Plötzliche Hautveränderung - was ist das?!

Shyu

10 Jahre Mitglied
Natürlich taucht soetwas immer Samstag Abend auf. :unsicher:

Gerade wollte ich mit Hildi raus und entdecke beim Geschirr anziehen diese Hautveränderung. Ich bin ein bisschen überrumpelt weil ich sie vor knapp 3 Std gebadet habe (weil sie sich draußen im Matsch in irgendetwas gewälzt hat, das war aber nur am Brustbereich.) und da def. noch gar nix war.

Dieser "Fleck" ist zwischen den Schulterblättern und wenn man ihn umfasst, merkt man, dass er auch nach unten reingeht. Also es fühlt sich etwas knuppelig an. Am oben Teil sieht man einen klaren Rand und unten scheint es etwas rot. Aber es nässt nix oder so.


Ich habe die Haare darüber etwas abgeschnitten damit ich ein besseres Bild machen konnte.
Weiß jemand was das sein könnte?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei bärbel (ebenfalls fawn-frenchbullhündin) haben sich nach einer impfung im bereich der einspritzstelle fell- und hautveränderungen gezeigt - fell wurde dort dunkler und die haut war etwas erhoben.
nur als idee - wobei es bei hildi schon um einiges seltsamer aussieht.

bekam sie da eine spritze?
 
Nicht hier in D.
Sie bekam als letztes am 26.3. Advantix in Ungarn. Die letzten Impfungen waren Ende letzen Jahres.


Es scheint auch nicht zu jucken. Zumindestens versucht sie da nicht ranzukommen bzw zu schubbeln.
 
sehr seltsam! keine ahnung was das sein kann... wobei es bei bärbel auch nicht sofort nach der impfung kam, sondern ein paar wochen später, so dass ich gar nicht mehr an die impfe als ursache gedacht hatte.

alles gute der goldigen maus!
 
Im Vergleich mit deiner Hand scheint das auch recht groß zu sein, oder täuscht das?
 
Sie aus wie ein schon abheilender Hotspot. Ist das was man da sieht schorfig?
 
Och, das Hildi... :(
Kann das vielleicht noch eine Reaktion auf das Advantix sein?
Oder sitzt an dieser Stelle eine Schnalle oder Metallteil vom Geschirr?

:kp:

Gute Besserung auf jeden Fall.
 
Daumennagelgross.

Der Rand sieht nach Schorf aus, ist aber weich.


Da sitzt auch nix was druecken, reiben oder irgendwie scheuern koennte.
 
Am Montag mal dem Tierarzt zeigen.
Ich tippe auf entzündlichen Prozess in der Abheilung.
SDU Hunde haben oft Hautprobleme. Ich würde mal ein SD Profil machen und schauen ob sie genug Forthyron bekommt.
 
Ja, TA am Montag ist schon fest. Dachte nur, dass vielleicht jemand soetwas schon mal gesehen hat. hmm.
 
es sieht aus alsob es abheilt. scheint nichts weltbewegendes, meiner ansicht nach.
 
wenn etwas in diesem ausmaße innerhalb von zwei stunden auftaucht ist das fuer mich schon irgendwie "weltbewegend". da war vorher gar nix!
 
Bist du dir da 110% sicher? Vielleicht hat es sich durch das Baden erst so abgelöst. Du sagst ja selber du hast die Haare drum rum gekürzt damit man es besser sieht.
Wenn meine zwei so verschorfte Stellen haben dann finde ich die immer erst wenn der Schorf abfällt beim kraulen.
In der Regel sind solche Sachrn dann schon 2-3 Wochen alt.
 
Bin mir sogar 200%ig sicher.

Hildi ist ja aktuell noch sehr, sehr dünn. Es gibt an ihr also keinerlei "überflüssige" Haut wo sich soetwas verstecken könnte. Da merkt man beim streicheln sofort ob da etwas ist.

Dieser Rand an der Hautveränderung sieht aus wie ein Plätzchenausstechform die man durch den Teig drückt, nur von der unteren Seite gesehen, halt. Komisch.
 
Hat sie sich gestern irgendwo drin gewälzt?
Wirklich merkwürdig, dass das plötzlich da ist.
 
Sie aus wie ein schon abheilender Hotspot. Ist das was man da sieht schorfig?

War auch mein erster Gedanke. Oder ein abheilendes Loch (von Biss).
Könnte auch ein kommender Hotspot ganz im Beginn der Entstehung sein- meist endeckt man die ja erst wenn sie schön blühen.
 
an hotspot hab ich auch gedacht...auch eine stelle, wo ich die schon öfter gesehen habe (wobei das ja zufall sein kann) guck mal bauch und hinterbeinebereich oder achselhöhlen, wo s fell dünner ist, ob du schwarze oder schwärzlichere flecken, die keine pigmentierung sind entdecken kannst
 
Schwarze Flecken (und so schwarze "Minihautzipfel") hat sie am Bauch ganz viele. Aber das sind Pigmentflecken, sagte der TA.

Aaaalso, dieser Knubbel scheint wirklich eine Reaktion auf Spritze oder Advantix zu sein. Und darunter lag halt ein Abszess, deswegen so knubbelig. Er hat den Schorf jetzt abgemacht damit der ganze Mist da raus kann.
Also alles halt so wild... dafür gibt es ziemlich viele andere Nebenbaustellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzliche Hautveränderung - was ist das?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
G
Das ist häufig so. Das meinte ich, als ich schrieb, andere Gassigeher beschreiben gar nicht so selten Verhaltensweise von Hunden, die ich mit denen, warum auch immer, noch nie erlebt habe. Die kann ich dann natürlich auch keinem Interessenten beschreiben, ggf. das, was ich von andere gehört habe.
Antworten
95
Aufrufe
7K
matty
matty
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
Arrabiata
Ich hab ihm sowieso nur 2 Tage was gegeben. Danach fing er an, mir mit Schonprogramm die Bude einzureißen. Allmählich ist er in dem Alter, in dem er mal einen Gang runterschalten müsste, aber danach sieht's nicht aus.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Arrabiata
Arrabiata
S
ne, der maulkorb war in meinen augen nur um die besitzer etwas zu beruhigen, wenn sie schon so verunsichert sind, dass sie die beiden hunde trennen, was in meinen augen eben nicht sinnvoll ist. und ja deshalb fragte ich nach den bisher erfolgten maßregelungen. weil ich wär jedenfalls nicht nur...
Antworten
13
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten