Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gab es nicht Tarifverträge und Boni?

Ändert trotzdem nichts an der Sache, dass sich JETZT etwas ändern muss. und JETZT kriegst du eben keine neuen Intensiv-Pfleger.
 
Das allein schafft ja keine Betten. Wie man sieht. Abgesehen davon war das ja auch eher mäh, wenn man das Personal fragt.

Aber. Ich möchte auch nicht die 111te Coronadiskussion von Laien führen. Braucht kein Schwein. Dann lieber Fußball ;)
Es ging mir um den Umgang untereinander und was den betrifft ist WIRKLICH jeder sein eigener Experte :)
 
Olivia Jones hat dazu gestern gesagt:
Ihr Herz sagt, sie wünscht sich keine Impfflicht, weil es die Nation noch mehr spaltet und sicher stellenweise eskalieren wird.
Aber ihr Kopf sagt: Es muss eine Impfflicht her, ohne geht es nicht.
 
Vorab - ich war nie für eine Impfpflicht und bin auch immer noch nicht dafür.
Auch wenn ich befürchte, dass es nicht ausreicht, an die Vernunft der Menschen zu appellieren

Aber das hier
Jeder muss in dieser Situation eine Entscheidung treffen die er verantworten kann. Auf der Basis der Information die er hat, oder zu haben glaubt. Das muss man akzeptieren.
sehe ich definitiv nicht so.
Ich befürchte, es gäbe zu viele Menschen, deren Entscheidungen so ausfallen würde, als gäbe es kein Corona.
Und das würde meiner Ansicht nach massiv dazu beitragen, dass die shice noch weniger in den Griff zu bekommen wäre.

Ich finde daher nicht, dass man deren Entscheidungen in Gänze einfach akzeptieren muss.
 
Nun ja... der Begriff 'exponentiell' sagt dir bestimmt was.
Das virsu wird ja nicht exponentiell gefährlicher weil es sich exponentiell verbreitet. Wenn es weiter bei unter 1% bleibt passiert erstmal wenig, außer das es mehr infizierte gibt.
Wenn das so weitergeht, können die Zeit, bis man einen Termin für Erst- und Zweitimpfung hat zzgl. der 14 Tage, bis die Impfung ihre Wirkung erreicht, verdammt lang werden
Bei uns kann sich jeder der will ohne termin impfen lassen, ganz unbürokratisch und schnell. Dann wäre ich direkt durch(J&J) und nach einem monat dürfte ich mich boostern lassen.
Aber bitte nicht meckern, wenn die 80-jährigen Oma mit ihrem Termin für die Booster-Impfung dann bevorzugt behandelt wird.
Ist bei uns kein problem und wenn warum sollte ich meckern? Es ist doch logisch das die, die es am dringensten brauchen bevorzugt werden, im gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht direkt los gerannt und habe versucht mich in die prio liste rein zuschmuggeln.

Die Leute fragen sich untereinander ob sie geimpft sind, wie nach einer Parteizugehörigkeit, oder so. Das ist doch nicht normal.
Bei uns gab es diese frage auch, aber nicht weil man nichts mehr mit ungeimpften machen möchte, sondern aus interesse. Meistens kommt dann die frage wie man klar kommt und wie es einen geht. zum glück habe ich einen recht toleranten freunde und bekanntenkreis.
Das sind Personen die absolut nichts mit Aluhüten zu tun haben
Ein kleiner Aluhut wäre finde ich noch ok, es sind auch nur menschen die sich in etwas verrannt haben. Viele daon sind mMn. sehr intelligent, wobei ich sagen muss das ich einige überdurchschnittlich inteligente kenne und wirklich alle haben eine große macke(nicht böse gemeint), wenn man weiss wie man damit umzugehen hat sind die alle korrekt.
Die Spaltung erlebe ich eher im Netz, und tut mir leid, was ich da teilweise für einen geistigen Dünnschiss lese... diese Menschen werden nicht in Ecken gedrängt, die stellen sich aktiv selbst da hinein.
Da muss ich dir (zum ersten mal?) wirklich recht geben. Einige der ungeimpften sind wirklich sehr dumm, aber auch viele der geimpften. Beide seiten sind oftmals missionarisch unterwegs und wollen leute mit falschen informationen überzeugen.
Ich frage die Leute erst, ob sie geimpft sind, wenn ich sie etwa drinnen treffen muss
Ich setze da in meinen umfeld auf eigen verantwortung. Jeder der bei mir ein und aus geht weiss das ich ungeimpft bin und das ich möchte das diese personen weder krank zu mir kommen, noch mit fremden menschen. Das war aber schon vor corona so und klappt auch sehr gut.

Aber im Moment verstärkt sich bei mir sehr der Eindruck, dass sich "die Impfgegner" da gegenseitig extrem hochpuschen, ohne, dass da "Impfbefürworter" viel dazu schreiben (so gelesen in den letzten Tagen in Kommentaren zu einigen Beiträgen von neutralen Medien auf FB).
Ich sehe genau das gegenteil. Die impfultras pushen sich gegenseitig hoch und machen alle fertig, welche eine andere meinung haben, samt persöhnliche angriffe und bedrohungen. Die richtigen impfgegner machen das was sie seit jahren machen, sche.isse labbern.
Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man solche Zusammenhänge wie Hospitaliserungsrate, Inzidenzen und Ausbreitung des Virus nicht verstehen kann
Für jemanden der sich mit mathe kaum beschäftigt ist das alles zu abstrakt, es soll menschen geben die nicht mal richtig multiplizieren können. Daher habe ich da vollste verständnis das man sich auf das verlässt was ein vorgehalten wird.

Der Wissenschaft stehe ich momentan etwas kritisch gegenüber. Der eine wissenschaftler (samt team) findet A raus und der nächste genau das gegenteil. Ich finde bei sowas muss man auch immer im hinterkopf haben wer die geldgeber sind. Ein gutes beispiel was hier aber nicht ganz reinpasst ist die DUH(Deutsche Unwelt Hilfe), die haben eine studie in auftrag gegeben was genau das wiederspiegelt was sie sehen möchten und die zahlen sind ALLE falsch. Das wurde mitlerweile von der gegenseite und einen bundesamt bestätigt. In solchen fällen muss man selber gucken was richtig und was falsch ist aber der normale bürger kann sowas garnicht richtig, wie denn auch?

Man sehe aber, dass sie häufig bei jungen Leuten in Südafrika auftauche
Diese aussage finde ich sehr fragwürdig. Schaut man sich das durchschnittsalter dort unten an, sieht man das es ganz klar ist dass diese mutation gerade bei jüngeren auftritt. Das ist für mich wieder ein typischer satz um panik zu verbreiten. Das ist auch wieder ein guter grund warum ich das vertrauen in wissenschaftlern und medien verliere. Es werden mal wieder informationen weg gelassen, damit panik ausbricht.(nein ich habe den artikel nicht gelesen, sollte da was anderes stehen, sind die medien schuld)
 
*Tatsächlich ist meine persönliche Toleranz für Leute mit schrägen Ansichten glaube ich relativ hoch. ALso, meine Toleranz ihrer als Person, unabhängig von schrägen Ansichten. Ich bin da nicht verwöhnt. :sarkasmus:

Dafùr bewundere ich dich wirklich! Deine Engelsgeduld mit der du erklärst und das in freundlichem Ton. Bewundernswert!

Ich diskutiere hier ab und an etwas mit, aber wenn Argumente nichts bringen, bin ich raus.
Liegt an meinem Background und an meinem Alter.
Ich habe mir in der Ernährungsberatung und in unzähligen Wartezimmern soviel geistigen Dumfug anhören müssen, ne, das brauch ich nicht mehr.

Wenn man zum x-ten Mal von Ùbergewichtigen oder Diabetikern erzählt bekommt, das es doch viel besser wäre wenn die Industrie Schokolade ohne Kalorien erfinden würde, statt daß sie in Zukunft verzichten sollen.
Oder das der Patient leider, leider die Schaubilder, die zeigen was er Essen darf und was besser nicht, sich nicht merken kann.

Wenn man zum gefùhlt tausendsten Mal über den Nutzen einer Grippeimpfung spricht, und zwar nur aus Nettigkeit, weil mir das ja egal sein kann, dann gibt man, ich jedenfalls, irgendwann auf.

Meiner Erfahrung nach, gibt es zwar Personen, die schlicht nicht die kognitiven Fähigkeiten aufweisen um aufgrund einer Datenlage entscheiden zu können
Das sind aber überwiegend Personen, die "ihrem" Arzt vertrauen.

Viel schwieriger zu händeln sind Personen, die googlen, sich Dinge anlesen, sich ohne wirklichen Durchblick eine Meinung bilden.
Und gerne handelt es sich bei dem was sie nicht nach voll ziehen können um etwas was sie nicht nach voll ziehen wollen.
Ich weiß gar nicht wie oft ich einem Arzt gegenüber gesessen habe, der erschöpft von einem aufwendigen Gespräch mit einem solchen Patienten vor mir gesessen hat.

Niemand kann alles wissen.Jeder muß irgendwann entscheiden etwas zu glauben, weil er selber nicht den Durchblick hat.
 
Viele daon sind mMn. sehr intelligent, wobei ich sagen muss das ich einige überdurchschnittlich inteligente kenne und wirklich alle haben eine große macke(nicht böse gemeint), wenn man weiss wie man damit umzugehen hat sind die alle korrekt.
Das ist so. Manche davon haben früher behauptet die Erde wäre rund und kreist um die Sonne :D
Aber ja, ich weiß was Du meinst. Ein Prof Dr Dr kann ein absoluter Depp sein, das ist unabhängig von IQ und Bildung.
 
Aber wenn es nun mal nicht geht, weil kein Personal?
Es wurde bisher so kommuniziert das personal 3 jahre lang ausgebildet wird, 2 jahre grundausbildung und 1 jahr zusatzausbildung. Ist das so noch richtig?

Wenn es so noch richtig ist, bin ich der meinung das die bundeswehr und sehr viele arbeitslose/willige angehörige sofort in der pflege eingesetzt werden sollten, damit möglichst viel personal entlastet wird und diese pfleger die zusatzausbildung wahrnehmen können, gerne auch ein "crash kurs" sollte dies möglich sein. Für alle die mit helfen könnte man einen schönen bonus zahlen, damit sich das auch rentiert(BW weitesgehend ausgenommen).

Ich finde das knapp 25000 ITS plätze für 80Mio bürger zu wenig ist.
 
Ich brauch mal eure Hilfe ich kann es nicht lesen… Heißt das nun ab da wo ich positiv getestet wurde oder ab da wo ich meinen positiven Test in der Hand hatte? Es geht bei mir um drei volle Arbeitstage:rolleyes:

3DDFAF5B-D19B-4F06-A046-BE4EB49EBDD2.jpeg
Ich habe auch keinen Serienbrief erhalten.
 

Anhänge

Mir geht es wirklich sehr gut ich will und muss wieder arbeiten. Aber da steht was drinne ab wann meine Isolation begonnen hat. Theoretisch wären ab Mittwoch die 14 Tage rum. Wenn aber der Befund zählt, der erst am Samstag verfügbar war, erst Freitag oder sogar Samstag?

Edit
 
Ah ok, so meinst du das, verstehe. Ich würd jetzt sagen, ab Test. Ist ja nicht dein Problem wenn die das erst ein paar Tage später online stellen. Kannst du da nicht anrufen?
 
Es wurde bisher so kommuniziert das personal 3 jahre lang ausgebildet wird, 2 jahre grundausbildung und 1 jahr zusatzausbildung. Ist das so noch richtig?

Wenn es so noch richtig ist, bin ich der meinung das die bundeswehr und sehr viele arbeitslose/willige angehörige sofort in der pflege eingesetzt werden sollten, damit möglichst viel personal entlastet wird und diese pfleger die zusatzausbildung wahrnehmen können, gerne auch ein "crash kurs" sollte dies möglich sein. Für alle die mit helfen könnte man einen schönen bonus zahlen, damit sich das auch rentiert(BW weitesgehend ausgenommen).

