Suche: Herzenshund

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es liegt einfach nur an mir. :sarkasmus:
Nein ;)
Ansagen von anderen Personen, die die Hunde nicht 24h täglich um sich haben, kommen oft ganz anders an, da die Personen sich noch nicht so ‚abgenutzt‘ haben.
Insbesondere, wenn diese Personen auch noch wissen, wie man mit Hunden umgeht

Deswegen funktionieren die Hunde bei Trainern ja auch oft erst mal besser
 
Nein ;)
Ansagen von anderen Personen, die die Hunde nicht 24h täglich um sich haben, kommen oft ganz anders an, da die Personen sich noch nicht so ‚abgenutzt‘ haben.
Insbesondere, wenn diese Personen auch noch wissen, wie man mit Hunden umgeht

Deswegen funktionieren die Hunde bei Trainern ja auch oft erst mal besser

Und was kann ich gegen das Abnutzen machen?
 
Bei uns ist es so, dass andere Personen erst mal nicht so Ernst genommen werden. Erst wenn die auch wirklich hartnäckig und konsequent sind, werden sie Ernst genommen. Er testet erst Mal. Mein Hund guckt sich auch genau an, wer wo welche Schwächen hat und nutzt die auch konsequent aus :D.
 
Deswegen funktionieren die Hunde bei Trainern ja auch oft erst mal besser

Betonung auf „erst mal“. ;)

Außerdem hatte er sich in Sachen „gutes Benehmen und Disziplin“ ja gerade auf dem Hundeplatz verausgabt, da war die Motivationskurve ‚etwas‘ abgeflacht... :sarkasmus:

Und ja, klare Ansagen von Außenstehenden wirken oftmals besser.

Das liegt aber daran, dass das die Grenzen noch nicht ganz klar sind. Ist bei Kindern genauso.

Meine Schwägerin zB ist eine Super-Grundschullehrerin. Ihr eigener Ältester (5) tanzt ihr trotzdem auf der Nase herum. Und zwar im Moment richtig schlimm.

Ansagen von mir machen dagegen richtig Eindruck - zumindest kurzfristig. Weil er Kasernenhofton nicht gewöhnt ist.

Mein Jüngster - 7 - weiß schon, dass da bei mir nicht viel dahinter ist... :sarkasmus: - entsprechend geht es ihm am Hintern vorbei, ob ich barsch oder richtig laut werde... er zieht stur seinen Stiefel durch.

Aber bei meiner Schwägerin ist wiederum er das liebste Kind. Kein Gebocke, kein Gemotze, kein Gehampel... die braucht nicht mal laut zu werden, er macht eh alles, was sie vorschlägt. Und hält dann seinem Cousin noch kleine - nette - Vorträge über gutes Benehmen, dann ganz der geduldige „Ältere“ ... :crazy:

Edit: Dagegen, dass der Hund bei Fremden weniger dreist ist, kann man nicht viel machen - aber an seinen eigenen Lücken muss man halt arbeiten.

Da hilft aber der Blick von außen, zB im Video.

Oder per Trainerin.

Mir hat meine zB anfangs klar gesagt, dass ich vom kfH viel zu wenig erwarte und mich zu schnell zufrieden gebe - mir reicht es schon, wenn der Hund ein Kommando zu 80% ausführt - dabei hinterfragt der Hund noch, was er da eigentlich gerade machen soll und wo das Limit liegt. Ich bin dadurch nicht klar genug und der Hund macht „irgendwas“.

Musste ich abstellen. War gar nicht so leicht.

Aber ist, denke ich, zumindest etwas gelungen.
 
Kasernenton funktioniert hier auch bestens: kurz und knackig muss es sein und v.a. rechtzeitig :D.
 
Ja, der Kasernenton....den übe ich noch. Wahrscheinlich klinge ich einfach zu verzweifelt zwischendurch. :lol:
Anfangs war ich ja zu laut und zu scharf. Jetzt reicht ein sehr bestimmter Tonfall, kurz gehalten und ich rede auch sonst draußen nicht viel mit dem Hund. Loben dann natürlich freundlich :).
 
Obwohl ich schon mal ziemlich laut "Nein" gerufen habe und den ein oder anderen Leinenruck gab es auch. War aber meist schon zu spät befürchte ich. Da hab ich dann vorher schon 10mal nett gebeten, dass er aufhört.

Ist auf jeden Fall meine Hauptaufgabe immer noch. Klarer werden. Sowohl beim Lob, als auch bei Kommandos und Disziplinierung. Hört sich wohl alles sehr ähnlich an.
 
Mein Problem ist es noch, wenn der Hund sehr gut hört draußen und sich auch benimmt, ich dann schnell ne euphorische innerliche Stimmung bekomme, anstatt das als selbstverständlich anzunehmen :D.
 
Ist auf jeden Fall meine Hauptaufgabe immer noch. Klarer werden. Sowohl beim Lob, als auch bei Kommandos und Disziplinierung. Hört sich wohl alles sehr ähnlich an.
Wenn es Dich tröstet: das ist die Hauptaufgabe von 95% aller HH, inkl mir und beinahe jedem den ich kenne. Und bei reaktiven, schnellen Hunden ist es nunmal eine Kunst immer genau zu treffen in der eigenen Intensität.
 
Mein Problem ist es noch, wenn der Hund sehr gut hört draußen und sich auch benimmt, ich dann schnell ne euphorische innerliche Stimmung bekomme, anstatt das als selbstverständlich anzunehmen :D.

Das kenn ich. Da läuft der Hund mal gesittet, da lobe ich etwas zu überschwenglich und der Hund fetzt direkt los :sarkasmus:

Wenn es Dich tröstet: das ist die Hauptaufgabe von 95% aller HH, inkl mir und beinahe jedem den ich kenne. Und bei reaktiven, schnellen Hunden ist es nunmal eine Kunst immer genau zu treffen in der eigenen Intensität.

Heute gab es ja viele positive Erlebnisse, von denen zehre ich erstmal wieder und versuche das Mindset zu halten.

Da waren heute auch andere Herder dabei, die waren einfach nur ein Traum. Ruhig, gelassen und seeeehr gehorsam.
#lifegoal :sarkasmus:
 
:sarkasmus:

Erntet man nicht irgendwann das, was man sät?

Bitte sag ja :D

Bin zwar nicht Johänna, aber ja!

Thilo ist vom absolut durchgeknallten Irren zu einem absolut verlässlichen Golden Retriever mutiert.
Okay, Schäferhunde findet er immer noch kacke und er weiß immer noch, dass ich ihn nicht bestrafen kann wenn ich nicht da bin, aber es gibt kein entspannteres Tier als ihn. Außer vielleicht einen dummen Golden Retriever der auch noch Schäferhunde mag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
770
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten