12.000 Euro Hund beißt Jogger: Hohe Strafe für Jäger

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Prozess hatte der Mann gesagt, die Joggerin habe die Verletzungen selbst verschuldet, weil sie das Tier durch ihr Laufen erschrocken habe.

Der Jäger hat bestimmt hier in der KSG gelesen :lol::lol::lol:. Sorry, der mußte sein :albern:.

Schon erstaunlich, dass ein 9 Monate alter Junghund bei einem Jogger derart heftig zulangt - da dürfte einiges schiefgelaufen sein in der "Ausbildung".
 
12.000 euro ist dick. wie kommt das ? wird das am vermögen/einkommen gemessen ?
 
Im Prozess hatte der Mann gesagt, die Joggerin habe die Verletzungen selbst verschuldet, weil sie das Tier durch ihr Laufen erschrocken habe.

Der Jäger hat bestimmt hier in der KSG gelesen :lol::lol::lol:. Sorry, der mußte sein :albern:.

Schon erstaunlich, dass ein 9 Monate alter Junghund bei einem Jogger derart heftig zulangt - da dürfte einiges schiefgelaufen sein in der "Ausbildung".

Das von einem Polizeitrainer ausgebildete Tier war nicht angeleint gewesen.

Wer weiß, worauf er trainiert ist!?:rolleyes:
 
12.000 euro ist dick. wie kommt das ? wird das am vermögen/einkommen gemessen ?
Ich glaube, weil der Hund ein "Wiederholungstäter" ist... :unsicher:
zitat :
Der Hund hatte sich schon zuvor bissig gezeigt:
...den Ehemann der Ärztin ebenfalls beim Joggen angefallen
...einem kleinen Kind in die Wade gebissen.
 
Und die ganzen Vorfälle bei einem noch nicht einmal jährigen Hund? Himmel, da ist einiges schief gelaufen. Der beginnt aber früh mit seiner "Karriere". Mich wundert, dass da das Ordnungsamt nicht schon vorher aufmerksam wurde und eingegriffen hat.
 
Von einem Polizeitrainer ausgebildet - und er ist erst 9 Mon. alt.

der Hund kann einem doch nur noch leid tun.
 
Da ist nochmal ein Link zum Hundi:



Frag mich gerade, seit wann "Berufs-Jagd-Hunde" von Polizisten ausgebildet werden?
Hatte das bisher noch nie gehört ... :verwirrt:

Und was zum Teufel, ist DAS denn für ein HH???
Selbst schuld, wenn man joggen geht, gell !!!? :rolleyes:

Was mich pers natürlich noch brennend interessieren würde ist, was denn nun, neben der Geldstrafe, den Hund erwartet?
Ob dieser Auflagen bekommt?
Wenn ja, wie kann er dann seinen "Beruf" ausüben?
Wird ihn der Jäger dann abgeben?
Oder wird er ihn "auf seine Art Himmeln" - weil der Köter eh nix taugt? ( Wortwahl absichtlich so geschrieben )

Sehr schade & traurig für den Jungspunt ...
Dem Halter gehört ne "Watschn" - vill kommt er dann zur Besinnung?! - fürchte allerdings, dass bei ihm der Zug schon abgefahren ist ... nach all den Aussagen, die er so gemacht hat :eg:

Wenn ich`s richtig verstanden hab, wurde ja zuerst das Kind "gezwickt".
Nein, ich wills nicht verharmlosen, aber unter "Beissen" verstehe ich nicht, dass "nur" ein blauer Fleck entsteht.
Dann kam der Ehemann der Fr. Doktor an die Reihe.
Zum Schluss die Fr. Doktor selbst.

Guckt man sich die Reihenfolge an, scheint es, als würde sich der Hund "steigern".
Vom Zwicken ( Kind ), zum Beissen ( Ehenmann ) bis zum Beissen mit "Nachfassen" (Fr. Doktor )

Leider sagt der Artikel nix darüber aus, ob Hund beim jetzigen HH bleiben darf / muss.
Nach Aussagen des HH, denke ich, falls der Hund dort bleibt, wie oben geschrieben, dass er ihn entweder selbst himmelt, abgibt ( wünschenswert, jedoch in geeignete, erfahren Hände ) oder das der Schuss gewaltig nach hinten los geht.

Nachdenkliche Grüße ... Hundehalter die die Welt nicht braucht - Hundehalter, die am besten keine Hunde haben sollten ( zumindest keine lebendigen - Steiff Tierchen tuts auch :p ) LG
 
Weimaraner wurden nicht nur als Jagdhunde, sondern auch als Hunde mit "Schärfe" gezüchtet. Das ist nicht der erste Beißvorfall mit einem Weimaraner, von dem ich weiß. Allerdings waren die anderen Hunde doch schon älter, als sie "auffällig" wurden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12.000 Euro Hund beißt Jogger: Hohe Strafe für Jäger“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
M
Die Idee fand ich immer schon gut!:eg: War da nicht auch mal was?:gruebel:
Antworten
95
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Ich hätte mir stattdessen Mitleid mit dem Hund gewünscht... ...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Podifan
Podifan
crazygirl
Dann muss ich mich wohl mal selbst zitieren.... nur für Dich Buroni: Da gehts nicht um freiwillige und unnötige Ausgaben wie Du es nennst sondern lediglich um die ärztliche Versorgung. Und die ist FÜR MICH sehr wohl notwendig! Ich wundere mich auch über Vieles. Und 7 Jahre habe ich als Bsp...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Taz
Zurück
Oben Unten