Katzen-Thread

Der kleine Haudegen war letzten Mittwoch in der Tierklinik und hat vollkommen von mir unbemerkt (ich hatte nur n diffuses Gefühl, er war ja nicht umsonst dort) spannende Diagnosen gesammelt.

IMG_20230826_200732.jpg

Blasenentzündung und Zahn. Das ist insofern spannend, weil erst Mitte Juni Zahnsanierung und Dentalröntgen war. Das ganze Spiel für teuer Geld machen wir dann jetzt NOCHMAL.

Die Blasenentzündung ist tatsächlich stressbedingt (US, Punktion etc. alles ohne Befund) und weil ICH auf Zahn tippe mit dem Rattenschwanz sich woanders zu "entladen", gibt es jetzt gar kein weiteres Geraffel und weil er ja akut etwas hat, haben wir nun tatsächlich schon für nächste Woche den Zahntermin.

Eigentlich sollte er wiederkommen wenn nicht besser, er stand nun acht Tage unter Onsior und dann "mal weiterschauen". Gibt es nicht. Es ist weder besser sonst noch etwas. Dafür ist er zu sensibel und die TK auch zu weit weg um da zig Mal rumzuexperimentieren.

Das Onsior hat insofern mich bestätigt, weil er endlich aufgehört hat, seinen Bauch kahl zu lecken. Er hat also Schmerzen. Und man hat ja auch einen entzündeten Zahn schon wieder identifiziert.

IMG_20230823_195356.jpg

Jedenfalls kotzt es mich an. Er ist allein bis dato schon mit über 2000 Euro dabei und jetzt das auch noch/schon wieder! Maaaaaaan. Ich hoffe sehr das dies dann der Schlüssel für das Problem war. Ich lasse ihm danach wieder Infusionen geben, der kommt nach Narkosen (wegen dick) immer kaum aussem Knick. Und ich bin froh für ihn das wir soooo schnell einen Termin bekommen haben.

Onni macht bald seine zwei Jahre Solensia voll und hat nochmal einen ordentlichen Verhaltensschwung nach vorn gemacht. :)

IMG_20230823_223710.jpg

Das Dante körperliche Probleme hat, ist der Situation der weiteren Wiederzusammenführung derzeit nicht so dienlich. Er hat wieder mehr dünne Nerven und haut/schreit schnell. Puh... trotzdem sind wir nun seit drei Tagen bei nem halben Tag zusammen und manchmal schon ohne Aufsicht. Das ist positiv!
 

Anhänge

…, den Größten und schwersten Kater aus der TA Praxis hat meine Tochter :D ; es heißt Sazu und ist eine Katze ❤️
 
…, den Größten und schwersten Kater aus der TA Praxis hat meine Tochter :D ; es heißt Sazu und ist eine Katze ❤️
So groß und schwer ist unser Willi gar nicht. Höchstens im Vergleich zu seinem Wurfbruder Karlchen. Da liegen so reichlich 1,5 kg dazwischen.

Die beiden sind auch charakterlich total verschieden. Willi ruht völlig in sich, ist sehr souverän und ausgeglichen. Willi macht auch Katzenyoga, wie man auf dem letzten Bild sieht. Irgendwie muss er sich das von meinen Hunden abgeguckt haben. Bei Katzen habe ich so was noch nicht gesehen :D Kater Karlchen ist ein absoluter Abenteurer und immer auf Achse. Er bringt von seinen Ausflügen oft Dinge mit (von Kronkorken über eine Tüte Kabelbinder bis zur halben Bratwurst :D)!!!

Im nächsten Bild kann man den Größenunterschied schon sehen. Statler und Waldorf ;) Hab ich (denke ich) schon gezeigt, aber ich finde es total super. _20230623_150408.JPG
 

Anhänge

Ok, ich weiß jetzt schonmal, solange Zahnfasching nicht Zahnoperiert ist, kommen die nicht mehr alleine zusammen.
Das ist mir zu heikel für den Blinden. Den habe ich nämlich eben unterm Bett vorgekramt, weil er wohl (wieder) gejagt wurde.
Und ich habe Dante heute schon drölfmillionen Mal ermahnt. Jetzt ist er echt auf der "stillen Treppe".
Die spinnen jawohl hier.

Aber weinen wir mal nicht rum, die Kinners kommen sonst ja langsam gut miteinander klar.

IMG_20230829_102431.jpg
IMG_20230829_093331.jpg
IMG_20230829_093154.jpg
IMG_20230829_092931.jpg
IMG_20230825_141714.jpg
IMG_20230823_224221.jpg
 

Anhänge

Meine Zwei hauen sich auch mal. Wird das bei deinen Beiden so heftig @Gone in a flash? Wg. dem blinden Kerlchen auch? Mir fehlen da die Erfahrungen. Meine sind Wurfgeschwister und seit sie fünf Wochen sind bei uns. Ich gehe nur dazwischen, wenn dann auch noch die Mikrobe mitmischen würde. Die möchte irgendwann gern kontrollieren... Ich muss sagen, es kommt sehr selten vor.
 
Nee, das ist dann schon unter Mobbing einzustufen. Also sagen wir so es kippt halt (noch) superschnell. Und die Erblindung tut ihr übriges.
Onni sieht ja so nicht das Dante um ne Ecke lauert. Das ist auch erst noch Spiel.
Weil Onni Angst hat, rennt er dann (kopflos) los und Dante setzt dann nicht mehr spielerisch nach und setzt den Blinden dann auch in Ecken fest, der kann dann nicht mehr flüchten.
Onni rauft/haut sich nicht. Aber Dante. Deswegen zog Markku ein. Mit dem hier geschilderten Ende unter der Verkettung des ungeahnten Elends namens umgeleitete Aggression.
 
Oh ich sehe das Auge tränt,- hat meine schwarze auch . Augensalbe ist nicht so möglich ( wie ich möchte, zumindest ist sie bei mir jetzt zahm❤️ liebe sie: alle ).
Vorhin ist mir ein Schnappschuss mit allen gelungen ( wo doch die Kamara spinnt und selten klappt..) .
Darf ich vorstellen: die Herren tragen grau ❤️❤️
 

Anhänge

Oh ich sehe das Auge tränt,- hat meine schwarze auch . Augensalbe ist nicht so möglich ( wie ich möchte, zumindest ist sie bei mir jetzt zahm❤️ liebe sie: alle ).
Vorhin ist mir ein Schnappschuss mit allen gelungen ( wo doch die Kamara spinnt und selten klappt..) .
Darf ich vorstellen: die Herren tragen grau ❤️❤️

Meinst du Onni? :)
Falls ja, die Augen tränen aufgrund vernarbter Tränenkanäle. Ich säubere sie mehrfach am Tag mit Euphrasia.
In das trübe Auge bekommt er seit langer Zeit zweimal täglich Augentropfen welche die Linse fixieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
9K
sleepy
sleepy
Hat vielleicht was damit zu tun: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
456
embrujo
embrujo
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
232
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
330
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
692
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten