Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Übrigens, zur „geringeren Viruslast bei Kindern“ hat Herr Drosten angemerkt, dass für Kinder in der Regel kleinere Tupfer verwendet werden und weniger Ausgangsmaterial gewonnen werden kann. Auch werden häufiger Rachenabstriche gemacht. Da die Testkits aber immer die gleichen sind, also bei jedem Test dieselbe Menge Puffer enthalten etc, sei zu erwarten, dass „niedrigere Viruszahlen“ beim quantitativen Test herauskämen.

Das klingt lapidar, aber ich bin (in diesem Fall aus praktischer Erfahrung) geneigt, ihm zuzustimmen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dieses "Geimpfte können das Virus ja auch weitergeben" so langsam nicht mehr hören.

Ebensowenig können wahrscheinlich Kinder und Jugendliche es noch hören, dass sie mal wieder Pandemietreiber sind. Und die hören sich das schon seit 1,5 Jahren mit diversen Ausschmückungen an.

Es ist leider eine Tatsache, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können. Darum sollte der Punkt mMn auch nicht weniger thematisiert werden als die Thematik der Weitergabe der Viren durch Kinder und Jugendliche.

Die Idee des für andere völlig ungefährlichen Geimpften hat sich mMn leider nicht bewahrheitet. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es anders wäre. Alexander Kekulé hat sich da bei Lanz recht interessant geäußert. Ich find dazu auf die Schnelle leider nur einen Focus-Artikel:
 
Bei uns macht eine Diskothek jetzt alles richtig. Dort muss sich jeder vorm Laden testen lassen, egal ob geimpft, genessen oder wo anders getestet. Nur so und nicht mit impfung oder ähnliches kann man wirklich wissen ob ein großteil gesund ist(falsch positiv/negativ gibt es wahrscheinlich immer). Ich glaube das ist der einzig richtige weg, da die impfung immer mehr richtung eigenschutz geht(durch keine bzw. kaum tests bei geimpften gibt es natürlich keine zahlen). Aber das hat sich wahrscheinlich eh ab oktober erledigt wenn sich keiner mehr testen lässt(wer bezahlt schon freiwillig dafür?), wird die inzidenz sehr weit unten sein und wir können normal weiter leben, nur mit mehr tote.
Ich frage mich nur warum ich mich 1,5 jahre lang beschränkt habe und jetzt aus diesen grund nachteile erfahre(nicht genesen), vielleicht wäre ein milderverlauf anfang des jahres besser gewesen(der impfung stehe ich kritisch gegenüber aus verschiedensten gründen, weshalb diese für mich vorerst nicht infrage kommt)
 
Sind das nur Schnelltests, die vor der Diso gemacht werden?

Die Geimpften haben sich auch 1,5 Jahre eingeschränkt. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Impfungen für die Menschen, die sich nicht impfen lassen können, weiterhin übernommen. Die, die sich nicht impfen lassen wollen, müssen dann eben für den Test bezahlen oder Zuhause bleiben. Damit habe ich persönlich aber kein Problem und finde das so in Ordnung.
 
Die statistik bzw. generell die mathematik. Ich vermute sogar das ich schon infiziert war und es nicht mit bekommen habe(randvolle züge, busse etc.)
 
Sind das nur Schnelltests, die vor der Diso gemacht werden?

Die Geimpften haben sich auch 1,5 Jahre eingeschränkt. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Impfungen für die Menschen, die sich nicht impfen lassen können, weiterhin übernommen. Die, die sich nicht impfen lassen wollen, müssen dann eben für den Test bezahlen oder Zuhause bleiben. Damit habe ich persönlich aber kein Problem und finde das so in Ordnung.
Das sind die normales Bürgertests.

Du verstehst mich da etwas falsch, ich finde das sich JEDER testen lassen sollte und es damit eine 1G regelung geben sollte, somit würde man die geimpft/genesen und infiziert ausfindig machen und so hätte man sogar einen doppelten schutz wenn man das so sagen kann.

Der umkehrschluss ist das rund 30% für die tests bezahlen muss, nehmen wir mal an das sich nur 5% regelmäßig testen lassen, was wiederrum heisst das die inzidenz sehr weit unten ist und die dunkelziffer steigt, was wiederrum mehr infektionen mit sich bringt und das wiederrum fördert mutationen, welche den impfschutz deutlich abschwächen können. Am ende stehen wir wieder ganz am anfang und dann wird die schuld auf jene geschoben die sich nicht impfen lassen haben, was aber kompletter schwachsinn ist mMn.
 
Na wenn das so ist, dann steck dich freiwillig an.
Wird schwierig, ich kenne nur einen bestätigten fall in meinen relativ großen umkreis und das ist auch schon etwas länger her. Ich werde demnächst mal ein antikörper test machen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich in den letzten jahren nicht infiziert war.
 
Dummerweise sind es aber grade die Ungeimpften, die hauptsächlich in den Kliniken landen und das Gesundheitssystem strapazieren.
Wie ich schon gesagt habe ist eine impfung eigenschutz(schütz vor schweren verläufen), aber von strapazieren kann man momentan noch nicht von reden. Wie gesagt testpflicht für alle wäre mMn. das sinnvollste
 
Ich habe vor der Impfung auch einen AK-Test gemacht, weil ich viele Kontakte hatte und eine anstrengende Erkältung. War aber nichts, keine AK.
Ich bin ca. 1 jahr lang täglich in überfüllten bussen und zügen gefahren(es konnte keiner mehr umkippen, geschweige den sich bewegen) und auch so habe ich kaum etwas verändert(treffen mit freunden etc.), weshalb ich vermute das ich eine infektion überstanden habe
 
Ja, und weil ich so vernünftig war, mich impfen zu lassen, auch wenn ich auf die Impfung auch lieber verzichtet hätte, sehe ich nicht ein, warum mit Steuergeldern denjenigen die Impfung bezahlt wird, die sich impfen lassen könnten, aber nicht wollen.
 
Vermuten ist nicht wissen und ein AK- Test ist schnell gemacht. Meiner hat 50 Euro gekostet und ich hatte das Ergebnis 2 Tage später.
 
ebenso, allerdings ohne Erkältung, aber mit verändertem Geschmackssinn, keine AK, ich hätte mich sonst nicht impfen lassen
 
Ich muss ja mit meinen steuergelder auch die impfung anderer zahlen, ist doch egal was mit den geldern gemacht wird und in tests sind die gelder sehr gut investiert?

Wenn du mir die 50€ gibst mache ich noch heute einen, wäre das finanzielle nicht da hätte ich schon längst einen gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
753
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten