Komische Hautveränderung!?

peggo

Hay,
hab mal ne Frage an euch...
Gestern haben wir bei unserem Bulli beim streicheln ein Muttermal??? entdeckt!
Erst hab ich gedacht es ist ne Rufe, aber beim genauen Untesuchen sieht´s aus
wie ein verwachsenes Muttermal - also nicht nur ein brauner Fleck sondern schon ein
bissle verwachsen und schaut aus wie ein ein kleiner ( so ein halber Zentimeter im Durchmesser) Blutschwamm ?!
Werd zum nächstmöglichen Termin mal bein TIerarzt vorbeischaun und gucken lassen!
Ich mach mir natürlich wieder Sorgen, denn unser Kleiner ist ja sowiso die ganze Zeit marode und schreit immer hier, wenns um Krankheiten geht!
Kennt ihr sowas?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich krieg die Krise - meine Freundin meinte dass könnte doch ein Melanom sein?!
Die macht mich jetzt komplett verrückt!:heul: :(
Hat denn keiner ne Idee?
Haben Hunde auch ganz normale Muttermale?:verwirrt:
 
Wenn Du dir nich sicher bist, würde ich lieber den TA aufsuchen.

Wir drücken die Daumen, dass es nicht schlimmes ist ;)
 
Nein, aber Hunde haben Pigmentflecken.

Wenn es allerdings hervorgehoben ist, dann sollte es entfernt werden. Wird Dir aber Dein TA auch sagen.

Ist es in der Nähe eines Blutgefäßes bzw. von Lymphbahnen?
 
Hay,
das Dinges ist in Höhe des Schulterblattes und die Haare stehn ein wenig ab,
und ist ein wenig knubbelig aber halt noch relativ Klein!
Eigentlich war ich mir bis gestern sicher dass ich noch ein wenig warten wollte,
obs grösser wird oder sich verändert - aber jetzt weiss ich auch nicht?
Ich mag ja ch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Ta - sind da eh schon Stammkundschaft und hab schon glaub ich Anteile an der Klinik!
 
peggo schrieb:
Hay,
das Dinges ist in Höhe des Schulterblattes und die Haare stehn ein wenig ab,
und ist ein wenig knubbelig aber halt noch relativ Klein!
Eigentlich war ich mir bis gestern sicher dass ich noch ein wenig warten wollte,
obs grösser wird oder sich verändert - aber jetzt weiss ich auch nicht?
Ich mag ja ch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Ta - sind da eh schon Stammkundschaft und hab schon glaub ich Anteile an der Klinik!

Das ist bei uns im Moment auch so, wir sind Stammgast beim TA :rolleyes: Gina nimmt im Monent jede Kleinigkeit mit, rausgerissene Krallen 2 Stück immerhalb von 2 Monaten. Neulich Dauerdruchfall usw. usw. ich sage lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum TA ;)

Unser TA, sagt schon immer; "Oh Gina, nicht Du schon wieder :unsicher: Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
 
Ginchen schrieb:
Das ist bei uns im Moment auch so, wir sind Stammgast beim TA :rolleyes: Gina nimmt im Monent jede Kleinigkeit mit, rausgerissene Krallen 2 Stück immerhalb von 2 Monaten. Neulich Dauerdruchfall usw. usw. ich sage lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum TA ;)

Unser TA, sagt schon immer; "Oh Gina, nicht Du schon wieder :unsicher: Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Oh ich kann dir so gut nachfühlen - echt Kacke sowas!:(
Unser Kleiner ist auch so´n Unglückskind!
Haben in bekommen mit ner fetten Bronchitis, Salmonellen mit blutigem Durchfall
ner anschliessenden Lungenentzündung,
dann 1Jahr schlimme Op´s aufgrund seiner Kehlkopfverengung, dann immer wieder Lungenentzündung.............. geht noch weiter.......blablabla
Das letzte halbe Jahr ging´s echt mal glatt und keine grösseren Vorkomnisse!
I
 
Grüß dich,

- gehe zum TA... sonst machst du dir unnötige Sorgen oder wirfst dir es selbst eventuell hinterher vor,das du es zu spät getan hast.

Meist ist sind Hautveränderungen nicht so schlimm und selbst wenn - ist es gut lieber frühzeitig etwas dagegen zu tuen.

Sonst kommst du doch gar nicht zur Ruhe, weil du ständig nach siehst ob es sich verändert ect.

toi, toi, toi, alles Gute
 
Also ich hab mit meinem Taschenkrebs jetzt mal nen Termin für Montag-Abend!
Ich geb dann mal Bescheid was der Tierarzt so spricht!
Danke für die guten Wünsche!!!:hallo:
 
Also wollt mal bescheid geben - war gestern Abend in der Tierklinik!
Der Tierarzt meinte das Mal sieht komisch aus, könnte ein Melanom sein (ist es aber bestimmt und hoffentlich nicht ) und hat es sofort mit ner Stanze entfernt!
Das Loch sah ganz schön gruselig aus, wurde dann aber gleich vernäht und nun warten wir auf den Laborbericht!
Aber ich denke Positiv und da war bestimmt nix Ernstes!:p
 
Hab grad den Anruf von der Tierklinik erhalten!
War ein gutartiger Tumor! Gott sei Dank!
Da gibts heut Abend a Gläsle Sekt und nen Extra Dicken Knochi!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komische Hautveränderung!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Ja, wieder völlig normal. :kp: Keine Ahnung was das war. Heute war die Physiotherapie da (extra für Lise bestellt und gleich auch Cleo anschauen), konnte nix festgestellten... keine Blockaden, keine Verspannungen, keine Schmerzen :) Nur der eine Vorderlauf ist nicht ganz ok, hab ich aber schon...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Brille
Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Halli, wir haben eine Hundedecke von Felix Bühler gefunden die super passt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten