NOTFALL! AmStaff-Mix Piet (Rüde, *06/2009) im TH Berlin

  • Grazi
NOTFALL!

AmStaff-Mix Piet




Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

Name: Piet
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 12 Jahre
Geburtsdatum: 01.06.2009
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 27.07.2021

Piets Geschichte ist etwas ungewöhnlich. Er kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim, wurde dann mit einer Vollmacht von einem Bekannten seines Besitzers abgeholt und ist nun erneut herrenlos aufgegriffen worden – nur diesmal kam ihn keiner mehr abholen. :(

Piet ist grundsätzlich gutmütig, folgsam und freundlich. Er lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen, ist natürlich stubenrein und wir vermuten, dass er auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Trotz seiner Zutraulichkeit und Menschenbezogenheit hat es laut Hörensagen in der Vergangenheit Beissvorfälle mit Fremden gegeben. Piet scheint seine Bezugspersonen stark beschützen zu wollen. Hier ist es wichtig, dass seine zukünftigen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und ihm mit Souveränität und Gelassenheit ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Aufgrund seiner Vorgeschichte möchten wir ihn in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.

Beim Tierarzt sollte Piet immer einen Maulkorb tragen.

Wegen seines fortgeschrittenen Alters sollte Piet keine Treppen mehr steigen müssten – ein ebenerdiges Zuhause bzw. ein Haus mit Fahrstuhl ist daher notwendig.

Gesundheitlich ist er leider etwas vorbelastet. Ihm musste ein bösartiger Tumor am Ellbogen entfernt werden. Daher wird er in der Praxis des Tierheims lebenslang kostenlos auf sein Neurofibrosarkrom Grad II behandelt. Seine Prognose ist leider ungewiss, weshalb wir jetzt dringend ein Zuhause für diesen liebenswerten Burschen finden möchten, damit er seine verbleibende Lebenszeit nicht im Tierheim verbringen muss.

Bitte beachten Sie, dass rassebedingt für Piets Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Haben Sie das passende Plätzchen für diesen älteren Hundeherrn? Melden Sie sich gern telefonisch bei seinen Tierpfleger*innen im Benji-Haus.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Piet verstorben ist. :(

Traurig, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Marion
R.I.P., Piet... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Piet (Rüde, *06/2009) im TH Berlin“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten