Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ich habe heute mit den Eltern von meinen Nannykids gemailt. Sie sind beide aus der Quarantäne raus, fühlen sich aber noch nicht gesund. Beide sind noch sehr schnell müde und ihnen fehlt noch der Geschmacks-und Geruchssinn. Vollzeitarbeit ist bei beiden noch nicht drin. Sie sind trotzdem dankbar, dass sie es glimpflich überstanden haben, obwohl beide sagen, dass es schlimm war und sie sich noch nie so krank gefühlt haben, wobei beide Grippeerfahrung haben. Sie sind beide 40 Jahre alt, machen viel Sport und leben sehr gesund. Die Kinder haben sich übrigens nicht angesteckt, wobei die Eltern die Möglichkeit hatten, Distanz im Haus zu halten.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau solche Informationen sollte man jeden Corona Leugner meißeln lassen , bis ihnen die Finger abfallen ,- sorry !!
 
Wir haben hier einen enormen Anstieg. Die Regierung war bisher richtig gut in den Maßnahmen, aber jetzt haben sie es ein bisschen zu sehr laufen lassen und nicht schnell genug reagiert, als die Zahlen anstiegen.
 
Ich denke , es ist außer Kontrolle ,- nicht nur in Luxemburg ,- überall .
Das hat noch einmal eine ganze neue Form der Unberechenbarkeit angenommen , - zumindest macht es den Eindruck .
Norwegen hat wohl zwei neuen Virus Varianten gefunden , - ich hab es aber - ehrlich gesagt - noch nicht alles gelesen,- wobei ich mir schon zum Ziel setze , ganz zu lesen oder gar nicht, also auf jeden Fall nicht nur die Überschriften

Es ist extrem belastend ,- und fast mit das Schlimmste finde ich , dass wir auf dem Weg sind Bürgerkriegszustände in Deutschland zu bekommen .


Belgien liegt wieder ganz am Boden , das tut mir ohne Ende leid , viel Gewalt mit Todesfolge im häuslichen Bereich , viele Suizide , auch erweiterte.
Lüttich , Stadt und Provinz, werden schon jetzt als das zweite Bergamo gehandelt .
Ich war Wochenanfang in der Region , die sind verzweifelt ,- und "sie" hassen "uns" .

Was mir gar nicht klar war bis 2018 (also vor Corona ) : die soziale Kluft in dem Land .

"Wir" haben nur jetzt hier auch selber genug ,- das WIR in "" , weil man merkt jetzt schon , Europa ist nicht wirklich existent , das ist nur noch das Brettspiel von Bubi Macron und Angela Merkel, oder der Traum ,- keine Ahnung .

Also schon im Thema, aber eine andere Sache : Münsteraner Wissenschaftler (nein , keine Bielefelder:D), haben herausgefunden , dass Prozac (Antidepressivum) bei Corona vielversprechend einsetzbar ist :dafuer:.-

Gestern gelesen ,- nur das Fluoxetin (der Wirkstoff) Sinn macht wurde schon im Juli (spätestens) veröffentlicht:dagegen:


Noch als Nachklapp : "wir" nehmen wieder niederländische Intensivpatienten auf .

Zwei Fragen dazu : können wir uns das in der zweiten Runde leisten bezüglich der Kapazitäten ,- und die zweite : warum dann keine Patienten aus Ostbelgien , das ist auch Grenzgebiet:(
 
Norwegen hat wohl zwei neuen Virus Varianten gefunden

Ja, die gab es aber wohl beide zuvor schon - nur bisher in Norwegen noch nicht.

Das ist eher für die Ansteckungswege interessant. :hallo:

Eine soll wohl etwas ansteckender sein, aber darum nicht unbedingt vom Verlauf agressiver.

 
Noch als Nachklapp : "wir" nehmen wieder niederländische Intensivpatienten auf .

Zwei Fragen dazu : können wir uns das in der zweiten Runde leisten bezüglich der Kapazitäten ,- und die zweite : warum dann keine Patienten aus Ostbelgien , das ist auch Grenzgebiet:(
Noch kann sich Deutschland das von den Bettenkapazitäten her leisten, die belgischen Behörden müssen nur fragen.
 
Belgien hat es ganz bitter getroffen. :(
Ich verstehe es nicht wirklich, warum manche Länder so böse getroffen werden und andere nicht. Bei uns kann man sagen, dass wir ein gutes Gesundheitssystem haben und die allermeisten Leute vernünftig sind. Und trotzdem breitet es sich aus. Wobei die Politik früher hätte reagieren müssen. Ich weiß noch, dass wir in der ersten Welle erschrocken waren, als es über 200 Neuinfizierte gab.

Heute haben wir 862 neue Infektionen und es war mit Ansage. Chris und ich haben die Zahlen in Lux verfolgt und dachten schon vor ein paar Tagen, dass es Zeit wird für Einschränkungen. Die Gesundheitsministerin meinte heute, dass man nicht damit gerechnet hätte, dass es sich so verbreitet. Nach dem ersten auffälligen Anstieg der Zahlen vor einer Woche hätten die Zahlen ja auch wieder fallen können. Das war leider Wunschdenken.
 
Noch kann sich Deutschland das von den Bettenkapazitäten her leisten, die belgischen Behörden müssen nur fragen.

Ich persönlich denke , dass wir unsere Kapazitäten selber brauchen werden : ein Beatmungsplatz wird nicht wieder nach zwei Wochen frei, es sei denn der Patient sei verstorben .- Kranke mit einer voraus zu sehender In Faust Prognose werden aber von extern (Nachbarländern) nicht aufgenommen .
Abgesehen davon , das ist nur meine persönliche Sicht : man kann anbieten , man muss nicht warten , bis die Anderen bitten .
Also Belgien , man kann es anbieten , wenn man weiß, es ist vertretbar ,- ansonsten nicht , aber man muss nicht warten , ob Behörden anfragen oder nicht .- Das ist zum einen eine (hoch) rechnerische Sache ,- passt diese , eine humanitäre . -
 
Ich finde es gut, dass Krankenhäuser mit freien Kapazitäten Coronapatienten aus dem Ausland aufnehmen. Bezüglich der Beatmung scheint man mittlerweile auch klüger zu sein als bei der ersten Welle. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nicht mehr so schnell beatmet wie bei der ersten Welle, weil Beatmung auch heftige Nebenwirkungen hat und mehr Probleme verursachen kann als sie eigentlich lösen soll.

In der Überführung von Coronapatienten aus anderen Ländern nach Deutschland sehe ich es anders. Wir sind eine Europäische Gemeinschaft und helfen in diesem Rahmen aus, wenn es möglich ist. Wenn wir freie Plätze haben, geben wir diese an die Länder, die überlastet sind. Das sind im Moment aber einige Länder. Warum sollten wir es Belgien anbieten, aber Spanien nicht? Da macht es doch Sinn, dass diejenigen, die Hilfe brauchen, ein Ersuchen stellen.
 
"Angela Merkel hat in einem Video-Podcast erneut an die Deutschen appelliert, ihre Kontakte zu reduzieren"

 
@hundeundich2.0 Belgien hat doch längst um Hilfe gebeten, Deutschland hat längst Hilfe angeboten und schon seit Tagen werden die ersten belgischen Patienten in Deutschland behandelt und Intensivplätze für Belgien zur Verfügung gestellt. :verwirrt: Niederländische Intensivpatienten werden schon seit über 2 Wochen nach Deutschland verlegt.



 
Woher willst du wissen, ob nicht längst Gespräche darüber laufen?

Und Du ? Du weißt jetzt was ??

Es geht um Menschen , die nicht mehr selbstständig atmen können ,- die , wenn das Körpergewicht des Patienten einigermaßen im Norn Bereich ist , mit einer mittleren Aussicht auf Erfolg in Bauchlage maschinell beatmet werden.

@Fact & Fiction da muss man nicht sprechen , sondern machen , wenn möglich
 
@hundeundich2.0 Belgien hat doch längst um Hilfe gebeten, Deutschland hat längst Hilfe angeboten und schon seit Tagen werden die ersten belgischen Patienten in Deutschland behandelt und Intensivplätze für Belgien zur Verfügung gestellt. :verwirrt: Niederländische Intensivpatienten werden schon seit über 2 Wochen nach Deutschland verlegt.





Mir neu , wird in Belgien , bzw . in meinem Informations Bereich so nicht kommuniziert.

Danke für den Hinweis .
 
Eine.... FETISCH-PARTY...?
Mit 600 Teilnehmern???



Sorry, wenn ich mir die nun folgende, garantiert wieder von einigen hier aus Prinzip kritisch beurteilte Frage an, bzw. über die Teilnehmer der besagten Veranstaltung im Sinne der nun mal auch mir zustehenden Meinungsfreiheit erlaube:
Hat man diesen Freaks eigentlich ins Gehirn defäkiert?
:sauer: :wand: :sauer:
 


Ich gehe jetzt schlafen-,nur als Info -,demnach: ich "antworte" jetzt nicht mehr ,- und wenn morgen/heute - überhaupt , ich muss da erst nachfragen , denn Aachen ist an der "Front " familiär besetzt ", war es , ist es .

Es tut mir jetzt auch total leid damit angefangen zu haben ,- aber , wenn ich etwas weiß , schreib ich es dann ,- ansonsten: am Fliegenfänger hängen wir im Kollektiv.
 
Das ist aber eine belgische Quelle?

Und hier ist noch eine, in der sogar der zuständige belgische Gesundheitsminister zitiert wird:



Ich meine, ich weiß ja nicht - meinst du, dass haben die sich da komplett ausgedacht, bis hin zum Anruf in Düsseldorf? :verwirrt:

Hier dann auch noch das Gegenstück aus der tagesschau:



Das wird nicht an die große Glocke gehängt, aber es passiert anscheinend ja!
 
Noch was - die letzten Nachrichten waren von gestern. Wenn es Freitag beschlossen wurde, kommen die ersten Patienten evtl. Montag?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
758
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
452
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
468
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
931
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten