Suche: Herzenshund


Hast du einen dummen Golden Retriever?

Biete: Besoffener stolpert in einer Art Imbiss über Thilos Pfoten und batscht ihm anschließend als Entschuldigung von oben, sich über ihn beugend auf den Kopf. Thilo: tiefenentspannt.
Was bietest du?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er ist fast zwei?
Es ist okay wenn so ein Hund andere Hunde anmacht. DICH anmacht. Nachts jemanden fressen will. Seine Decke zerfetzt. Nicht mehr hört. Bellt.
Natürlich muss er lernen wie das alles für Euch beide richtig funktioniert. Und Du musst lernen ihn zu erreichen.
Das geht allen so. :)
Wenn Du Hunde siehst die ganz brav sind und ruhig, muss Dein Hund nicht so sein und er muss auch nicht so werden.
 
Das macht betroffen :sarkasmus:

Insgesamt drei Stück. Zwei davon Langhaar und ein Rauhaar :)
Teilweise auch unverträglich mit anderen. Dafür ziemlich gehorsam.

Er ist fast zwei?
Es ist okay wenn so ein Hund andere Hunde anmacht. DICH anmacht. Nachts jemanden fressen will. Seine Decke zerfetzt. Nicht mehr hört. Bellt.
Natürlich muss er lernen wie das alles für Euch beide richtig funktioniert. Und Du musst lernen ihn zu erreichen.
Das geht allen so. :)
Wenn Du Hunde siehst die ganz brav sind und ruhig, muss Dein Hund nicht so sein und er muss auch nicht so werden.

Ende April wird er zwei.
Caleb bellt seeeehr selten und hat noch nie was kaputt gemacht. Und läuft nachts super an der Leine. :) yeah!

Aber du hast recht, er soll ruhig den Affen raushängen lassen als 2-jähriger. Ich brauch nur manchmal etwas Licht am Horizont :tuedelue: (hatte ich ja heute)
 
Crabat hat Ylvi in den Stehtagen überlebt. Twice. So. Wo ist mein Goodie? :hunger:
 
Mit dem guten Gefühl von gestern bin ich heute Mittag wagemutig zum Heiligenstock gefahren.....an einem Sonntag....:D
Ich kann den anderen Hunden ja eh nicht aus dem Weg gehen.

Zuerst nur an der kurzen Leine, dann an der Schlepp.
Die Hundebegegnungen liefen besser als die ganze Woche, nicht alle gut, aber zumindest kein Gepöbel. Auch nicht als er angepöbelt wurde.

Er hat halt die ganze Zeit an was rumgeleckt, da waren die Ohren auf Durchzug. Hab ihn dann an der Schlepp einfach hinter mir her gezogen, wenn er zu lange kleben blieb.

Hab dann auch etwas mit ihm gearbeitet, da war er dann ganz gut dabei. Anfangs durfte er stupide 20 Mal um den selben Baum rennen und hat nichts bekommen dafür. Da war er dann doch frustriert und hat seine sehr laute Stimme ausgepackt, die ich ja sonst kaum zu hören bekomme. Mir klingeln immer noch die Ohren. :girl_wacko:


Danach noch eine Futterbeutelsuche. Da war er seeeehr konzentriert bei der Sache.

Das war spannend für mich zu sehen, dass er durch den Frust noch eifriger geworden ist.

Rückweg lief besonders gut. Kaum gezogen, fast schon entspannt :)
 
Danach noch eine Futterbeutelsuche. Da war er seeeehr konzentriert bei der Sache.

Das war spannend für mich zu sehen, dass er durch den Frust noch eifriger geworden ist.
Das nutze ich beim Training mit dem Futterbeutel :D

Wie, du bist nicht konzentriert bei der Sache und schluderst vor lauter Hektik?
Dann halt noch fünf mal ohne dass er aufgeht :sarkasmus:
Danach läufts dann wieder :respekt:
 
Hab dann auch etwas mit ihm gearbeitet, da war er dann ganz gut dabei. Anfangs durfte er stupide 20 Mal um den selben Baum rennen und hat nichts bekommen dafür. Da war er dann doch frustriert und hat seine sehr laute Stimme ausgepackt, die ich ja sonst kaum zu hören bekomme. Mir klingeln immer noch die Ohren. :girl_wacko:

Danach noch eine Futterbeutelsuche. Da war er seeeehr konzentriert bei der Sache.
Wie ist das eigentlich bei euch, wenn du mit ihm trainierst, Futterbeutel suchen lässt etc. und da kommt ein anderer Hund angerannt, wart ja an einem belebten Ort, ignoriert er die Fremdhunde, oder kriegen die erstmal eins drüber?
 
Wie ist das eigentlich bei euch, wenn du mit ihm trainierst, Futterbeutel suchen lässt etc. und da kommt ein anderer Hund angerannt, wart ja an einem belebten Ort, ignoriert er die Fremdhunde, oder kriegen die erstmal eins drüber?

Das ist bisher nur zweimal passiert. Beide Male wurden wir von denen überrascht, d.h. die sind in uns reingerannt bevor wir sie gesehen haben.
Das erste Mal war es eine Hündin, die fand er toll und wollte spielen.
Der zweite Hund war ein Rüde, beide ne Bürste und sich beschnuppert. Dann hat der andere zweimal gebellt und Caleb ist wieder abgezogen.

Das ist jetzt aber schon ne Weile her. Im Moment ist er ja eher der Proll, weiß nicht wie das aussehen würde.
 
Das erste Mal war es eine Hündin, die fand er toll und wollte spielen.
Der zweite Hund war ein Rüde, beide ne Bürste und sich beschnuppert. Dann hat der andere zweimal gebellt und Caleb ist wieder abgezogen.
Interessant, meine hatte schon ziemlich früh Tendenzen von "bin beschäftig, nerv mich nicht" ist der andere dann nicht weg gab es ne ordentliche Ansage von ihr und das waren Hundekumpels von ihr. Deswegen mach ich Suchspiele im Wald nur wenn wir sehr wahrscheinlich niemanden treffen.
 
Interessant, meine hatte schon ziemlich früh Tendenzen von "bin beschäftig, nerv mich nicht" ist der andere dann nicht weg gab es ne ordentliche Ansage von ihr und das waren Hundekumpels von ihr. Deswegen mach ich Suchspiele im Wald nur wenn wir sehr wahrscheinlich niemanden treffen.

Ne, Caleb unterbricht da gerne.
Andere Hunde sind für ihn das spannendste.

edit: ich hab mir heute aber auch eine hintere Ecke in den Feldern gesucht, wo theoretisch nur von einer Seite jemand hätte kommen können.
 
Ne, Caleb unterbricht da gerne.
Andere Hunde sind für ihn das spannendste.

edit: ich hab mir heute aber auch eine hintere Ecke in den Feldern gesucht, wo theoretisch nur von einer Seite jemand hätte kommen können.
Dann drück ich mal die Daumen dass sich das geprolle möglichst schnell wieder legt und er was das angeht so umgänglich bleibt:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
755
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten