Schwarze Hautveränderung entdeckt!

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,

ich habe vorhin beim Streicheln an Max´s Vorderbein eine schwarze Hautveränderung bemerkt.

Auf dem Foto ist es leider schlecht zu erkennen. Es sieht aus wie eine "Wucherung". Auf den ersten Blick dachte ich er hat eine Zecke (bei den kalten Temperaturen eher unwahrscheinlich), weil das Teil hin-und hergeklappt werden kann.

Da Max schon 13 J. ist kenne ich Alterswarzen. Die hat er verschiedenen Stellen - diese sind aber hautfarben und sehen eben aus wie Warzen. Auch hat er Lipome, die schon punktiert wurden (sind aber zum Glück nur Lipome).

Aber diese Hautveränderung sieht ganz anders aus. Gibt es schwarze Warzen? Ich mache mir jetzt arge Sorgen, daß es Hautkrebs sein könnte und würde morgen am liebsten zum TA rennen. Mein Freund meint, ich übertreibe mal wieder :rolleyes:.

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar gibts auch schwarze Warzen...Thys hat auch ganz komische, laut TA sind es aber eindeutig Warzen...

Zur Sicherheit würd ich einen solchen mal draufgucken lassen bei Gelegenheit, Panik würd ich deshalb nicht machen...aber ich werd da auch immer ganz hibbelig, wenn ich was neues entdecke am Hund, was da nicht hingehört! :)
 
hab vor 2 tagen noch eine lebende zecke aus meinem hund geholt. so unwahrscheinlich ist das nicht.

trotzdem lass einfach mal drauf kucken. dann bist du auf der sicheren seite!
 
Andra hat auch überall diese schwarzen Warzen, die man hin und her klappen kann, also :
Jibbet auch in schwarz:D
 
für mich sieht das wie eine ganz normale alterswarze aus. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarze Hautveränderung entdeckt!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Antworten
9
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
16K
Lucilia
L
tessa
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
matty
2 neuwertige schwarze Maulkörbe/ Baskerville-Ultra-Dog-Muzzle-Size 4; hier zu sehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für mittelgroße Hunde. Habe die Maulkörbe für ein Seminar gekauft, in dem sie dann nicht genutzt wurden. Die MK habe ich nur in der Wohnung zur...
Antworten
0
Aufrufe
884
matty
Nebelfee
Macht nix, ich war eh nicht da. Vielen, vielen lieben Dank :love::love: ich hab mich sehr gut erholt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Blackcat
Zurück
Oben Unten