Veränderung am/neben dem Ballen

Mone+Oscar

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:,

Dina hat was neues - eine Veränderung am Ballen (rechtes Hinterbein) die wir so noch nicht hatten. Sie hat mit ihrer rechten Hinterpfote seit der TPLO eh Probleme dadurch dass jetzt viel mehr Druck auf dem äußeren Ballen liegt . Daher läuft sie nur noch mit Bootie. Es hat sich auch „Pseudoballen“ gebildet , aber damit kommen wir soweit klar so lange man sich an gewisse Regeln hält .

Aber das hier ist neu. Es scheint sehr schmerzhaft zu sein. An ihrem linken Fuß hat sie sich auch noch eine Kralle rausgerissen letzten Mittwoch :(, aber das scheint ihr weniger Schmerzen zu machen als das .

Habt ihr sowas schon mal gesehen ? Ist das evtl. eine warze ? Ich hab Mittwoch einen Termin beim TA (leider Vertretung ), aber hab nicht so die Hoffnung dass das zum Erfolg führt bei den komischen Sachen die dieser Hund immer hat ...

Ach ja, sie hatte schon zwei mal MZT die ihr entfernt wurden. Aber die sahen ganz anders aus .

Lg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh... weißt du, wie lange Dina das Ding schon hat?
 
Also in der Form würde ich sagen 10 Tage evtl. Ich hatte öfter mal das Gefühl dass dort eine kleine Verhärtung war , aber wirklich minimal, und eher noch näher am großen Ballen . ich bin eigentlich sehr genau beim beobachten . Ich creme vorm Spaziergang die Pfote immer ein, da sie sonst wund wird durch den pseudoballen. Ob ich damit irgendwas erzeugt habe..:gruebel:
 
Nein, mit dem Cremen hast du ganz sicher nichts falsch gemacht.

Ist schwierig, was dazu zu sagen. Mein Max hatte zwischen den Ballen öfter Blasen, auch mal eine Blutblase. Die ist aufgegangen, war eine Riesensauerei, aber danach heilte es schnell.

Wenn es hart ist, könnte es eingedicktes Blut sein. Wenn es was anderes ist, ist es schnell gewachsen (also eher keine Warze) - da würde ich doch lieber den TA draufschauen lassen.
 
Danke für deine Antwort . Ich hab echt Angst dass es was tumorartiges ist :(
 
Deine Sorge verstehe ich gut. Immer dran denken: Es gibt auch gutartige Tumore.

Jedenfalls drücke ich euch die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Veränderung am/neben dem Ballen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AssistenzhundAmira
Dann ist ja gut. Ich habe nirgends gelesen/gesagt, dass du dies geschrieben hast. Es war von meiner Seite eine nähere Beschreibung des von mir genannten Trainers.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
824
Rocky17
Rocky17
Shyu
Schwarze Flecken (und so schwarze "Minihautzipfel") hat sie am Bauch ganz viele. Aber das sind Pigmentflecken, sagte der TA. Aaaalso, dieser Knubbel scheint wirklich eine Reaktion auf Spritze oder Advantix zu sein. Und darunter lag halt ein Abszess, deswegen so knubbelig. Er hat den Schorf...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Shyu
P
eine entzündung wird nicht mal eben so grösser oder kleiner... da stimmt was anderes nicht und ich würde, egal was t.a. meint, es auf jeden fall entfernen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
5K
andrea63
Zurück
Oben Unten