Hautveränderung - Warze oder Hauttumor?

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Hallo,

schon als wir Pino im März übernommen haben, hatte er an der Brust einen kleinen Knubbel, den man beim Streicheln spüren konnte. Letzte Woche war das Ding dann auf einmal größer, am nächsten Tag wieder kleiner.

Gerade eben ist mir aufgefallen, daß es wieder gewachsen ist, es hat einen Durchmesser von 1 cm. Der Knubbel liegt in der Haut, ist mit dem darunterliegenden Gewebe nicht verbunden. Man kann ihn einfach anheben.

Dachte zuerst an eine Warze, aber die werden doch nicht größer und dann wieder kleiner, oder doch?

Gehe nächste Woche mal zum TA, weil ich immer gleich ans Schlimmste denke, zumal Boxer ja krebsanfälliger sind als andere Rassen.

Was meint Ihr?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es sich in der Größe verändert kann es gut ein Mastzelltumor sein, das würde ich abklären.
 
pixelstall hat alles wichtige dazu kurz und knapp gesagt und ich würde den Ratschlag TA zur Abklärung absolut ernst nehmen an Deiner Stelle
 
Waren gerade beim TA meines Vertrauens und er hat mich beruhigt. Sieht nicht nach Warze oder Tumor aus. Eher eine Entzündung von einem Zeckenbiss oder ähnlichem.

Und mein Mann hat mal wieder Grund sich über meine Ängstlichkeit was den Hund anbelangt, lustig zu machen.:unsicher:;)
 
ich habe neele letztens genauso ein knubbel entfernen lassen - bei ihr war es gottseidank nur ein histiozytom.

eine freundin hat bei ihrer hündin zeitgleich einen ähnlich aussehenden knubbel entfernen lassen. der ta machte es nur auf ihren wunsch hin, da er auch sagte, es sieht nicht wie etwas schlimmes aus... ein paar tage später hatte sie das ergebnis: mastzellentumor grad II.

wenn dein hund ein boxer ist, dann würde ich es wegmachen und einschicken lassen! auch gegen den rat deines tierarztes.

boxer und bullartige neigen leider sehr zu mastzellentumoren.

da mastzellentumore ihre grösse täglich ändern - und zeckenbisse nicht - würde ich an deiner stelle handeln.

liebe grüsse
tanja
 
ich habe noch nie von einer zeckenbisswunde gehört, die ihre grösse verändert...! man kann vom aussehen leider nicht sicher sein, dass eine geschwulst gutartig ist.

und bitte keine feinnadelbiopsie machen lassen - dadurch könnten sich böse zellen im ganzen hund verteilen.

wenn es ein aktives geschwür ist, welches seine grösse ändert, dann würde ich es auf alle fälle grosszügig wegmachen lassen und es dann einschicken!

ist nicht böse gemeint!

lg tanja
 
eine entzündung wird nicht mal eben so grösser oder kleiner...
da stimmt was anderes nicht und ich würde, egal was t.a. meint, es auf jeden fall entfernen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautveränderung - Warze oder Hauttumor?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Genauso sieht Lilas Alterswarze auch aus.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shili
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
824
Rocky17
Rocky17
Shyu
Schwarze Flecken (und so schwarze "Minihautzipfel") hat sie am Bauch ganz viele. Aber das sind Pigmentflecken, sagte der TA. Aaaalso, dieser Knubbel scheint wirklich eine Reaktion auf Spritze oder Advantix zu sein. Und darunter lag halt ein Abszess, deswegen so knubbelig. Er hat den Schorf...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Shyu
Valheru
@ Gabi Sorry für die späte Meldung, irgendwie funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht mehr richtig... Wir haben nur Fliesen und Laminat, Teppich ist schlecht wegen Hausstauballergie. Joey bleibt sonst nur noch "Körbchen" oder Bett... :D Wir sollten Melkfett nehmen, hab das Zeuchs nur mit...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Valheru
Valheru
peggo
:vollok:das freut mich für euch, PROST!!!
Antworten
12
Aufrufe
1K
crazyangel
crazyangel
Zurück
Oben Unten