauer Hund.
hört auf Kommandos ala
Sitz
Platz (ist ein einziges Handzeichen)
"gib ihm" zum Bellem
Pfote
springt beim schnippsen
runter & hoch sind ihr ebenso bekannt
sowohl auch "nein & ja" im Bezug auf ihr Fresserlaubnis

stubenrein ist sie auch nur man müsste öfter mit ihr raus eben weil sie so jung ist.
alleine lassen kann man sie nicht da sie dann provokannt in die Wohnung macht und alles auf den Kopf stellt. Das könnte dann auch nach der Vermittlung der Fall sein, da sie warscheinlich aus protest zurück zu uns will.

Zu dem hat sie Angst vor Staubsaugern.

Öffentliche Verkehrsmittel, im Auto mitfahren, Kinder und andere Hunde sowohl auch Katzen sind rein gar kein Problem.

Name der Hündin : Saiko
 
Mal ganz am Rande: Ein gutes TH steckt keinen Welpen allein in einen Zwinger!
Entweder sind die Welpen zu zweit, mit Mama, der Welpe ist schon selbstbewusst genung und kann mit anderen Hunden oder er kommen zu einer Pflerginn/Pfleger mit nach Hause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „14 Wochen alter Dobermann-Rottweiler Welpe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sparky01
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marion
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
M
Genau. Ist ja Tatsache ein Berliner Welpe.
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
R
Ja, das würde sicher vielen Freude bereiten. Mir auf jeden Fall! Die Bilder, wie er mit dem jungen Russel spielt, sind doch toll. Da sieht man beiden die Freude an.
Antworten
517
Aufrufe
37K
matty
***Yve***
Der kleine Junior wurde Anfang Dezember sichergestellt und kam somit zu uns ins Tierheim, und befindet sich bei in Pflege. Junior ist stubenrein, absolut unerschrocken und in keinster Weise ängstlich oder zurückhaltend. Ein sehr selbstbewusster kleiner Welpe, der bereits jetzt schon genau...
Antworten
0
Aufrufe
807
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten