Bernhardiner aus Martin-Rütter-Sendung geht auf kleinen Hund los – und tötet ihn.

Ich habe diesen show nicht gesehen, aber die neu halter, hatten die erfahrung mit “kaliber” oder wollten die nur einen armen hund retten?

so ein hund gehört in sehr erfahrene haenden.
Ich hab es auch nicht gesehen.
Aber ich glaube, Hundehalter die Erfahrung mit schwierigen Hunden haben, lassen sich in der Regel nicht von einem Martin rütter im Fernsehen beraten.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke das könnte schon passen wenn die Leute sich reinhängen. Man muss den Leuten halt klar ins Gesicht sagen was und wie das zu händeln ist, dass duziduzi vielleicht nicht reicht und dann entsprechend begleiten. Eventuell ist das dann aber nicht so TV-tauglich.
 
Diesen Hund nur am Geschirr ohne zusätzliches Halsband zumindest, da fällt mir echt nichts ein.
( Ob auch der Maulkorb in dieser wohl vom Trainer bewusst herbeigeführten Situation gebraucht wird, das sollte ein Trainer der den Hund im Rahmen dieser Sendung betreut, auch einschätzen können.)
 
Ich denke das könnte schon passen wenn die Leute sich reinhängen. Man muss den Leuten halt klar ins Gesicht sagen was und wie das zu händeln ist, dass duziduzi vielleicht nicht reicht und dann entsprechend begleiten. Eventuell ist das dann aber nicht so TV-tauglich.
Eben, im fernsehen löst eine spritzflasche schon stürme der entrüstung aus. Und eins auf den kessel im richtigen moment, endet wahrscheinlich mit eine gefaengnisstrafe.
 
Wenn ich nicht das Rückrad habe, das Notwendige durchzuziehen und nachvollziehbar zu erklären, dann kann ich so ein Format nicht machen.
Ich habe nur eine Folge gesehen, wo mit dem Futterbeutel gearbeitet wurde, der relativ große Hund dabei total ausrastete und wo man das Ganze einfach schön redete. Das hat mir völlig gereicht.
 
Aber der Hund tötet einen kleinen Hund auch mit MK. Fakt.

Aber im Idealfall dann nicht den Menschen, der versucht ihn davon mit geeigneten Mitteln abzuhalten. Ich hätte den MK auch drauf wegen der anderen Hunde, aber vornehmlich um selbst nicht im KH zu landen.
 
In dem Fall war der einfach durch seine Größe und durch seine Vorgeschichte eins.

Und das hätte man sich mM durchaus denken können.

Also, dass er zu Hunden nicht „korrekt“ ist, wenn die ihm zu nahe kommen, weil er gar nicht weiß, wie das geht, und uU mehr als nur warnt…

Ihr müsst mir das nicht erklären - ihr rennt da bei mir offene Türen ein.

Ich weiß, wie es sein sollte.

Und wie es oftmals ist.
 
Aber im Idealfall dann nicht den Menschen,
Der Hund ist körperlich so kaputt, ich glaube dem kann jedes Kind die Beine wegtreten. Aber man hätte es eben auch machen müssen.
Es spricht nichts gegen MK, natürlich. Aber mMn braucht er einfach kein Gassi. Und dann auch keinen MK.
 
Ich hätte dem Bernhardiner nie n Maulkorb aufgezogen, hätte ich den übernommen, mit den hier genannten "Warnungen". Würde ich vermutlich keinem, der nicht schon mal bekannterweise zugelangt hat. Mag ja blauäugig sein, aber dann müsste man ja ehrlicherweise jedem einen Mauli anziehen. Sogar Belle ist mal die Hutschnur gerissen. Klar, ich war schneller, aber das war eher Glück.
Und ja, man kennt wiedermal nur n Teil der Geschichte.....
Für den Zwerg und sein Frauchen tuts mir unglaublich Leid.
 
Ein alter, schmerzgeplagter Rüde der keine anderen Hunde kennt. Wie reagiert der wohl und wie hättest Du den mit fast 70 kg im Erstkontakt nach 6 Jahren Zwinger kontrolliert?
 
Ein alter, schmerzgeplagter Rüde der keine anderen Hunde kennt. Wie reagiert der wohl und wie hättest Du den mit fast 70 kg im Erstkontakt nach 6 Jahren Zwinger kontrolliert?
Keine Ahnung. Hätte, hätte Fahrradkette, wie es so schön heisst. Im Nachhinein sind alle klüger. Ich hatte schon ü70kg an der Leine. Mit Belle und Rotti Aila, wovon letztere kleine Hunde wohl ebenfalls gebissen hätte, hätte sie sie erwischt. Naja, ich wusste das aber und war drauf gefasst, wenn kleine Hunde in die Nähe kamen.
Wie soll man drauf kommen, dass ein alter schmerzgeplagter Hund plötzlich n Zwerg schreddert? Nur weil er "auch mal vertreibt"? Ist die selbe Frage.
 
Ich kenne von dieser Sendung / diesem Format nichts außer dem, was ich hier gelesen habe, aber mein Fazit ist, dass Rütter wohl besser auf der Bühne bleiben sollte. Dort ist er gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bernhardiner aus Martin-Rütter-Sendung geht auf kleinen Hund los – und tötet ihn.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Was mir als erstes am Artikel auffällt ist, das niedliche Berni Foto... kein Bild mit aufgerissenem Mund. Traurig, wenn es schon zu vermehrten Vorfällen kam. Hier wars auch ein "Hüte" Mensch, der nicht aufgepasst hat, aber wenns schon mehrere Vorfälle gab, dann ist wohl auch der Halter nicht...
Antworten
1
Aufrufe
590
pat_blue
pat_blue
Lucie
Hab den traurigen Bericht auch gesehen. Es wäre so eine schöne Bernidame, die einen wirklich schönen Lebensabend verdient hätte. Mich hatte es gewundert, dass PETA sich da einsetzt, dachte sie seien mehr für "Exotisches" "zuständig", aber finde es super. Und wenn es nur die Nachbarschaft...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Podifan
Im Grunde genommen kannes auch nur im Interesse der Jäger sein, wenn das deutsche Jagdrecht grundlegend überarbeitet wird. Dieser Freifahrtsschein zum Hinwegmetzeln von Wildtieren, Haustieren, Joggern und anderen Grünröcken ist nicht mehr hinnehmbar.
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Pyrrha80
Mit dem Link gehts besser... ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
906
Baudisch
B
Zurück
Oben Unten