Ich finde das knapp 25000 ITS plätze für 80Mio bürger zu wenig ist.

Man kann in einer am Anschlag arbeitenden Abteilung keine Laien raumlaufen haben, denen man a) alles erklären muss und b) deren Arbeit man ständig kontrollieren muss. Abgesehen von der Komplexität der Arbeit ist das eher eine zusätzliche Belastung als eine Hilfe.
 
Das ist so. Manche davon haben früher behauptet die Erde wäre rund und kreist um die Sonne
Das sind bzw. waren die wahren querdenker, zu so einen zählte ich mich auch mal, da ich anders denke als viele. Jetzt ist es eine beleidigung für alle die großartiges geleistet haben oder anders als der mainstream denken.
Aber ja, ich weiß was Du meinst. Ein Prof Dr Dr kann ein absoluter Depp sein, das ist unabhängig von IQ und Bildung.
Ich habe einen kollegen mit einen Dr in nanophysik. Bis er mir seine Dr arbeit + sein perso gezeigt hat dachte ich der wäre richtig dumm. Ich habe selten jemanden gesehen der so speziell ist.
Achso, du willst dich also nicht impfne lassen weil es ein zu hohes Risiko für dich hat, aber dich von irgendjemandem der einen Crash Kurs belegt hat auf Intensiv behandeln lassen?
Nein, die wahren problemgruppen sind ab 40-50 aufwärts und da beführworte ich sogar eine impfpflicht.
Für mich hat covid kein hohes risiko und das wurde hier ja nochmal von jemand bestätigt (unter 1% für einen tödlichen verlauf). Viel mehr finde ich das pfleger entlastet werden sollten, indem sie unterstützung bekommen, sei es durch die BW oder durch angehörige.

Was ist an einen "crash kurs" so schlecht? wenn die ausbildung dadurch um ein paar monate verringert wird oder nur auf covid patienten geschult wird, finde ich das eine gute sache. Haupt prio hätte letztes jahr schon sein müssen pflegepersonal aufzubauen und nicht abzubauen(gründe mal außen vor gelassen).

Man kann in einer am Anschlag arbeitenden Abteilung keine Laien raumlaufen haben, denen man
Verstehe ich soweit, aber was wäre wenn bestehendes pflegepersonal die zusatzausbildung bekommt und laien, aufgaben erledigen die diese auch können.
Abgesehen von der Komplexität der Arbeit ist das eher eine zusätzliche Belastung als eine Hilfe.
Ich kenne mich etwasin der pflege für alte menschen aus, ist es möglich dieses personal diese zusatzausbildung machen zu lassen oder könnten sie es garnicht? Wenn sie es könnten, dann könnten doch auch willige angehörige zb. ihre alten menschen mit pflegen, beschäftigen oder ähnliches wenn dieses personal benötigt wird.
 
Ah ok, so meinst du das, verstehe. Ich würd jetzt sagen, ab Test. Ist ja nicht dein Problem wenn die das erst ein paar Tage später online stellen. Kannst du da nicht anrufen?
Es geht keiner ans Telefon:(. So würde ich es jetzt auch machen, ich wollte mich am Mittwoch zertifiziert schnell testen und ab
Donnerstag wieder auf Arbeit gehen.

FE158FD5-7FE0-4620-A8A2-8615FE5552D8.jpeg
Oder ich erhalte noch einen Anruf. Das glaub ich aber bald nicht mehr.
 

Anhänge

Ich brauch mal eure Hilfe ich kann es nicht lesen… Heißt das nun ab da wo ich positiv getestet wurde oder ab da wo ich meinen positiven Test in der Hand hatte? Es geht bei mir um drei volle Arbeitstage:rolleyes:
sorry, mir gehts wie dir - das ist bescheuert geschrieben.
'ab positivem Befund'. Das ist Auslegungssache mE
Gibts evtl. auf der Internetseite vom Land bei Euch FAQs? Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage schon öfter mal aufgetaucht ist.
Bei uns ist das bessser formuliert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten