Hund stirbt in heißem Auto Jäger muss 12.000 Euro zahlen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Geldstrafe ja , wobei die schon sehr hoch ist bei einem mittleren Einkommen , je nach familiärer Situation kann das ja schon sehr heftig Menschen betreffen , die nun gar nichts damit zu tun haben.

Ihm auch noch die Existenzgrundlage zu entziehen finde ich aus o.g. und auch anderen Gründen absolut überzogen und nicht besonders weitsichtig.


LG Barbara
 
Was ich bei solchen Vorfällen nie begreifen werde ist immer die Frage, warum niemand die Scheiben einschlägt oder die Polizei holt.
 
Weil vielen Leuten nicht klar ist, bzw. sie sich nicht sicher sind, dass das in diesem Fall keine Sachbeschädigung ist und sie nicht dafür belangt werden können.

Es war hier kürzlich ein ähnlicher Fall verlinkt, wo jemand, der das getan hatte und von der Besitzerin von Hund und Auto wegen Hundediebstahls und Sachbeschädigung verklagt worden war, freigesprochen wurde.

Was ich persönlich ganz großartig finde.

Ich kenne allerdings persönlich auch einen Fall hier aus NRW von vor einigen Jahren, wo es anders war.

Da wurde die Situation zwar als mildernde Umstände gewertet, aber verknackt wurde der Hunderetter trotzdem, mit der Begründung, er hätte ja auch Polizei oder Feuerwehr rufen und so lange abwarten können... :sauer:
 
Mit Ruhm bekleckert hat sich besagter Passant nun auch nicht , er ist Stunden später wieder hingegangen , hat dann das Kennzeichen notiert und im Supermarkt ausrufen lassen:rolleyes: .- Gut , besser als nichts gemacht , aber mit ziemlicher Zeitverzögerung ....

Das gerichtliche Endurteil finde ich gut , das Detail-Gesülze im zugehörigen Artikel überflüssig.

LG Barbara
 
Der Passant kam morgens vorbei, als es vermutlich noch nicht so heiß war, und mittags, vermutlich auf dem Rückweg von irgendwo, wieder.

Und hat dann gehandelt.

Okay - er hätte sich denken können, dass der Besitzer des Wagens sich nicht so lange im Supermarkt aufhält, aber theoretisch hätte der Wagen auch jemandem gehören können, der dort arbeitet. Ganz sinnlos war die Aktion also nicht. Nur ein bisschen. ;)
 
Dem Mann zu ermöglichen weiter seinen Beruf aus zu üben finde ich richtig. 12 000 Euro sind eine schmerzhafte Strafe und das wird Wirkung zeigen.

Mir bleibt unbegreiflich wie man einen Hund bei solchen Temperaturen im Auto lassen kann. Der Angeklagte hat sicherlich nicht den IQ einer Eintagsfliege und hätte es wissen müssen.
Warum hat er den Hund nicht zu Hause gelassen? Was hat der Hund bei einer Tagung zu suchen, wenn er nicht mit rein darf?
 
Vielleicht blieb er zuhause nicht allein, ohne zu zerstören oder Krawall zu schlagen, im Auto aber schon?

Meine Freundin hat mit ihrer mittlerweile arg dementen Hündin derzeit dasselbe Problem. Die bleibt auch bei keinem Hundesitter mehr, auch nicht bei eigentlich bekannten Personen mit Hundegesellschaft, bzw. rennt da nur noch jaulend und winselnd und hyperventilierend durch's Haus, bis sie wieder da ist...

Im Auto legt sie sich dann in den Fußraum und schläft.

Hier ist es ja im Winter nicht so kalt, derzeit geht das also noch ganz gut im Auto, mit Mäntelchen und Decken usw. - aber vor dem nächsten Sommer graust es ihr jetzt schon. :(

Vielleicht war aber auch nur an dem Tag niemand zuhause, der mit dem Hund zwischendurch mal eine Runde hätte um den Block gehen können, also musste er mit?
 
Dem Mann zu ermöglichen weiter seinen Beruf aus zu üben finde ich richtig. 12 000 Euro sind eine schmerzhafte Strafe und das wird Wirkung zeigen.


Nun bei einem Netto-Monatslohn von 5.000,00€ wie hier im Bereicht steht, sind 12.000,00 nicht wirklich empfindlich! :unsicher:
 
Als wir zu Beginn unsere Urmel hatten, ist sie ja auch mit mir im Außendienst unterwegs gewesen. Die ersten 2 Jahre konnte ich sie fast überall mit rein nehmen, da ich Tierärzte besucht habe.
Als ich in den Humanbereich gewechselt habe, bin ich nie länger als eine Stunde vom Auto weg gewesen. Sie hat immer im Schatten gestanden und meist sogar so, das ich sie von drinnen sehen konnte. Immer Wasser im Auto und oft noch mit einer Kühlmatte.

In Duisburg habe ich im März 2003 einen fürchterlichen Schreck bekommen. Es war gar nicht so warm aber Sonnenschein. Ich hatte den Wagen wie immer im Schatten geparkt, aber mußte trotz Termin sehr lange warten und als ich zum Auto kam, war die Sonne rum gewandert und Urmel saß hechelnd im Auto. Ich empfand es warm im Auto, aber nicht heiß. Urmel war es schon zuviel.
Urmel war sehr Hitze empfindlich. Da reichten draußen 15 Grad und Sonnenschein und sie fühlte sich im Auto nicht mehr wohl.

Mittagspause sind wir meistens an einen See oder Fluß gefahren. Ich habe sogar meine Einsatzstrecke so geplant, das ich bei höheren Temperaturen nur Kunden mit schattigen Parkplätzen oder Parkhaus angefahren habe.
Im Hochsommer hat meine Mutter im Notfall Urmel zu Hause bei sich behalten.

Mit etwas nach denken alles machbar.

Lektoratte, unsere Kitty ist zwar meist noch bei sich, wenn auch etwas schrullig, bleibt aber sehr ungern allein. Sie betätigt sich gerne mal als Heimwerker wenn sie alleine ist. Da wird im Sommer das gleiche Problem sein, wie bei deiner Freundin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund stirbt in heißem Auto Jäger muss 12.000 Euro zahlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Paulemaus
Ach Sünde, wie die da sitzen neben dem Auto. Sind das Spinone Italiano? Da steht ja leider nicht, wie der Hund umgekommen ist, vielleicht rausgeschleudert worden? Scheint ja auch keine Hundebox im Fahrzeug gewesen zu sein, wobei mir auch keine handelsübliche Box einfällt die 3 Spinone...
Antworten
1
Aufrufe
643
IgorAndersen
IgorAndersen
Roli2190
Ich verstehe nicht, wieso man da nicht medikamentös hilft, wenns einem Hund so schlimm geht, bei der knallerei. Oder eben nach anderer Unterstützung sucht. Ein grosses Feuerwerk wird ja bekannt gewesen sein. Sonst halt ins Auto und rum fahren. Aber ich quatsche einer Bekannten das auch schon...
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
2K
pat_blue
Zurück
Oben Unten