Hautveränderung Vorderlauf

Valheru

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

vor ca. 6 Wochen habe ich an Joey's rechtem Vorderlauf Höhe Ellenbogen eine Hautveränderung festgestellt, war ca. 1-Cent-Stück groß. Kontrolle auf der anderen Seite war ok. Die rechte Seite ist ihre Lieblingsseite, auf links liegt sie selten. Ich dachte das wäre vom Liegen weil sie jetzt in der warmen Jahreszeit gerne auf den kühlen Fliesen ruht. Jetzt ist es etwas größer geworden. Ein bißchen dunkler als die Haut außerhalb des Gebiets, etwas schuppig. Juckreiz oder Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Sonst hat sie keine Hautprobleme, als wir sie bekommen haben hatte sie Schuppen, aber das haben wir schnell in den Griff bekommen und ist nei wieder aufgetreten.
Was meint ihr? Progressiv zuwarten und nichts machen, zuwarten und fetten oder TA?
Im Anhang ein Bild.

Danke und Grüße

Michael
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Valheru ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schwierig zu beurteilen anhand eines Fotos - Hautveränderungen würde ich allerdings generell einem TA zeigen, da es da ein paar ganz fiese Biester bei gibt, denen man entweder schnell an den Kragen muss oder schon so gut wie verloren hat ...

und da wäre einfach der beste Weg für mein gerne mal überbesorgtes Nervensystem der, den TA drauf sehen zu lassen
 
Könnte zB auch nur ein Pilz sein... einfach nur "progressiv zuwarten" :) ohne wenigstens eine Idee zu haben, worauf eigentlich - empfiehlt sich eher selten.
 
würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt draufschauen lassen...zunächst würde ich aber mit Wasserstoff reinigen und etwas Ringelblumensalbe oder Wundsalbe kann sicher auch nicht schaden.
Da es auch bei Hunden Hautkrebs gibt sollte man da lieber zu vorsichtig sein.
 
Ich habe der meinen (und allgemeinen :D) Hypochondrie nachgegeben und war beim TA. Sie sagte wär nichts schlimmes, abwarten, polstern und fetten. Aber man fühlt sich schon besser wenn die Fachfrau es bestätigt...

Gruß Michael
 
gut, schön wäre es natürlich gewesen, die Fachfrau hätte das Dingens "identifizieren" können und ihm einen Namen verpasst - nur der allgemeinen Neugierde hier wegen ;)

aber nun gut, warten wir also ab und schauen, was Du zukünftig berichten wirst von Abheilung (was zu wünschen wäre), Veränderung oder ?????
 
Oh sorry, hätt ich selbst dran denken sollen...
Sie meinte das wäre vom Liegen, weil Joey so schlank ist und kaum "Polsterfett" hat aber dabei recht schwer ist und dann noch die Fliesen. Jetzt entweder wickeln oder gucken das sie nur noch weich liegt.

Gruß Michael
 
danke für den erhellenden Nachtrag

Männer - seufz :rolleyes:
 
Oh sorry, hätt ich selbst dran denken sollen...
Sie meinte das wäre vom Liegen, weil Joey so schlank ist und kaum "Polsterfett" hat aber dabei recht schwer ist und dann noch die Fliesen. Jetzt entweder wickeln oder gucken das sie nur noch weich liegt.

Gruß Michael

Ballistol drauf machen, dann heilt es besser ab bwz. entzündet sich nicht.

Meiner Beobachtung nach kommt das eher vom Liegen auf rauheren Böden wie zB normaler Teppichboden, weniger von (glatten) Fliesen bzw. Kacheln.
Und eigentlich kenne ich Liegeschwielen nicht als schwärzlich. Erst hautfarben, später rötlich, dann springt die Haut auf und es blutet. Meine Ellenbogen kennen das auch, da kommt dann ggfs. auch noch eine Schleimbeutelentzündung dazu *ganztollundtutauchgarnetweh*

Aber wenn es von selbst wieder weggeht oder so bleibt ... weiter beobachten würde ich das auf alle Fälle.
 
Hallöchen :hallo:

Da ihr mir ja schonmal geholfen habt wende ich mich nochmal an euch.Tierarzttermin steht an für heute abend allerdings nicht bei meiner Tierärztin denn die ist im Urlaub und da ich nicht weiß was mich gleich in der Tierarztpraxis erwartet frag ich lieber mal nach.Meine Püppi hat seit zwei Tagen etwas am Vorderlauf zuerst hab ich es nur mit lauwarmen Wasser gesäubert um zuschauen ob was drin steckt.

Sehn tu ich nichts , danach hat es etwas geblutet.Heute morgen sah es dann so aus (Bilder weiter unten)
das niemand eine Glaskugel hat weiß ich aber vielleicht hatte eine Schlabberbacke von euch sowas schonmal.


Ganz lieben Dank
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ Gabi

Sorry für die späte Meldung, irgendwie funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht mehr richtig...
Wir haben nur Fliesen und Laminat, Teppich ist schlecht wegen Hausstauballergie. Joey bleibt sonst nur noch "Körbchen" oder Bett... :D
Wir sollten Melkfett nehmen, hab das Zeuchs nur mit Ringelblume bekommen, riecht irgendwie gewöhnungsbedürftig aber die Stelle wird kleiner und weicher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautveränderung Vorderlauf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
821
Rocky17
Rocky17
Shyu
Schwarze Flecken (und so schwarze "Minihautzipfel") hat sie am Bauch ganz viele. Aber das sind Pigmentflecken, sagte der TA. Aaaalso, dieser Knubbel scheint wirklich eine Reaktion auf Spritze oder Advantix zu sein. Und darunter lag halt ein Abszess, deswegen so knubbelig. Er hat den Schorf...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Shyu
P
eine entzündung wird nicht mal eben so grösser oder kleiner... da stimmt was anderes nicht und ich würde, egal was t.a. meint, es auf jeden fall entfernen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
5K
andrea63
P
Genauso sieht Lilas Alterswarze auch aus.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shili
peggo
:vollok:das freut mich für euch, PROST!!!
Antworten
12
Aufrufe
1K
crazyangel
crazyangel
Zurück
Oben Unten