Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Hier bei uns direkt neben dem Haus hat es eine Fuchsfamilie, alle müssen geschossen werden. Massiver Räudebefall. Die Mama hat der Wildhüter schon erwischt, die Jungtiere konnte er nicht schiessen, weil die zwischen dem Metallgerümpel sind. So schade, um die Tiere. Jetzt hat er ne Falle hingestellt, hoffe er hat sie schnell, damit sie erlöst werden können.
Aika und Chili müssen behandelt werden und der Waschmarathon hat gestartet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mann weiß es muss sein, aber trotzdem einfach schlimm ...
Ja, ist tatsächlich so. Der 3. war bei der Falle, aber sie hat wohl etwas gewackelt, da ist er nicht rein. Haben sie jetzt nochmals anders hingestellt. Mit Wurst drin. Hoffe er kommt bald nochmal
 
Hier bei uns direkt neben dem Haus hat es eine Fuchsfamilie, alle müssen geschossen werden. Massiver Räudebefall. Die Mama hat der Wildhüter schon erwischt, die Jungtiere konnte er nicht schiessen, weil die zwischen dem Metallgerümpel sind. So schade, um die Tiere. Jetzt hat er ne Falle hingestellt, hoffe er hat sie schnell, damit sie erlöst werden können.
Aika und Chili müssen behandelt werden und der Waschmarathon hat gestartet.
Haben deine Hunde denn Symptome ?
 
Haben deine Hunde denn Symptome ?
Nein, aber da die bei uns sind und rund ums Haus turnen, ist die Ansteckung wahrscheinlich. Der Wildhüter hat mich drauf aufmerksam gemacht, die Tierärztin hats bestätigt. Bei Räude Verdacht warte ich nicht.

Dafür etwas "freu" hier. Gerade als ich mit Chili unten war ging was in die Falle. Leider nicht der kranke Fuchs, dafür ein junger Marder. Haben ihn in den Wald gefahren :D
Er sass sogar relativ entspannt während der Fahrt und hat geduldig gewartet bis die Klappe oben war und weg war er.
 
Wir haben hier ja auch jede Menge Füchse auf dem Gelände , praktisch in allen Altersstufen.

Schöne , aber auch zwei struppige , ein kleiner , der solo unterwegs ist , und ein halbwüchsiger.- Fellwechsel ist eigentlich im April , dieses Jahr schon etwas verzögert , durch das schlechte Wetter .
Fähen sehen per se ziemlich struppig aus , wenn sie Welpen haben .
Das Aussehen des Fells kann man also nicht ausschließlich als Indikator für gesund oder krank nehmen.

Die Krankheit "Fuchsräude" als solche entsteht durch Grabmilben , die bevorzugten Wirte sind Hunde und Füchse .
Durch den "keinen" Winter haben sie sich super gehalten und weiter vermehrt ,- die graben eklige Gänge unter die Haut und legen da ihre Eier ab , das führt dann zu Entzündungen und Juckreiz ,- und unbehandelt dann bei den Füchsen auch zum Tod ( also im Umkehrschluss : man könnte das auch behandeln , aufwändig , klar , ist aber auch nicht gewollt)

Sarcoptes Scabiei , sozusagen Krätze ,- natürlich auch auf den Menschen übertragbar.

Hund und der Fuchs sind durch die selbe Artzugehörigkeit besonders gefährdet ,- es ist aber eben keine ,- wie das zur Zeit propagiert wird aus den "einschlägigen " Kreisen .- eine Krankheit, die "Fuchsräude ", deren Gefahr einzig und allein vom Fuchs ausgeht ,- das ist schlicht "Jägerlatein".

