03.10.2009 SOKARUN in Stuttgart auf dem Schlossplatz

Paula, da hab ich mir auch schon was überlegt... so ne Erinnerungsstütze praktisch :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei eingetragenen 650 für Koblenz, gehe ich davon aus, das ca 300-350 kommen.
Und die Leute, sind so um die 14 oder so. Davon kommen bestimmt 9-10. Die sind genau wie ich. Voll gegen die Liste und für ein besseres System.
 
Eve, da kannste gerne mit mir fahren.
Sandra kann ich da ja nicht mitnehmen.
 
Als Teilnehmer an einer Demo möchte ich schon vorher einschätzen können in welche Richtung die ganze Aktion geht.
Grüße Klaus

Danke Klaus.

Vorab - ich finde den Grundgedanken gut.

Es ist halt aber so, es gab ja schon vor 9 Jahren ne Demo, Sammelklagen usw in Stuttgart... und da kannte man sich halt noch, da wusste man, mit wem man da zu tun hat... das fehlt mir hier etwas.

Wurden hier eigentlich TH, TÄ, Trainer, Tierbedarfsläden usw. mit einbezogen?
 
Vorab - ich finde den Grundgedanken gut.

Es ist halt aber so, es gab ja schon vor 9 Jahren ne Demo, Sammelklagen usw in Stuttgart... und da kannte man sich halt noch, da wusste man, mit wem man da zu tun hat... das fehlt mir hier etwas.

Wurden hier eigentlich TH, TÄ, Trainer, Tierbedarfsläden usw. mit einbezogen?

Ich finds auch gut, allerdings seh ichs eher so, dass man eher auf die Schiene gehen sollte... 9 Jahre LHV und was hats wirklich gebracht.

Viel Erfolg mit euren Vorhaben, ob ich teilnehmen kann oder nicht, hängt von Gesundheitszustand meines Hundes ab.
 
Wir versuchen selbstredend auch wieder dabei zu sein :)!

Ist aber auch ein bischen vom Gesundheitszustand unseres Pommels abhängig!

Wir haben für solche Demo's ein schnell aufbaubares Marktzelt angeschafft, bei Bedarf bitte melden! Erster Einsatz des Zeltes wird beim SoKa Run in Koblenz sein :)!
 
Ich werde auch dabei sein. Endlich mal BW :)
 
Ich bin halt nicht so oft in Foren unterwegs, mein Mann überhaupt nicht.
Der Gedanke von Christy ist nicht falsch, ja man kennt sich nicht. Dennoch ist es doch am Ende egal ob man sich kennt oder nicht, was zählt ist der Gedanke den wir bei der Sache haben und was wir erreichen können.
Ich habe kein Problem damit wenn man sich mal trifft, wenn ihr das möchtet. Nur kann ich halt nicht zu jedem einzelnen hinfahren.
Natürlich wollen wir dem Land Bawü die Frage stellen , 9Jahre LHVO, und was hat sie gebracht. Die Idee ist dass sich das Tierheim Stuttgart, dass ja eines der größten in Bawü ist hier vorstellt und zeigt was durch die Verordnung mit den meisten Sokas passiert ist. Und dass der großteil der Hunde unverschuldet das Zuhause verloren hat.

Auch einen Tierarzt haben wir bestimmt auf unserer Seite.

Ihr müsst aber bedenken dass wir diese Demo kurzentschlossen aufgezogen haben und die Planung erst seit rund einer Woche im vollen Gange ist.
Aber bevor wir wie blöd planen, brauchen wir ja einen Termin. Und bitte entschuldigt wenn ich mir bei der Planung nicht zu viele Leute ins Boot hole, ich muss ja auch irgendwie nen Überblick behalten.
Das heißt jetzt natürlich nicht dass ich die User hier außen vor lassen möchte.

Aktuell ist es so dass wir jetzt anfangen die Zeitungen und Regionalen Fernsehsender anschreiben, auch Hundezeitschriften sollen angeschrieben werden.

Zudem brauchen wir Leute die sich als Ordner bereit erklären würden, denn das möchte die Stadt Stuttgart leider so.
Wir gehen jetzt mal von einer Teilnehmerzahl von ca 300 aus. Soviele haben wir auch angemeldet.
Das heißt dafür brauchen wir 6 Ordner.
Das Problem an der Sache ist, die Ordner dürfen nicht an der Demo aktiv teilnehmen.

