Ohne Hund ist alles doof

Agil sind unsere nicht, wenn ich mit Hund laufe.
Aufgestöbert fliegen sie so davon:
Was kennt ihr für Fasane?
Ich kenne nur die, die abgeduckt die Hunde passieren lassen, nur um dann direkt neben mir mit lautem Getöse aufzufliegen, so dass ich beinahe einen Herzinfarkt erleide :nee:
 
@matty sei froh. Man erschreckt sich zu Tode.

Meine Hunde haben sich da zum Glück gar nichts draus gemacht.
 
Wir haben eigentlich jeden Tag Fasanbegegnungen ……so konnte ich mit Alba wunderbar üben und mittlerweile jagt sie die doofen Viecher nicht mehr……wir werden nämlich auch sehr oft fürchterlich erschreckt…….und eine lange Schwanzfeder hab ich immer noch nicht gefunden……..ich will aber eine :heulsuse:
 
Wir haben ganz wenig Fasane hier, sodass Tyson begeistert ist, wenn er dann mal einen aufstöbern kann.
(Das ist hier ok, weil kaum ein Hund dort lang kommt und sie stört.)
 
Heute hatten wir unseren ersten Hundeschultermin in der Gruppe.
Ich erinnere mich noch gut an unseren Gruppenkurs beim Hundeplatz.

Was zum Himmel ist passiert? :eek:

Ach ja, Hormone sind passiert. :lol:

Nougat ist direkt beim Anblick der anderen Hunde in Gequitsche ausgebrochen. Er konnte zwar an einigermaßen lockerer Leine gehen, aber war trotzdem mit dem Kopf komplett woanders.

Naja, dafür sind wir ja da.

Im Alltag merke ich da zum Glück nicht viel von, aber das wird auch das Problem sein, weshalb ihn das so überfordert. Er ist es schlicht nicht gewohnt mit so vielen Hunden auf relativ engem Raum zu sein.

Immerhin konnte ich in Totenstille vorher zum Einkaufen fahren und hatte auch Ruhe, als wir zur Hundeschule gefahren sind. Erst als wir da waren, quitschte es aus dem Kofferraum.
 
Im Alltag merke ich da zum Glück nicht viel von,
Aber du hast ja schon das Ablenkungsthema beim Schnüffeln. Von daher wird es dir bestimmt helfen, auch wenn es eine andere Art der Ablenkung ist.
Bei uns dürfen z. B. auch läufige Hündinnen mittrainieren, die Rüden erstmal so :verliebt: Aber es ist ein gutes Training und sie haben dann doch die beiden Wochen ganz gut hinbekommen.
 
Klar, Ablenkung ist generell ein Thema.
Läufige Hundemädels dürfen hier auch mitmachen.
Es wird so oder so helfen diese unsägliche Spätpubertät zu durchstehen.
Hab das echt unterschätzt, so als Kastratenhalterin.
 
Bestimmt! Immerhin hast du die Hormone noch als Ausrede, wenn er nicht hört, ein Vorteil zum Kastraten :D

Wie lange geht der Kurs? Unsere 10x sind diese Woche schon um. Dann können wir aber in die offenen Gruppen, was dann auch nochmal anders ist, da nicht immer dieselben Hunde dabei sind. Und dann wäre der Hundeführerschein das nächste.
 
Ich glaube die Startergruppe hat keinen festen Umfang. Aber genau weiß ich das gar nicht. Es gibt aber zumindest noch weitere Gruppen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
978
Stafford-GE
Stafford-GE
Crabat
Das klopsige „Baby“ kannte keine Spaziergänge und hat ca. 5-6 kg Zuviel auf den Rippen. Keinesfalls gesund im Wachstum bei einer eh verbauten Rasse. Wir haben mit einem guten Kilometer Strecke angefangen, langsam und mit Pausen. Inzwischen (also nach knapp 3 Wochen) läuft sie gute 2 km in...
Antworten
14
Aufrufe
305
KsCaro
Z
Ich würde auf jeden Fall die Möglichkeit geben, dass der Zweithund den toten Hund beschnüffeln kann. Bei so einem unsicheren Hund würde ich aber wohl dafür sorgen, dass er bei der Einschläferung nicht dabei ist. Ich denke, das würde den Hund nur noch mehr verunsichern: Da kommt ein fremder...
Antworten
9
Aufrufe
326
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten