03.10.2009 SOKARUN in Stuttgart auf dem Schlossplatz

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal vorab meinen Respekt für Sandy, ich weiß aus eigener Erfahrung welcher Aufwand dahintersteckt.
Damit wäre ein weiteres Bundesland mit einem Soka Run abgedeckt.
Und wenn es bei mir zeitlich paßt werde ich auch nach Stuttgart fahren.

Liebe Grüße,

Alex
 
Liebe Sandy, auch von mir Daumen hoch für dein Egagement!
Die Initiative Soka Run Hessen unterstützt dich natürlich voll und ganz - wie schon telefonisch besprochen -
ICh werde jetzt auch weitere Schritte einleiten bezüglich der Besprochenen Dinge die noch in Planung sind!

Für alle Skeptiker, kommt und schauts Euch an, unterstützt uns der Hunde wegen und zerredet nicht alles vorher!
Klar Bedenken sind gut und helfen uns auch, aber wichitg ist vorallem die Unterstützung auf der Demo!
Da dies nun ein weiteres Bundesland ist, dass so etwas in Angriff nimmt, wird die Öffentlichkeit sicher bald aufmerksam und genau das ist wichtig!
Wir machen weiter!!! Egal wie hart es wird!
Ich denke nach Stuttgart werden wir in FFM dann den nächsten Run wieder in Angriff nehmen, allerdings dann erst im neuen Jahr! je öfter wir Runs veranstalten um so besser!!! Allerdings sollten wir vermeiden den Zeitlichenabstand nicht mehr ganz so eng zu legen... Das wird für den ein oder anderen schwierig...
Zwischenzeitlich sind andere Dinge geplant... Ihr werdet davon erfahren ;)
Nochmal:
weitere Infos unter

 
hab meine anmeldung gerade abgeschickt und freu mich schon!
bin schon bei den ersten soka demos in berlin dabei gewesen und weiß, daß meine große auch viel spaß an solchen aktionen hat...
werde noch einige freunde mitbringen, leider sind wir ein etwas chaotischer haufen und die meisten selbständig, deswegen kann ich noch keine zahl nennen:D
 
Die Idee ist klasse!

Ob sie was bringt ist fraglich, da ja die PolVOgefH BaWü so was von schlüpfrig abgefasst ist ...

die sagen doch glatt, wieso ändern, Hund der Liste gem § 1 Abs. 2 kann sein Nicht.-Kampfhund sein doch durch bestandenen Verhaltenstest beweisen ...

nur nützt einem das im Alltag ja nichts.

Wir durften auch hier im Ort sieben jahre 8-fachen Steuersatz für Nicht-Kampfhund abdrücken.

Leider können wir am 3.10. nicht dabei sein, da meine Schwester im Norden ihren 60. Geburtstag feiert.

Ich wünsche aber schon jetzt: gutes Gelingen! Und noch bessere Presse!
 
Wenn man was macht und es nichts bringt, ist es Schicksal ...
wenn man nichts macht, weil alles nichts bringt, ist das Dummheit!
 
Wir werden vermutlich auch dabei sein, wahrscheinlich auch noch ein ein paar viele Freunde. ;)

Fragwürdig wird sein ob und wenn mit wie vielen Hunden wir da sein werden.

Grüsse Caro
 
ja diese frage ist nicht unberechtigt. ein hund der anlage 1 kann seine eigenschaft als kampfhund widerlegen, allerdings bleibt der leinenzwang. klar kann man hierfür eine leinenbefreiung beantragen. diese ist aber von gemeinde zu gemeinde schwer bis garnicht zu erreichen. dies haben wir jetzt schon selber spüren dürfen. und mit einem älteren hund noch die bh zu machen um die leinenbfreiung zu bekommen...ich weiß nicht. zumal zum verantwortungvollen umgang mit hunden mehr gehört wie den hund nur durch die bh zu bringen. ein noch so gut erzogener hund kann zur gefahr werden wenn der besitzer nicht fähig....

und bevor hier jetzt stimmen laut werden dass das mit der leinenbefreiung so wie ich es sage nicht stimmt, dem sage ich nur, wer sie bekommen hat kann sich glücklich schätzen. aber in sehr vielen städten und gemeinden ist es kaum möglich und wenn nur unter sehr großem aufwand oder hilfe von rechtsanwalt und co....und das kann sich einfach net jeder leisten. und nicht jeder hat die kraft dafür.
ich empfinde eine abschaffung des wt sowie des leinenzwanges als den einzig richtigen weg. dafür sollte aber ein hundeführerschein eingeführt werden.
wenn das land den wt nicht abschaffen will, so sollte das land zumindest bereit sein den leinenzwang zeitgleich mit bestehen des wt aufheben für den jeweiligen hund.
 
ja diese frage ist nicht unberechtigt. ein hund der anlage 1 kann seine eigenschaft als kampfhund widerlegen, allerdings bleibt der leinenzwang. klar kann man hierfür eine leinenbefreiung beantragen. diese ist aber von gemeinde zu gemeinde schwer bis garnicht zu erreichen. dies haben wir jetzt schon selber spüren dürfen. und mit einem älteren hund noch die bh zu machen um die leinenbfreiung zu bekommen...ich weiß nicht. zumal zum verantwortungvollen umgang mit hunden mehr gehört wie den hund nur durch die bh zu bringen. ein noch so gut erzogener hund kann zur gefahr werden wenn der besitzer nicht fähig....

Nur mal zur Info,
die Landeshauptstadt selbst ignoriert auch eine BH, oder 10 davon, ganz egal. ;)
Dasselbe gilt auch für die steuerliche Einstufung. :eg:
 
ja diese frage ist nicht unberechtigt. ein hund der anlage 1 kann seine eigenschaft als kampfhund widerlegen, allerdings bleibt der leinenzwang. klar kann man hierfür eine leinenbefreiung beantragen. diese ist aber von gemeinde zu gemeinde schwer bis garnicht zu erreichen. dies haben wir jetzt schon selber spüren dürfen. und mit einem älteren hund noch die bh zu machen um die leinenbfreiung zu bekommen...ich weiß nicht. zumal zum verantwortungvollen umgang mit hunden mehr gehört wie den hund nur durch die bh zu bringen. ein noch so gut erzogener hund kann zur gefahr werden wenn der besitzer nicht fähig....

Nur mal zur Info,
die Landeshauptstadt selbst ignoriert auch eine BH, oder 10 davon, ganz egal. ;)
Dasselbe gilt auch für die steuerliche Einstufung. :eg:

eben drum das ist ja das problem, ich habe ja auch schon von leuten hier aus dem forum erfahren dass sie die befreiung bekommen haben und dies angebl. super einfach wäre.
tja wenns so wäre dann hätte die hier wohl jeder.
deshalb sind wir unbedingt dafür dass auf alle fälle dieser leinenzwang abgeschafft wird. denn der ist einfach untragbar.
 
Leinenbefreiung ist halt Sachen der Gemeinden ... und die haben wohl oft zu viel Angst ...

Wir mussten mit unser Bordeauxdogge - also laut PolVOgefH kein Kampfhund und kein Verhaltenstest nötig - "freiwillig" einen Verhaltenstest absolvieren, um die Leinenbefreiung zu bekommen.

Dabei hatten wir bei der Beantragung Nachweise vorgelegt über 1. bestandene HB mit Hundehalter - 2. bestandene HB mit Ehefrau des Hundehalters und 3 bestandener Team Test.

Natürlich durften wir auch 8-fachen "Kampfhundesteuersatz" zahlen ... haben geklagt, aber verloren.
 
eben drum das ist ja das problem, ich habe ja auch schon von leuten hier aus dem forum erfahren dass sie die befreiung bekommen haben und dies angebl. super einfach wäre.
.

für welche gemeinde gilt das?

die Besteuerung und auch das Austellen von Leinenbefreiungen machen die Gemeinden... ich fahre von meinem Wohnort bis zur Arbeit (20km) an zwei Teilgemeinden von RT vorbei, in der einen kostet ein Listi mit WT den erhöhten Steuersatz und in der gegenüberliegenden kriegste für ein bitte sogar noch ne Leinenbefreiung... somit pure Willkür...
 
du da fragst du mich was...das habe ich mir leider nicht gemerkt. wir haben bei uns einfach mal proforma nachgefragt und die antwort bekommen nein die leinenbefreiung für einen kampfhund auch mit wt und bh wird es nie geben in dieser gemeinde, da wir eine zu hohe einwohnerzahl haben und wenn doch mal was passiert bekommt ja unser ordnungsamtmitarbeitet ärger....

aber es soll wohl so sein dass es in anderen gemeinden sehr einfach möglich sein....wenn ich dass noch rausbekomme wo, dann zieh ich dahin...

so und jetzt mal was in eigener sache. wir fahren heute in den urlaub. und bevor sich jemand daran stört, der urlab ist schon seit nem halben jahr geplant und wir freuen uns da seit monaten drauf und haben wir uns verdient mit unseren 4beinern.

wer fragen hat kann die gerne weiterhin stellen auf: [email protected] meine schwiegermutter und mein Teammitglied Bianca werden euch gerne weiterhelfen, sofern möglich.

An alle die gerne Flyer verteilen wollen, bitte Geduldet euch bis zum 29.08.2009 denn dann werden wir diese als Entwurf bekommen und entscheiden ob wir sie so drucken lassen.
Wenn dies der Fall ist dann werden wir sie als Download auf unserer HP zur Verfügung stellen und jeder kann sie herunterladen und sich drucken lassen. Auch Plakate wären toll.
Auf der Seite von kann man sich super günstig drucken lassen.
Weiteres wie Ablauf und Infostände usw weiter folgt dann auch nach dem 29.08.2009.
Es ist noch genügend Zeit für das was wir uns vorgenommen haben, von daher keine Panik!
Bis denn dann.
 
War schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr in Stuttgart. Gibt es dort in der Nähe einen Parkplatz wo auch Wohnmobile parken können? Parkhaus, Tiefgarage geht mit Womo nicht.

Werde mit Hera auch dabei sein. Ob Nova mit von der Partie ist, werde ich je nach Teilnehmerzahl entscheiden.

Connie
 
Super Aktion!
Wir werden auf jeden Fall dabei sein. Auch aus unserem Bekanntenkreis im Kreis Göppingen werden sicherlich noch ein paar Leute mitkommen.
Wir machen jetzt schon kräftig Werbung!:respekt:
 
So ich bin wieder da. Nach einem Urlaub der mehr anstrengend war, als er erholsam war...schade...und wie immer hat man genügend hasserfüllte blicke kassiert...wegen der ach so bösen hunde....

also wer fragen hat, bitte melden....
 
Wie sieht es denn mit der Uhrzeit aus? Oder hab ich das überlesen, steht da schon was fest? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „03.10.2009 SOKARUN in Stuttgart auf dem Schlossplatz“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
195
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
340
Grazi
Grazi
Der Sohn der Besitzern hat glücklicherweise "kurz vor knapp" entschieden, Gina (mit der er groß geworden ist) aufzunehmen, um ihr das Tierheim zu ersparen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
710
Grazi
Zurück
Oben Unten