Und ein wollte ich nochmals betonen, die mitnahme des eigenen Hundes oder eines Hundes ist nicht vorraussetzung für die Demo.
Wir nehmen auch nur unseren Rüden mit, da unsere Hündin diesen Stress nicht vertragen würde.
Wenn ihr also einen Hund habt der bei sowas nicht mehr mithalten kann oder gesundheitlich angeschlagen ist, so kommt einfach ohne Hund. Was zählt ist dass ihr dabei seid!

wer kommt meldet sich bitte an unter: [email protected]
vergesst nicht die anzahl der personen und hunde dabei zu nennen
 
@Pommel, wie sind denn die maße des zeltes? weil dann würden wir dieses angebot annehmen, allerdings müssen wir das halt anmelden. danke im vorraus
 
Nur zur Info für die Gasthunde.:

Normalerweise gilt in Baden Württemberg für Sokas aus anderen Bundesländern, egal ob sie einen Westentest haben oder keinen brauchen (z.B. Nds), Maulkorb und Leinenpflich. Außer die Stadt Stuttgart macht eine Ausnahmegenehmigung.

War nicht dieses Jahr grade die gerichtliche Überprüfung der LHV die zu dem Ergebnis geführt hat, dass die LHV rechtens ist?
 
tierbedarfsläden usw...diese werden nicht direkt miteinbezogen, das verstehe ich jetzt auch nicht so direkt. wir werden dort erfragen ob wir flyer auslegen dürfen und plakate aufhängen dürfen.

mir ist einfach nur wichtig im moment dass wir die demo ansich machen. und wir erwarten auch keinesfalls dass wir mit dieser demoi schon dass erreichen was wir wollen. aber wir möchten jetzt einfach mal ein zeichen setzen und die aufmerksamkeit der öffentlichkeit bekommen.

der erste sokarun in nrw war auch noch nicht perfekt.
und wir haben nur noch 7 wochen zeit...deshalb müssen wir alles im rahmen halten.
 
Nur zur Info für die Gasthunde.:

Normalerweise gilt in Baden Württemberg für Sokas aus anderen Bundesländern, egal ob sie einen Westentest haben oder keinen brauchen (z.B. Nds), Maulkorb und Leinenpflich. Außer die Stadt Stuttgart macht eine Ausnahmegenehmigung.

War nicht dieses Jahr grade die gerichtliche Überprüfung der LHV die zu dem Ergebnis geführt hat, dass die LHV rechtens ist?

ja davon habe ich gehört! und genau deswegen ist der protest so wichtig.

ja mit dem maulkorbzwang für gasthunde hast du recht. steht alles demnächst auf der hp. da wird die stadt keine ausnahme machen. es sei denn wir können sich doch noch davon überzeugen.
 
da wird die stadt keine ausnahme machen. es sei denn wir können sich doch noch davon überzeugen.

Glaub ich bei Stuttgart ehrlich gesagt nicht.
ja ich habe ja geschrieben, es sei denn....
mein mann ist polizist und meinte auch grad dass es wohl kaum möglich ist.

bitte seid der sache nicht so negativ eingestellt. wir arbeiten hier grad tag und nacht dran....wir haben nur zwei arme, zwei beine und einen kopf....

die hp geht in wenigen minuten online. da sind dann die wichtigsten sachen schon mal drauf, anosnten wird sie ständig akutalisiert.
 
Sehr schön :) !

Toll wäre noch bei der Anmeldung die Auswahlmöglichkeit: 'ich komme (unter Vorbehalt)' für diejenigen, die es noch nicht 100%ig wissen aber eher zu 'ja' tendieren :)!
 
also wir haben es jetzt so geregelt.

wer sich anmelden möchte aber nicht weiß ob er zu 100% kommen kann, der klickt bitte ja an und gibt dann beim Kommentar/Nachricht an: Unter Vorbehalt, dann wissen wir bescheid!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „03.10.2009 SOKARUN in Stuttgart auf dem Schlossplatz“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
200
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
342
Grazi
Grazi
Der Sohn der Besitzern hat glücklicherweise "kurz vor knapp" entschieden, Gina (mit der er groß geworden ist) aufzunehmen, um ihr das Tierheim zu ersparen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
713
Grazi
Zurück
Oben Unten