Hintergrund dessen : einerseits es gibt keine Schonzeiten (mehr) , was den Abschuss von Füchsen betrifft ,- andererseits verbreitet sich zunehmend die Auffassung , zum Teil auch schon in Jägerkreisen , dass Füchse überhaupt nicht zu bejagen , sondern schützenswert sind , weil sie das Revier sauber halten .- Außerdem haben Untersuchungen ergeben , dass Fähen in nicht bejagten Gebieten ein bis zwei Welpen bekommen , die Wurfstärke in stark bejagten Gebieten dagegen wesentlich höher ist .

Ich will damit nicht sagen , dass in eurem konkreten Fall es nicht der richtige Schritt ist , die Tiere zu töten ,

aber zwei andere Dinge schon : Du musst dir keine Sorgen um deine Hunde machen ,- jetzt habt ihr das einmal angefangen , dann wascht die auch zu Ende ,- aber wirklich nötig war das nicht , wenn die gar nix haben . - Und macht Euch keinen Stress für die Zukunft bezüglich der Füchse .

Das merkt man deutlich , wenn das anfängt , meist an den Ohren , im Gesicht , an den Extremitäten ,- und das juckt wie die S..au.

In einem unserer Nachbarreviere war jetzt auch eine großangelegte Abschussaktion angekündigt , - musste wieder "gelöscht" werden.

-Wie gesagt , damit will ich in keiner Weise behaupten , dass eure Füchse nicht krank waren , das möchte ich noch einmal ganz klar sagen -


Aber insgesamt ist es so , der Jäger und der Fuchs sind seit Jahrzehnten nicht kommod : - in den 70zigern hatten alle Füchse die Tollwut ,- in den 80zigern hing im Wald von jedem Brombeerstrauch der Fuchsbandwurm .:rolleyes:

Ich musste mich Ende der 70ziger gegen Tollwut impfen lassen , aber ich hatte Kontakt mit einem tollwütigen Rind .
Und ich kenne auch zwei Menschen , die am Fuchsbandwurm , der kapselt sich meist in einem Organ ab , erkrankt waren : Einer hatte Landwirtschaft , - der zweite überhaupt keinen Kontakt zu Tieren .
 
Ich bin überhaupt nicht dafür Tiere zu schiessen. Aber die Füchse hier, sehen so elend aus, da sieht wirklich jeder Laie das die am sterben sind.
Gemäss Wildhüter ist es schlimm dieses Jahr.
Heute früh war der 2. Marder drin, den hat der Wildhüter mitgenommen. Er lässt ihn auch frei.
 
Ich habe nie verstanden, warum die BW die Freiheit am Hindukusch verteidigt.
 
Weil sie es müssen. Es ist ein Nato Mandat gewesen und da müssen die Nato Partner eben Truppen stellen.
War ja erst wieder ein Vorfall in Mali wieder.
Ein Kumpel von mir kam letzte Woche aus dem "total ruhigen" Irak wieder.
Ja ne ist klar. Er war 4,5Monate dort, nicht ganz. In der Zeit waren die 8 mal unter Beschuss, also das Camp. Aber alles ruhig :rede::wtf:
 
Weil sie es müssen. Es ist ein Nato Mandat gewesen und da müssen die Nato Partner eben Truppen stellen.
War ja erst wieder ein Vorfall in Mali wieder.
Ein Kumpel von mir kam letzte Woche aus dem "total ruhigen" Irak wieder.
Ja ne ist klar. Er war 4,5Monate dort, nicht ganz. In der Zeit waren die 8 mal unter Beschuss, also das Camp. Aber alles ruhig :rede::wtf:
 

Ja, Soldaten sind doch eh nur der Abschaum.
Wann sind die denn in den Medien? Wann wird denn mal gute Presse für die gemacht? Nie.
Schlechte Presse, das können se alle. Auch die Sache beim Ksk war lange nicht so wie sie aufgebauscht wurde. Aber was will man dazu sagen?
Da werden unsere Soldaten schwer verletzt, es fallen sogar welche, und wen interessiert das? Genau, keinen.
Aber es nützt nix, ich rege mich da nur sinnlos auf :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten